RetroGamesCon in Ludwigshafen 22.04.2018

  • Hiermit möchte ich euch auf die 1. Retrobörse in Ludwigshafen aufmerksam machen. Jasmin hatte mich angeschrieben, dass es Bernds und ihre erste organisierte Retro Börse ist und da möchte ich natürlich gerne helfen.. Wenn Ihr also die Möglichkeit habt, besucht diese Retrobörse. Die Börse ist von 11:00-18:00 Uhr (Eintritt 5 Euro) (Parkplätze vorhanden) Anbei ein Flyer. Ein paar Informationen findet Ihr bereits jetzt schon hier (Website ist noch im Aufbau) http://retrogamescon.de
    Der Hallen und Tischplan mit der Anmeldung ist erst seit 2 Tagen online (Bis jetzt 3 Händler und 2 private Verkäufer sind dabei)

    Aus erster Hand habe ich von Jasmin erfahren, dass neben der klassischen Börse ein Tätowierer mit extra Retromotiven vor Ort sein wird. Es werden Sachen versteigert (Pacman Kuchen, ein Yoshi Kuchen und ein Game Boy Tetris Kuchen) Es werden Turniere abgehalten, welche live auf einer riesen Leinwand gebeamt werden. Es gibt Cosplayer, eine Gaming-Ecke, eine Ausstellung mit Raritäten und noch vieles mehr laut Jasmin.

    Teilt die Veranstaltung ruhig euren Freunden mit. Sowelche Veranstaltungen leben von Mundpropaganda und daher wünsche ich den Veranstaltern viel Erfolg mit dieser 1. Börse. Vielleicht wirds ja bald eine 2. geben :). Wenn Ihr da seid, schreibt bitte Berichte ob es sich gelohnt und vorallendingen Fotos nicht vergessen.

  • Ich war am 22.04.2018 in Ludwigshafen auf der Retro Games Con und muss sagen, es war mega cool. Unter anderem gab es ein Super Mario Kart und ein Super Bomberman 3 Turnier.

    Hier mal paar Bilder:

    Gruß p4r4d0x

    Snes - Die beste Konsole der Welt.

    3 Mal editiert, zuletzt von p4r4d0x (1. Mai 2018 um 16:19)

  • Ja, es war wie eine Retrobörse. Mir hat es richtig gut gefallen. Die Preise waren ok, weil die Konsolen und Spiele auch im Top Zustand sind. Habe mir dort ein Action Replay MK2 und Illusion of Time gekauft für jeweils 15 EUR. Beides unvergilbt und neuwertig. Auch das Super Mario Kart und das Super Bomberman 3 Turnier hat mega Spaß gemacht. Ich werde bei der nächsten Retro Games Con in Losheim am See auch dabei sein und natürlich auch nächstes Jahr wieder in Ludwigshafen, das war gerade 25 Km von mir entfernt. Es ist schön sich dort mit Leuten zu unterhalten die das gleiche Hobby haben wie ich.

    Snes - Die beste Konsole der Welt.

    2 Mal editiert, zuletzt von p4r4d0x (9. Mai 2018 um 16:51)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!