• Hallo zusammen,

    hab mich gerade im Forum angemeldet, da ich mir vor kurzem ein SNES gekauft habe, welches mir gerade viel Spaß bereitet und ich da sicherlich über kurz oder lang Gesprächsbedarf habe.

    Meine erste Konsole war seinerzeit ein Atari 2600 (wieder verkauft) vom Flohmarkt, dann bin ich auf C64 und später auf PC umgeschwenkt. In den 90ern kam dann die PS1, es folge die X-Box (wieder verkauft) und schließlich die Wii. In den letzten Jahren hatte ich kaum Zeit (und auch wenig Lust) zum zocken. Viele Spiele auf dem SNES laden aber zum kurzen Spiel zwischendurch ein und passen mir damit genau in den Kram.

  • Hallo und herzlich willkommen hier im Forum!
    Ich wünsche dir noch viel Spaß hier :)

    Ich hatte auch zwischendurch mal den SNES verkauft und mich mehr dem PC zugewandt, doch irgendwann wollte man
    halt einfach mal die tollen Spiele auf dem SNES wieder zocken :D

  • Danke an alle für das Willkommen.

    Zitat

    Original von wilo
    Willkommen an Board und viel Spaß hier. Du hast ja eine interessante Spiele-Geschichte/Erfahrung hinter (Atari, C64 usw.)

    Über die Jahre kam da einiges zusammen und in meiner Jugend war das auch völlig normal, dass man sich mit Videospielen beschäftigt hat, ohne Hardcore-Gamer zu sein.

    Der Atari war tatsächlich eher ein Zufall auf dem Flohmarkt. Eigentlich wollten mir meine Eltern damals keine Konsole kaufen, sondern sich sollte einen "richtigen" Computer bekommen, da man mit dem ja auch lernen und andere sinnvolle Dinge anstellen kann. Dass sich der tatsächliche Nutzen des C64 meist anders darstellte lass ich mal aussen vor. :D Der Atari war dann jedenfalls nur eine kurze und zufällige Interims-Episode. Wenn ich mich richtig erinnere, waren da zwei Spiele dabei, von denen aber nur eines (Pacman) funktioniert hat.

  • Ein herzliches Willkommen auch von meiner Seite aus! Viel Spaß beim Zocken, Sammeln und hier im Forum Stöbern :

    LG,
    MarioKartPrinzessin

    PS: Steht das COH in Deinem Namen für eine Ketogruppe? :D

    Ein Ticket in´s Jahr 1992 bitte!

  • Zitat


    PS: Steht das COH in Deinem Namen für eine Ketogruppe? :D

    Das COH war die Abkürzung für eine Band, in der gespielt habe. Ich habe den Nickname, den ich in fast allen Foren benutzt habe, einfach behalten.

    Einmal editiert, zuletzt von StephanCOH (21. Januar 2018 um 16:26)

  • Willkommen.

    Interessant das du scheinbar (wenn ich dich richtig verstanden habe) damals als Kind garkein SNES hattest.
    Das ist eher selten. Meistens ist es so, dass die Leute ein SNES hatten den dann verkauft haben und jetzt wieder haben wollen. Retrofeeling oder das ein oder andere Spiel wieder spielen wollen.

    Na dann gibts für dich ja bestimmt einiges zu entdecken...
    Evt. ist das sogar besser? Mir geht es ja oft so das gerade die Spiele der Kindheit einem besonders gut vorkommen. Aber man garnicht weiss ob sie wirklich so super toll sind oder ob es doch zum großen Anteil einfach das in Erinnerungen schwelgen ist was ein begeistert.


    Auf jeden Fall dir viel Spaß in der SNES Welt.

  • Danke dir.

    Stimmt genau, als Kind hatte ich kein SNES, fand aber die TV Werbung für Spiele wie Street Fighter und Mortal Kombat ganz schön gut.

    Mein Einstieg in die Konsolenwelt kam mit der PS1, mein Einstieg bei Nintendo mit der Wii.

    Zu entdecken gibt es reichlich. Und dabei habe ich mich noch nicht mal durchgerungen, das SNES in Richtung JAP-kompatibel zu modden. Mein Einkaufszettel ist aber auch so schon lang genug.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!