Conker Live & Reloaded

  • Conker Live & Reloaded erschien 2005 als Pal, US und japanische Variante.

    Das Spiel ist ein Remake des N64 Classicers Conker's Bad Fur Day und wenn man so will sind es eigentlich 2 Spiele in 1. Einmal der Single Player Part wo das N64 Spiel genommen wurde und grafisch aufpoliert wurde und ein paar kleine Änderungen vorgenommen wurden + den Multiplayer Part wo man online, offline per Lan oder im Splitscreen gegen andere Spieler oder Bots spielt.

    Nochmal kurz zur Story:
    Conker ist auf dem Weg nach Hause zu seiner Eichhörnchendame. Nur das Problem ist der Alkohol: Nach einem Black Out, sind wir an einem unbekannten Ort. Um wieder nach Hause zu kommen, müssen wir uns durch singende Scheißhaufen, peverse Bienenkönige, Nazi-Tediz und vieles mehr kämpfen.

    Gameplay:

    Kennt Ihr dieses Remake? Wie findet Ihr es?

  • Nichts geht über den Charme des Originals. Ich kann mit dieser aufpolierten Fassung irgendwie nichts
    anfangen zumal mir die Xbox360 zutiefst unsymphatisch ist. Naja eigentlich seit Rare mit Perfect Dark und Banjo & Kazooie - Nuts & Bolts auf eben dieser Konsole voll in die Kacke gegriffen hat. Im Grunde genommen bleibt Conker weiterhin ein tolles Spiel aber ich bevorzuge den klobigen Charme des Originals.

  • Das nichts über den Charme geht, da gebe ich dir Recht. Was mich nur beeindruckt hat muss ich wirklich sagen war die Grafik. Xbox 360? Das Spiel ist auf der Xbox rausgekommen.

    Warum ich aber wirklich das hier vorgestellt habe. Ich fande diesen neuen Multiplayer interessant und außerdem könnte das für die Leute interessant sein, die eh schon eine Xbox haben und evtl. nicht unbedingt soviel Geld für die N64 Version ausgeben möchten.

  • Eins meiner absoluten Lieblingsspiele.
    Bin leider nie dazu gekommen das Original auf dem N 64 zu spielen.
    Gutes Gameplay und genialer Humor haben hier für eine echte Spieleperle gesorgt.
    An manchen Stellen hätte man vielleicht noch etwas am Schwierigkeitsgrad ändern müssen, aber das tut dem Spaß keinen Abbruch.
    Etwas ärgerlich fand ich die Stelle im Krieg gegen die Teddys bei der Treffer mit einem Raketenwerfer zum sofortigen Tod führen.
    Leider sollen ja auch Stellen aus dem Original fehlen.
    Wie viel Verpasst man denn bei der Version auf der XBox?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!