C64-Disks leihweise zum Transferrieren gesucht

  • Hiho,

    nachdem es hier schon eine Commodore-Ecke gibt, muss ich doch gleich mal posten. :) Und zwar bin ich in Sachen "digitale Archaeologie" auf dem C64 unterwegs - d.h., ich versuche dazu beizutragen, moeglichst viele alte Scene-Produktionen zu erhalten und zu archivieren, egal ob Cracks, Demos, Bilder, Musiken oder Tools. Daher suche ich immer nach Disks, um diese in .d64-Diskimages umzuwandeln und so vor dem Zahn der Zeit zu bewahren (wobei die alten Floppydisks und auch Tapes eh erstaunlich langlebig sind - auf jeden Fall deutlich haltbarer als z.B. Amigadisks). Zeitlich ist es deutlich guenstiger, einfach komplette Sammlungen zu transferrieren als erst jede Disk zu ueberpruefen, ob was Neues drauf ist - und erfahrungsgemaess ist ohnehin auf jeder 3. oder 4. Disk irgendwas, was noch in den Archiven fehlt (und wenn es nur ein kleines"Diskfiller"-Demo ist). Tapes sind natuerlich auch willkommen!
    Also, falls jemand bereit waere, seine Sammlung mal fuer eine Weile auszuleihen, waere super! Ich nehme natuerlich auch gerne schon transferrierte Disk-ImageSammlungen fuer's Archiv - auf Wunsch bleibt das auch gerne nicht-oeffentlich (falls z.B. persoenliche Sachen auf den Disks drauf waeren - dann wuerde man, wenn man was Interessantes fuer die Sammlung findet, das einfach auf ein leeres Image kopieren).
    Die Archivseite ist uebrigens http://www.csdb.dk, falls jemand mal gucken mag. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!