Unterschiedliche SNES Inlays ?

  • Mal wieder was ungewöhnliches zum Thema Inlay!

    Ich habe eine Ms. Pac Man OVP US Version NTSC.
    Das hat ein festes Inlay verbaut!!
    Man kann es also nicht heraus ziehen es ist verklebt.
    Und das sieht sehr original aus. Und überhaupt wer sollte sich die Mühe machen sowas selber anzufertigen? Ich gehe also davon aus das das original ist.
    Interessant ist auch das Platz für die Anleitung ist.
    Ein Modul passt auch gut hinein. Aber auch nur ohne Staubschutz! Mit Staubschutz ist es zu dick.
    Ist das Spiel also original ohne Staubschutz gekommen?

    Hat irgendjemand sowas schonmal gesehen?
    Ich kannte es bis heute nicht.

    Hier noch ein paar Bilder:

  • Das wird ein Original sein, aber tatsächlich sehr kurios.
    Alles, was relativ spät von Midway / Williams / THQ erschienen ist, hat eine ziemlich preisgünstige Aufmachung. Die europäische Ms Pacman OVP (oder MK Ultimate, Arcade Classics usw.) ist ja auch recht dünn und innen komplett weiß.
    Aber auch bei meinen anderen US-Spielen von Midway (NBA Hang Time, Mortal Kombat Ultimate) habe ich noch kein "eingebautes" Inlay gesehen.
    Dass kein Platz für ein Dust Cover ist, verwundert mich nicht. In einem US-Forum habe ich mal gelesen, dass die Dust Covers später generell nicht mehr bei den Spielen enthalten waren.
    Bei den Neuauflagen, die teilweise von Majesco rausgekommen sind, waren auch keine Dust Covers enthalten.

    We want a SHRUBBERY!!!

  • Sehr interessant, das habe ich ebenfalls noch nie gesehen. Und für mich sieht es ebenfalls original aus, zudem mal, wie du es bereits sagtest, es sicher niemand die Mühe machen würde, so etwas herzustellen.
    Und abgesehen davon man dann vielleicht sogar schlechter verkaufen könnte, da man es eben nie gesehen hat und man dann erst mal an eine Repro denken könnte.

    Aber echt cool, danke für die Info!

  • Super Post Mr. Polara . Danke. Ja war mir auch neu. Konnte online auch nur diese Version sehen. Ist also original. Zu deiner anderen Frage. Es wird so sein wie Horst_Sergio es geschrieben hat. Benutze diesen Staubschutz auch nicht mehr, da alle meine losen Module in einer Schutzhülle sind

  • Bei GB Spielen kenne ich es auch,da ist es keine Kuriosität,aber bei SNES Games kannte ich es nicht.
    Für mich absolut anwenderunfreundlich,durch das Hinenstecken von Modul und Anleitung wird das mit der Zeit wohl stärker in Mitleidenschaft gezogen.
    Eselsohren sind wohl vorprogrammiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!