• SimCity 64 erschien im Jahr 2000 nur in Japan als Nintendo 64DD Variante.

    Das Spiel ist sozusagen das Sequel zur SNES Variante. Auch hier geht es darum als Bürgermeister eine neue Stadt aufzubauen. Dr Wright hilft uns in allen Lagen und gibt uns Tipps und Hinweise falls wieder etwas in der Stadt fehlt oder passiert. Unser Ziel ist es auch hier die Bewohner zufrieden zu stellen und zu wachsen mit der Einwohnerzahl. Die altbekannten Features sind hier alle vorhanden. Möchten wir Wohn, Industrie oder Gewerbegebiete, steht uns die Wahl offen oder ob Straßen gewünscht werden oder nur Gleise für Bahnen.

    Ein einzigartiges Feature in diesem Spiel ist es, mit einem Zoom Effekt in die Stadt einzutauchen und in den Straßen direkt mit Leuten oder Tieren :D zu sprechen. Diese geben dann mit einem Symbol und einer Textbox zum Ausdruck was Sie wollen. Auch ist es möglich selber mit der Bahn zu reisen oder auch mit dem Helikopter über die Stadt zu fliegen.

    Auch gibt es hier wieder Katastrophen, wie Meteroiten, Monsterangriffe usw.
    Dr Wright gibt uns auch in diesem Spiel Quests um unser Geld aufzupushen. Da wäre z.B. die Aufgabe. Finde in der Stadt die Person mit einem Bild.
    Es gab auch die Möglichkeit spielerische Inhalte mit anderen 64DD Nutzern zu teilen um diese im eigenen Spiel zu verwenden. Die Speicherslots sind auch ein kleines Easter Egg im Spiel. 8 mit a 8 Speicherständen also 64 :D

    Ein Spiel was ich vermisse und sehr schade finde, dass es nicht übersetzt wurde. Gerne hätte ich es gespielt.

    Gameplay Video:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!