Bugs Bunny Rabbit Rampage / Bugs Bunny Hachamecha Daibouken

  • Bugs Bunny Rabbit Rampage ist ein Jump and Run und erschien in allen Regionen 1994.

    Story:
    Bugs Bunny hat Probleme mit seinem Zeichner. Auf einmal sind in aller Welt nur Bösewichte, die Ihn ans Hasenfell wollen.

    Wir hüpfen uns durch 10 Welten. Die Welten sind alle recht abwechslungsreich. Winterlandschaften oder auch Wild West Level mit vielen kleinen Details, die recht lustig sind. Viele berühmte Gäste treffen auf unseren Abenteuer wie z.B. Elmar Fudd, Taz, Wile E. Coyote und Duffy Duck. Unser Hase kann mit Torten werfen oder mit Dynamit die Gegner verscheuchen. Problem mit den Torten muss man die Gegner drei mal treffen, damit Sie beseitigt sind. Ansonsten werden Sie nur bei 1-2 Treffern betäubt. Außerdem kann Bugs Bunny auch zutreten. Die Grafik und der Sound sind wunderschön und passend. Einfach genau das richtige für ein Bugs Bunny Spiel. Einen kleinen Wehrmutstropfen hat das Spiel aber. Die Kollisionsabfrage und der erhöhte Schwierigkeitsgrad. Eine Speicher und Passwordfunktion gibt es leider auch nicht, aber dennoch ein schönes Spiel.

  • Schon wieder ein Spiel ohne passwörter.... das ist nervig, vor allem wenn das Spiel schwierig ist.
    Aber es sieht wenigstens echt super aus. Hab's nie richtig gespielt, sollte ich mal irgendwann nachholen.
    Die Energieanzeige in Form der Karotte ist witzig.

  • Optisch dachte ich: Oh ein schönes Jump n Run.
    Dann beim ersten mal spielen kam die Ernüchterung.
    Die schon oben erwähnte Kollisionsabfrage ist zum kotzen und mir fehlt da echt der nerv zu.
    Klar als Kind hätte man sich stundenlang da hin gesetzt bis man es drauf hat. Aber irgendwie bin ich für sowas nicht mehr geduldig genug.


    Bin froh das ich das Spiel günstig als US Version gekauft hab.
    So kann es da rumliegen und es ärgert mich nicht so als wenn es eine teures komplettes PAL gewesen wäre.

    Einmal editiert, zuletzt von Mr. Polara (10. Februar 2021 um 17:13)

  • Preis damals 119 DM


    1 Std. braucht der geübte Spieler bis zum Ende.

    Die Grafik und der Sound sind Top.

    Die ungenaue Kollisionsabfrage ein Minus.

    Bild 1 Europa Bild 2 US Ausgabe

    Bugs Bunny Rabbit Rampage - Complete Playthrough
    Sorry about the sound.
    www.youtube.com
  • Kenn das Spiel nicht die Bohne, sieht aber grafisch recht gut aus !

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

  • Ich hab das vor ca. 10 Jahren mal für eine Weile gespielt und fand es nach einiger Eingewöhnung gar nicht so schlecht.
    Besser auf jeden Fall als Road Runner und Daffy Duck, allerdings schwächer als Tiny Toon Adventures und Animaniacs.
    Ist halt ein Spiel, bei dem man sich den Fortschritt wirklich hart erarbeiten muss. Der Stierkampf ist mir noch gut in Erinnerung.

    We want a SHRUBBERY!!!

  • @ sporenfrosch

    Da muss ich zugeben wenn mich so ein Boss fertigmacht in irgendeinem Spiel
    und man hat sich zu dem vorgekämpft und der macht mir Ärger schau ich auf
    Youtube nach wie man den am besten bekämpft.

    Früher ging nur: Try and Error!

  • Hmm, also bei mir ist das ganz anders. Wenn ich eine Lösung verwende, verderbe ich mir doch den Spaß am Spiel.
    Ich finde, wenn man bei schweren Games gleich aufgibt, wenn es mal nicht weitergeht, wozu spielt man es dann überhaupt?

    Ich kann aber natürlich verstehen, dass man vielleicht entweder wenig Zeit hat und wissen will, wie das Spiel weitergeht oder man vielleicht schon eine Woche an der gleichen Stelle festhängt und der Geduldsfaden allmählich reißt.
    Ich persönlich würde in diesen Fällen trotzdem durchbeißen, kann aber nachvollziehen, wenn andere das nicht machen (wollen).

  • Zitat

    Original von sporenfrosch
    Hmm, also bei mir ist das ganz anders. Wenn ich eine Lösung verwende, verderbe ich mir doch den Spaß am Spiel.
    Ich finde, wenn man bei schweren Games gleich aufgibt, wenn es mal nicht weitergeht, wozu spielt man es dann überhaupt?

    Naja, wenns um nen richtig miesen Bossfight geht (egal ob Endboss oder Zwischenboss), und man hat bereits schon 20 Versuche etc. hinter sich, und man würde das Game, vor lauter Wut, am liebsten in die Mülltonne treten... O.o

    Nein, dann verderbe ich mir nicht den Spaß am Spiel, wenn ich mir ne kleine Hilfe organisiere. ;)
    Denn, mit Spaß am Spiel hat das dann längst nix mehr zu tun, wenn manche Bosse so abartig schwer und fummelig sind... im Gegenteil, da vergeht mir der Spaß am Spiel ! :evil:

    Deswegen kann ich den Vorschlag von SirAceMcFly absolut nachvollziehen !
    Wenn alle Stricke reißen, dann mach ich das auch.

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

  • Mir geht das eher bei RPGs so, wenn man mal wieder die Stecknadel im Heuhaufen finden soll. Dann lese ich auch in ein Walkthrough.
    Zuletzt habe ich mir bei Mega Man 7 Hilfe aus dem Netz geholt, um die richtige Reihenfolge der Roboter rauszufinden. Das war aber auch alles und damit war das Game auf einmal auch nicht mehr unspielbar.

    Bei Bugs Bunny erinnere ich mich ehrlich gesagt schon gar nicht mehr an Items.
    Dafür ist es zu lange her und der Eindruck war dann doch nicht zu überragend.

    We want a SHRUBBERY!!!

  • Zitat

    Original von Horst_Sergio
    Mir geht das eher bei RPGs so, wenn man mal wieder die Stecknadel im Heuhaufen finden soll. Dann lese ich auch in ein Walkthrough.

    Also da muss ich ganz ehrlich sagen, bin ich dann doch wieder bei der Meinung vom Sporenfrosch. ;)
    Bei RPG's, in den Dungeons etc. Gegenstände finden... Die will ich natürlich alle selber entdecken ! ;)
    Da würde ich höchstens nachschaun, wenn ich bereits mehrmals Alles abgesucht habe, aber einen wichtigen Gegenstand noch immer nicht gefunden habe...
    Sowas kommt aber eher selten vor.
    Denn, egal ob RPG, Adventure, Jump and Run, Shooter etc... ich gehöre zu den "Suchern" ! ;) Bei mir wird, in jedem Spiel, stets jeder noch so kleine Winkel erforscht !

    Und sogar die Rätsel versuche ich zumindest immer selber zu lösen.
    (aber zugegeben, bei Lufia habe ich schon öfters mal nachschaun müssen... aber das is keine Schande, denn schwerere Rätsel als dort gibt es in keinem Spiel !!!)

    Suchen und Rätseln is ja genau mein Ding ! :)
    Für mich hört es erst auf, wenn die Bosse (oder auch andere Gegner) zu schwer geraten sind...!

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

  • Bei RPGs hat das oft weniger mit Durchhaltevermögen oder sonstdergleichen zu tun, sondern mit gutem Spieldesign.
    Wenn du wegen irgendeinem kryptischen Blödsinn, den sich nur der Entwickler ausdenken kann, nicht weiter kommst, dann kann man kaum mehr von Spaß reden.
    Lufia (also Teil II) erlaubt sich kaum oder nur wenig Fehltritte in dieser Hinsicht. Deshalb gehört es ja auch zu den besten RPGs auf dem SNES.
    Das Design der Dungeons ist gut und die Rätsel sind knackig, aber nicht übertrieben. Und die Kämpfe sind mit einigermaßen aufgelevelten Charakteren ein Klacks. :)

    Wenn du allerdings ein Game hast, wo die Dungeons partout nicht enden wollen und alle Abschnitte gleich aussehen und nirgendwo auch nur ein halbwegs ersichtlicher Lösungsansatz zu finden ist, dann macht das auf Dauer wenig Freude.
    Ich empfehle Ultima: The Black Gate. Ist definitiv kein schlechtes Spiel, aber du wirst einfach nur in die Welt geschmissen und dann heißt es: Hau rein!
    Du musst nicht etwa den Ausgang eines Dungeons finden, sondern dir die gesamte Geschichte zusammen legen, ohne aber jeglichen Komfort solcher Games wie Oblivion oder Skyrim zu haben.
    Du weißt nicht wohin du gehen musst und wenn du doch da bist, dann weißt du nicht, was wirklich zu tun ist und wer von den dutzenden NPCs hilfreich sein könnte. :)

    We want a SHRUBBERY!!!

  • Ja, klingt echt doof...
    Zumindest eine Aufgabenstellung sollte man doch in jedem RPG erwarten.

    Und noch mal ganz kurz zu Lufia,
    da gebe ich dir eigentlich vollkommen Recht. Dungeondesign, Kämpfe, Rätsel... Alles absolut top !
    Aber, einige Rätsel in Lufia kann man nicht einfach so lösen ! Da muss man den Lösungsweg haargenau kennen, sonst hat man verloren !
    (jedoch sind das nicht unbedingt Rätsel, welche man unbedingt lösen muss, um weiter zu kommen... aber selbst bei den "Pflicht-Rätseln" sind ein paar wirkliche Kopfzerpusseler dabei...!)
    Die Kämpfe in Lufia sind ja eigentlich sowieso ein Kinderspiel. Denn, bei diesem Kampfsystem hat man alle Zeit der Welt, um seinen Angriff auszuführen. Da gibt es grad mal ein paar wenige Kämpfe (z.B. der allererste Kampf gegen Gades), wo man alle Register seines Könnens ziehen muss, um zu bestehen.

    Aber ich seh schon, ich bekomme wohl gleich wieder Eine auf den Deckel, weil ich schon wieder zu weit vom eigentlichen Thema abschweife... ;)

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

  • Danke für den Tip, muss ich mir merken ! ;)
    Kannte das Game noch nicht, aber habs mir grad mal bisschen angeschaut. Gefällt mir schonmal sehr gut, was ich gesehen habe...
    Ich glaub, ich hol mir das Spiel.

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!