Journey [PS3]

  • Journey war das schnellstverkaufste Spiel im amerikanischen Playstation Network aller Zeiten. Der Soundtrack wurde sogar für einen Grammy nominiert. Die Game Developers Choice Awards sind so etwas wie die Oscars. Es wurde ausgezeichnet in den Kategorien bestes Downloadspiel, beste Grafik , bester Ton, das beste Spieldesign, Innovation und als bestes Spiel des Jahres (2012).

    Journey ist von der Beschreibung her auch kein normales Videospiel, weil es sich in kein Genre reinpacken lässt. Man startet als völlig vermumte Person in der Wüste. Es gibt keine Story und kaum eine Erklärung. Um uns herum sind diverse Steinmonumente und in der Ferne erhebt sich ein Berg wo wir anscheinend hin müssen. Den Rest lernt der Spieler von alleine. Man kann online auch Spieler treffen mit denen man aber nicht reden kann. Nur eine Rune lässt darauf schließen wer der Spieler ist und ob man Ihn schon mal geholfen hat. Das Spiel lebt von der Stille und der Neugier vom Erkunden. Das Spiel soll uns zum nachdenken anregen. Die Spielzeit ist voraussichtlich 2-3 Std. und der Preis ist 13 Euro

    Hier mal ein Gamepro Test.

    Bilder:

  • Da ich keine PS3 habe kann ich dieses Spiel leider nicht spielen, denn ganz ehrlich, ich finde es richtig interessant und bin neugierig was man im Spiel so alles macht. Abgesehen davon sieht die Grafik auch sehr super aus.

    PS: Falls jemand gerne ab und zu mal einen Soundtrack hört, der kann sich ja in Youtube mal den Soundtrack zum Spiel hören. Es hat wirklich tolle Stücke.

  • Ich habe bisher auch sehr viel von diesem Spiel gehört und eigentlich nur Gutes. Meine Schwester hat das als Disc-Version und ich werde es mir bald mal ausleihen und spielen. Bin sehr gespannt! :)

    COWABUNGA!

  • Mir hat es eigentlich recht gut gefallen aber ein paar Rätsel bzw Aufgaben hätten dem
    Spiel ganz gut getan. So läuft man eigentlich ohne groß was zu machen bis zum Gipfel rauf und tschakka, das wars. Die Grafik und das Spielefeeling sind allerdings wirklich hervorragend. Mir hat Flower dennoch einen ganzen Tick besser gefallen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!