New Super Mario Bros. 2

  • Habe jetzt New Super Mario Bros 2 fürn 3DS. Habe bisher zwar nur die erste Welt gespielt, aber das macht schon richtig Spaß.

    Es hat wieder echten Retro-Charme, da man wieder auf die Rhinos aus Super Mario World trifft (mit passendem Sound) und auch das Blatt taucht wieder auf, womit man zum Waschbären wird und fliegen kann (mit Powerleiste *freu*).

    Einmal editiert, zuletzt von wilo (31. Dezember 2012 um 20:50)

  • Ich habe deinen Beitrag mal getrennt, da es ja in dem Thread um den ersten New Super Mario Bros. Teil ging.
    Mandrake: Bietet das Spiel denn wirklich neues ? Retro Charme kann ich mir ja vorstellen, aber ich würde mir auch mal wieder was neues von Nintendo in Bezug auf Mario wünschen. Quasi so eine neue Idee wie Paper Mario es auch wahr.

  • Zitat

    Original von wilo
    Ich habe deinen Beitrag mal getrennt, da es ja in dem Thread um den ersten New Super Mario Bros. Teil ging.


    Danke schön. Dachte in dem Thread könnte man beide Teile besprechen aber so ist es natürlich besser.

    Zitat

    Original von wilo Mandrake: Bietet das Spiel denn wirklich neues ? Retro Charme kann ich mir ja vorstellen, aber ich würde mir auch mal wieder was neues von Nintendo in Bezug auf Mario wünschen. Quasi so eine neue Idee wie Paper Mario es auch wahr.


    So richtig neues hab ich bisher nicht entdeckt. Gibt halt ein paar neue Elemente (Münzrausch, Goldene Ringe und einen Pilz der Mario übergroß macht). Zumindest hab ich bisher noch nicht entdeckt. Sonst ist es zu großen Teilen mit dem Vorgänger identisch.

    Der Münzrausch ist ein Spielmodus bei dem man 3 zufällige Level bekommt und dort soviele Münzen sammeln muss wie man in der Zeit schafft. Der goldene Ring verwandelt alle Gegner in goldene Varianten, die auch mehr Münzen abwerfen als üblich.

    Ingesamt dreht sich alles um Münzen in dem Spiel. Das große Ziel ist auch 1.000.000 (in Worten: eine Million) Münzen auf dem Münzkonto zu sammeln.

    Einmal editiert, zuletzt von Mandrake (2. Januar 2013 um 09:47)

  • Das hat mich in NSMB2 eigentlich gestört. Ich meine diese Münzen zu sammeln. Ich habe die Münzen in den Mario Spielen eigentlich gerne gesammelt für Extra Leben und so. Aber dieses Spiel dreht sich wirklich nur um die Münzen, alles im Spiel wird bei bestimmten Extras zu Gold. Das ist etwas, was mir einfach nicht gefallen hat.
    Abgesehen davon ist das Spiel auch wieder zu einfach geraten im Gegensatz zu den Klassikern wie Super Mario World oder Super Mario Bros 3.

    wilo:
    Etwas komplett neues wie Paper Mario wird wahrscheinlich nicht mehr kommen. Jedenfalls nicht in 2D. Aber ich mag 2D Spiele, so dass ich froh bin, dass es heute überhaupt noch 2D Mario Spiele gibt. In 3D gibt es ja noch viele Möglichkeiten, was man neues machen könnte.

  • Mittlerweile bin ich mit Welt 2 durch und habe schon ca. 20.000 Münzen.

    Ich persönlich finde es gut, dass man mal eine globale Aufgabe in dem Spiel hat, die einen auch neben dem üblichen Prinzessinretten und Monsterklatschen beschäftigen kann. Auch wenn es nur Münzen sammeln ist.

    Mal ehrlich, alle Mario-Spiele in 3D waren doch immer irgendwie seltsam. Ich finde es auch super, dass die wieder auf den 2D-Weg zurück gegangen sind.

  • meine Tochter hat sich dieses Spiel auch gekauft und ich habs gleich mal kurz getestet, war doch ganz witzig.
    Mario ist und bleibt halt Mario wenn es auf 2D progammiert wurde, 3D gefällt mir überhaupt nicht, wohl geschmacksache.
    Habe es vielleicht 15min gespielt aber das mit den Münzen gleich gemerkt, wie ein Suchti alles nach Münzen abgegrast ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!