Super Mario Land 2 6 Golden Coins [Game Boy]

  • So dann fehlt noch dieser Titel.
    Ihr werdet vielleicht lachen, aber als Kind fande ich die Story recht beeindruckend für ein Mario Spiel.
    Nachdem er Daisy befreit hat in Super Mario Land haust er in einem Schloß. Dieses Schloß hat sich aber Wario unter den Nagel gerissen. Tja leider geht das Schloß nicht so einfach auf. Erst muss man 6 Münzen finden, die auf 6 Welten verteilt liegen.

    Unglaublich gefallen hat mir die Atmosphäre des Mario Spiels und die Kreativität was die Level anbelangt. Beispielsweise wird man von einer Schildkröte verschluckt und landet in einer riesigen Wasserwelt. Das schöne ist auch, dass man sich in der Overworld erstmal seine Welt aussuchen konnte und nicht strikt Level pro Level absolvieren muss.

    Was mir an diesen Teil etwas merkwürdig vorkam ist das Hasenkostüm ^^
    Auch dieser Teil gehört zu jeder Gameboy Sammlung dazu.

    Screens:

  • Jep, ein tolles Spiel. Macht viel spaß und ist umfangreich. Die Weltkarte ist sehr schön gemacht.
    Jedesmal wenn ich das spiele kommt es immer wieder vor, dass ich auf der Weltkarte irgendwann nicht mehr weiterkomme, und jedesmal vergesse ich es wie es dann weiterging^^

    Mal sehen wie es das nächste mal sein wird wenn ich spiele.
    Die Grafik finde ich übrigens fantastisch für ein GameBoy Spiel.

  • War mein erstes Spiel auf dem klassischen Gameboy. Ich muss Ark zustimmen, die Grafik sieht super aus. Bis auf 1-2 Level war alles ohne große Probleme machbar.

    Das war übrigens -soweit mir bekannt- der einzigste Auftritt von "Hasi-Mario". Warum auch immer man das anstelle des Cape reingebracht hat. Die Bonusgames am Ende (nach Läuten der Glocke) sind auch eher ungewöhnlich, das kenne ich sonst nur von Super Mario Land 1.

  • Zocke ich gerad nachträglich da ich es damals nie gespielt habe.Auch heute noch sehr ideenreiche Levels ,eine Oberwelt mit komplett unterschiedlichen Welten,tolle Grafik für ein GB Spiel und die super Spielbarkeit der Mario Titel ist auch hier gegeben.Sollte man sich auch heute noch zulegen wenn man es noch nicht hat.

  • Mir war heute echt langweilig, da hab ich mir das Spiel für den 3DS besorgt.
    Kurz gesagt haben mich meine Kindheitserinnerungen nicht getäuscht und das Spiel macht auch Heute noch viel Spaß.
    War zwar nach ein oder Zwei Stunden damit durch, aber ich war durchweg gut unterhalten.
    Kleine Macken wie eine teilweise schlechte Treffererkennung sind verkraftbar.
    Bemerkenswert finde ich auch die Designentscheidungen.
    Solche Kreativität findet man bei neueren Mariospielen eher nicht.
    Irgendwann in der Zukunft werde ich das Spiel bestimmt wieder mal besuchen.

  • Super Mario Land 2 spiel ich auch grad mal wieder durch. Imho wirklich eines der besten Gameboy Spiele überhaupt. Und einer der besten Mario Teile überhaupt.

  • Habe es diese Woche durchgespielt.
    Ein grandioses Game, tolle Welt, tolle Musik, super Steuerung.
    Ich finde das Spiel kann sich auch heute noch sehen lassen. Der Schwierigkeitsgrad ist im Vergleich zum Vorgaenger mMn deutlich einfacher und insgesamt damit spielbarer. Hat echt mal wieder Laune gemacht :))

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!