Super Tennis / Super Tennis World Circuit

  • Keine Frage Jimmy Connors ist wohl das beste Tennis Spiel auf dem SNES. Doch davor gab es noch ein anderes Game was auf sich aufmerksam machte.
    Hier sind es nicht die großen Namen, die im Vordergrund stehen. Hier sind Spieler vertreten wie: Amy, Nancy, Steve, Matt, John, Lisa usw. (Insgesamt 20 fiktive Spieler ). Unterscheiden tun sich diese nicht voneinander. Es ist also lediglich Ästhetik wen Ihr wählt.

    Ihr könnt erstmal ganz normal gegen den Computer oder gegen einen Mitspieler spielen. Natürlich kann man sich auswählen wieviel Sätze gespielt werden (1-3). Dann gibt es auch einen Turniermodus (4 kleine und 4 große Turniere). Zu erst müssen wir uns entscheiden ob wir ein Frauen oder Herren Turnier starten wollen. Danach geht es los. In den kleinen Turnieren sind es meistens 1 Satz Spiele. In den großen sind es dann überwiegend 2-3 Sätze. Wie in Jimmy Connors wird der Controller voll ausgenutzt. Lop, Spin, Volley können genutzt werden in den unterschiedlichen Spielsituationen.
    Leider ist die KI alles andere als schwer und so kommt es nicht oft vor, dass wir einfach zu 0 gewinnen können. Deswegen ist es auch kein Langzeitvergnügen.

    Da man auch Doppel spielen kann ist es schade, dass es damals noch kein Multitap unterstützt wurde. Das währe bestimmt ein Hit gewesen. Ein Platzwahl steht auch zur Verfügung (Rasen-, Sand und Hartplatz). Jeder spielt sich natürlich anders.

    Fazit: Ganz nettes Spiel für zwischendurch.

  • Ist schon merkwürdig, ich bin schon ein Fan von Tennisspielen, auch auf anderen Konsolen, aber Super Tennis habe ich jetzt wahrscheinlich die längste Zeit bei mir in der Sammlung, aber nicht wirklich gespielt.
    Aber ich glaube sowieso nicht, dass man Jimmy C.übertreffen kann.

  • Das Spiel kommt oft nicht gut weg. Bei mir gehoert es aber zu meinen Lieblingstiteln. Vielleicht weil ich kein andere kannte/kenne. Einfach aber grandios. Ich wuerde behaupten ich bin darin unschlagbar :D .. Ein Spiel was man auch heute noch fuer nen Zwanny in gutem Zustand bekommen kann. Jackpot :)

  • Nen Zwanni für Super Tennis...???
    Sorry, aber dann hast du wohl sehr sehr teuer eingekauft.
    Das Spiel habe ich, in nagelneuem Zustand, für 7 Euro bekommen ! ;)

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

  • Zeiten ändern sich. Super Tennis in neuwertigem Zustand mit allem drum und dran ist mit 20 Euro nicht unbedingt zu teuer.
    Die ganze italienische "old stock" Neuware auf Ebay verzerrt das Bild seit einigen Jahren deutlich. Dadurch sind auch Titel wie Super Tennis oder Super Soccer merklich im Preis gestiegen.
    Immerhin reden wir hier aber nicht von einem Anstieg wie etwa bei den Donkey Kongs, die immer für nen Zwanni zu haben waren und nun auch einzeln gern über 50 Euro kosten.

    We want a SHRUBBERY!!!

  • Ich hab das Spiel aber auch erst vor nem halben Jahr gekauft... ;)
    Entweder wars Ebay oder Ebay Kleinanzeigen.
    Das gibts ellenlange Listen an Angeboten, zum Teil schon ab 5 Euro...
    Ich rede selbstverständlich nur vom Modul ! Ohne OVP etc. Jedoch in neuwertigen Zuständen.

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

  • Ja nur Modul erklaert einiges. Rede ja von einem sehr guten boxed ;)
    Donkey Kong 1-3 in sehr gutem Zustand hab ich gestern fuer 140€ gekauft. Denke der Preis ist aktuell fair. Im Bundle gehen die bei eBay auch gern ueber 200 *

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!