Dinocity / Dinowars Kyouryuu Oukoku e no Daibouken

  • Dinocity kam 1992 in allen Varianten raus US, EU und JP.
    Es ist ein Jump and Run wo man überraschenderweise ;) einen Dino spielt.

    Es ist so ein Game was im ersten Moment Fun macht, da wir in einem tropischen Level starten mit Wasser, Riffen, Bäumen usw.

    Story: Simpel. Du und dein bester Freund werden vom Fernseher eingesogen und müssen mit Hilfe zweier Dinos aus der Welt entkommen.

    Wir steuern unseren Dino und können nach Gegner werfen oder boxen. Wir können auch auf Gegner springen. Nachteil unser Dino steuert sich schwammig und langsam, so dass wir oft draufgehen. Interessantes Feature welches leider dadurch zu kurz kommt. Wir als Mensch sitzen die ganze Zeit auf den Rücken des Dinos und können mit der R Taste abspringen und Gegner einfrieren oder Elemente aktivieren wo unser Dino nicht hin kommt.

    Der nächste Nachteil. Die Levels sind lang. Es gibt insgesamt 8 Stück im Spiel. Man kann es ungefähr so vergleichen. 1 Level ist so lang wie 3 Donkey Kong Country Level hintereinander und wir haben nur 3 Herzen um das Level zu beenden und genau dieser Fakt macht das Game + mit der Steuerung schwer. Schade das Game hat eigentlich so eine schöne Grafik mit einer netten Steuerungsidee. Es gibt im Spiel 3 Continues und ein Passwort System immerhin.

    Fazit: Lieber Gon spielen als dieses Game.

  • Schade dass es sich so negativ anhört, da das Spiel mich schon immer interessiert hatte. Vor allem durch die eher kindliche bzw. kunterbunte Aufmachung könnte man meinen, dass es auch Kinder gerne gespielt haben, aber ich glaube nicht, dass je einer das Spiel dann durchgeschafft hat.

  • Ähm, dann hast du meine Meinung eben falsch verstanden. Ich sagte, dass das Spiel so aussieht, dass es eher für Kinder gedacht war. Und wenn Wilo von einem hohen Schwierigkeitsgrad spricht, so gehe ich davon aus, dass es FÜR KINDER nicht schaffbar war damals. Ich rede nicht von mir^^

    Irgendwann werde ich es sicher mal testen.

  • Alles was ich hier schreibe ist meine subjektive Meinung und dies sollte natürlich keiner als 100% Meinung übernehmen. Dies wäre ja auch völlig langweilig. Vielleicht gefällt das Spiel hier ja sogar dem ein oder anderen. Mein Tipp: Probiert es einfach aus und postet hier eure Erfahrungen...

  • Ich habe das Spiel schon mal angespielt,finde die Idee sehr nett.
    Das mit der Steuerung kann ich bestätigen,die ist wirklich etwas "schwammig",aber ist ein ganz lustiges Game für zwischendurch.

  • Zitat

    Original von Ark
    Ähm, dann hast du meine Meinung eben falsch verstanden. Ich sagte, dass das Spiel so aussieht, dass es eher für Kinder gedacht war. Und wenn Wilo von einem hohen Schwierigkeitsgrad spricht, so gehe ich davon aus, dass es FÜR KINDER nicht schaffbar war damals. Ich rede nicht von mir^^

    Irgendwann werde ich es sicher mal testen.

    Ja aber jetzt sind wir mal ehrlich wenn wir nach dem gehen wurde damals jedes Spiel (außer Mortal Kombat/Doom & Co) für Kinder gemacht. Weil fast jedes Jump N Run irgendwie Optisch Süß, Bunt oder dergleichen war. Selbst Elf auf dem Amiga war Quitschbunt aber beim Game Over Screen wurde unserem Charakter in der Animierten Endsequenz der Kopf mit einer Guillotine abgeschlagen.
    Und anderseist waren doch damals 99% aller Gamer Kinder/Jugendliche. ;)

  • Joa aber es ist schon ein sehr deutlicher Unterschied wenn man jetzt z.B. dieses Spiel oder meinetwegen Yoshis Island mit Donkey Kong Country vergleicht. Ich weiß nicht wie das in eurer Kindheit war, aber manche Spiele werden auch von Eltern ausgesucht und die hätten bestimmt auch Dinocity ausgeählt anstatt ein Castlevania :D imo

  • Bomberman:
    Ja so gesehen hast du recht, ich habe mich nur vage ausgedrückt. Mit Kindern meinte ich nicht Teens ab 12 Jahren oder so, sondern schon recht kleinere. Denn wie Wilo es schon sagte haben bestimmt viele Eltern allein wegen der Optik des Spiels gedacht: "Ach wie nett, das wird meiner kleinen Tochter oder meinem Jungen gefallen".

    ... und dann haben nicht mal die Eltern die Spiele geschafft hehe.
    Aber es ist schon erstaunlich, wie schwer einige Spiele wirklich waren (jetzt nicht nur auf Dinocity bezogen). Viele Spiele (die auch so niedlich aussahen) waren auch für mich damals als Kind oder Jugendlicher recht schwer um sie durchzuspielen, z.B. Bubsy oder so.

  • Ich hatte zu Beginn auch ziemliche Schwierigkeiten mit dem Spiel aber man sollte am Anfang das Mädel auswählen denn die kann die Gegner mit Schüssen wegpusten. Das Rumgeboxe mit dem Kerl ist ungenau und schwammig. Wenn man die ersten Level überstanden hat kommt man langsam in den Flow rein und es wird richtig lustig. Ich werds sicher noch öfters mal zocken. Die Grafik hat mir auch gefallen. Games die mit nem schönen Freiluft-Level mit viel Grün und blauem Himmel starten haben bei mir sowieso gleich nen Stein im Brett.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!