Die besten Spiele - Vorschlag

  • Ich war in letzter Zeit mit der Uni beschäftigt, noch ein paar Tage und wir könnten hier ne Abstimmung für März machen. Allerdings glaube ich, dass die Kategorien noch immer nicht feststehen oder?

  • Link: Ich hatte ja eine Seite zuvor einige Kategorien vorgeschlagen. Wenn niemand was sagt dann kann ich wie Wilo es sagte einfach in "SNES - Sonstiges" ein Thema aufmachen. Sagen wir, im März geht es um die Grafik. Dann werden wir ja sehen wie es sich entwickelt.

  • und am ende sind es nur palasier, weil zuwenige die guten spiele aus dem ausland kennen. für mich hat zb godzilla die beste musik umsetzung, was kein anderes snes spiel besser gemacht hat. ja es ist ein japanspiel. ja man muß halt die ganzen godzilla musik kennen um das zuvergleichen zu können.
    kann man die bezeichnung "beste" nicht in "gute" ändern, weil es dann besser den nagel auf den kopf trifft. jeder hat sein eignen geschmack. zb in grafik finde ich jedes rpg sau schlecht. wenn hier der chronomoogle mitbestimmen würde, würde er bestimmt kirby´s dreamland 3 sagen als bestes. er liebt halt diesen comic grafikstiel. der moi-mme würde mich ja steinigen wegen der rpg geschichte und ich sage rendering ranger als bestes grafik. der moi-memme würde halt nur rpg´s aufzählen, weil er die liebt und jeden davon überzeugen will. ich würde das ein bischen anders aufziehen und nicht nach grafik oder so beurteilen sondern nur nach den katagorien wie rpg,autorennen,shooter, ego shooter, action adventure, beatém up, strategie, raumschiff simulation, jump´n´run, msu(gibt ja mittlerweile 2 beta spiele) und so weiter. dann können auch "fremde" das besser einschätzen. es gibt halt die leute die nur autorennen oder nur fussball spielen auf dem snes.

  • Ja das ist das Problem, aber wir sollten versuchen die Spiele irgendwie objektiv zu betrachten. Ich liebe z.B. Terranigma über alles, aber es hat auch so viele Mängel. Grafik würde ich noch nicht mal zu den besten zählen. Die Charaktere sehen und Dungeons sehen zwar super aus, aber es gibt sehr viele Detailarme Stellen im Spiel usw....

    Ich würde es dennoch bei "die besten..." lassen und am Ende die besten 3 auswählen. Naja, am Ende ist es ja auch nur eine Bezeichnung. Aber wie gesagt, man soll nicht seine Lieblingsspiele aufzählen, sondern die Spiele, wo man denkt, dass es eine super Grafik hat. Zelda 3 z.B. würde ich gar nicht erst aufzählen^^

  • Moinsen
    tja - das grenzt mich dann ja so ziemlich aus, da ich ja nur ne handvoll Spiele habe und kenne :rolleyes:
    also wirklich nur was für die "völlig durchgeknalten Sammler"! :D

    MfG
    Stephan

  • Man kann sich jederzeit die Spiele auf youtube ansehen,oder wir stellen,damit jeder die vorgeschlagenen Titel kennt einfach hier die Links dazu rein.
    Niemand wird alle Spiele kennen (jap,ntsc,pal) deshalb würde die youtube-Möglichkeit schon sinvoll sein,aber ist nur ein Vorschlag von mir.

  • Moinsen
    hmmm - wieviele Spiele gibts denn für das SNES?
    müsste man dann alle mal durchschaun, um sich nen Urteil bilden zu können/dürfen O.o
    wäre ja schon fast nen Lebensaufgabe :rolleyes:
    Fazit: ich bin raus! :D

    MfG
    Stephan

  • Ne aber man kann zumindest nach sowas wie "best snes graphics" oder so in google bzw. youtube schauen. Es müssen ja nicht nur die Spiele sein, die man selber hat. Stöbere einfach ein wenig im Internet, schaue dir mal an, was so andere vorschlagen, dann kannst du ja deine eigene Meinung irgendwann hier abgeben, ist ja noch 2 Wochen Zeit^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!