Neuer Nintendo Handheld angekündigt Nintendo 3DS

  • Kein Nintendo DS Addon sonder ein neuer Handheld soll kommen.

    Da das ganze zur Zeit noch in der Prototyp Phase ist kann man nur sagen, dass das neue Feature räumliches 3D sehen ohne 3D Brille ist und das im kleinen Format hört sich genial an.
    Interessant ist auch die Rückwärtskompabilität zu den Nintendo DS Spielen.

    Was mir nur etwas Sorge macht ist generell der 3D Modus. Zur Zeit wird ja noch geprüft in wie weit 3D schädlich für die Augen ist. Wenn das bestätigt wer weiß was dann passiert.

    Infos:
    http://www.golem.de/1003/74013.html

    Trailer Video:
    http://www.youtube.com/watch?v=WkgMUk_5p2A

  • Danke,

    nun wissen wir nun das wir uns NIEMALS denn XL kaufen und auf den 3DS warten *-*

    Also das ist mal mal wieder Typisch Nintendo.

    Die bringen sachen raus die Recorde brechen, und kein SONY und MICROSOFT hat soviel gripps wie Nintendo.

    Nintendo erfindet sich mit so sachen jedesmal neu und das macht Nintendo einfach zum besten Konsolen hersteller der Welt und wird für jeden im Kopf jedes menschen bleiben.

    Was eine idee.
    Grade vor 2 Woche haben wir noch besprochen, was Nintendo noch machen will nach dem Wii. Und dann hauen die sowas raus. Das war mal wieder PERFEKT.

    Einen 10 fach Platin Orden dafür wenn das auf dem Markt ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Kayanori (12. April 2010 um 14:48)

  • Der 3DS wird aber noch ein wenig dauern bis er erscheint. Ich kann mir darunter nicht viel vorstellen, ich denke, es wird einfach nur ein DS mit 3D Effekten sein, und vielleicht noch ein wenig mehr Power als der normale DS.

    Begeistert bin ich natürlich nicht. Nintendo konnte mich seit dem Wii nicht mehr begeistern.

  • Ich würde jetzt nicht unbedingt behaupten, dass man sich jetzt nicht den DS XL holen sollte. Schließlich ist ja noch wirklich viel Zeit bis zum Realease. Bestimmt locker 2 Jahre nehme ich an.

    Die Tatsache, dass es 3D für die Hosentasche ist finde ich natürlich auch genial.

  • Ach, das beispiel is doch super, ich denke das wird so was in der art :)

    Das soll aber ende 2010 in Japan rauskommen, steht doch in dem bericht.

    Aber wenn ich jetzt 180 euro ausgebe für den XL dann kann ich auch lieber sparen und mit das ende kaufen.
    180 euro sind schon viel geld, zumal ich Game Boy fast sowieso nicht spiele und wenn nur wegen den Pokemon Games :)

  • Zitat

    Original von Kydon
    Ach, das beispiel is doch super, ich denke das wird so was in der art :)

    Das soll aber ende 2010 in Japan rauskommen, steht doch in dem bericht.

    Ok wenn du natürlich direkt diesen nimmst hast du Recht. Ich bin eher von den Release hier in Deutschland ausgegangen. Der wird viel länger sein wie man es halt kennt.

  • Soviel länger nicht mehr, guck dir denn Wii an, war auch nur ein paar Monate unterschied, wir leben ja nicht mehr im Jahre 1990, wo alles 2-4 jahre dauert :P

  • Sieht alles gut aus, aber im Endeffekt muss man auf die genaue Umsetzung warten.
    Nintendo hat meiner Meinung einen Kurs eingeschlagen, der eher für Kinder steht. Natürlich gibt es auch noch Spiele für Erwachsene, aber sie werden immer seltener.
    Ich will damit natürlich nicht sagen, dass mich ein gutes Zelda-Spiel nicht auch noch sehr mitreissen kann ; )

    Microsoft und Sony haben also idR eine erwachsenere Zielgruppe und so teils viel mehr Erfolg als Nintendo.
    Ich hoffe das ändert sich in nächster Zeit, packt Square/Enix wieder zu Nintendo : p

  • Das ist ja grade der Witz an Nintendo, ihre Zielgruppen sind halt die die normal nicht Zocken.

    Wie zb. die "Tollen" "Ich bin so Super" Frauen xD, und die Omas und welche die garnicht zocken und Sony und Microsoft sind für die ELITE Zocker.

    Aber ich persönlich finde auch das zz. einfach echt viel schrott raus kommt, aber Nintendo war schon immer eine Konsolen Firma wo immer viel schrott raus kam.

    Wenn ich mir SNES angucken kann man davon zwar 200 Spiele als echte Top Spiele nennen aber die anderen 2000 sind echt schrott.

    Und der Wii hat da echt einen neuen Record aufgestellt, jedes 2te game ist a.) Schrott oder b.) Einfach das Geld in keinsterweise wert.

    Aber dennoch freu ich mich auf den 3DS

    2 Mal editiert, zuletzt von Kydon (3. August 2010 um 20:33)

  • Zitat

    Original von Kydon

    Wenn ich mir SNES angucken kann man davon zwar 200 Spiele als echte Top Spiele nennen aber die anderen 2000 sind echt schrott.

    Naja das ist wirklich ein bischen sehr übertrieben..... Wozu erstelle ich denn die ganzen unbekannten Perlen im SNES Spiele Bereich, die auch jap. Spiele beinhalten? Sicherlich rede ich nicht von Überspielen, aber Schrott auf keinen Fall.

  • Dann machen wir halt 400 Spiele aber mehr waren es dann doch nicht.

    Hauptsächlich waren es dann doch Spiele wie Sport und Renn Spiele die nicht grade so der brecher waren und wo von es leider "ZUVIELE" von gab :)

  • Zitat

    Original von Kydon
    Dann machen wir halt 400 Spiele aber mehr waren es dann doch nicht.

    Hauptsächlich waren es dann doch Spiele wie Sport und Renn Spiele die nicht grade so der brecher waren und wo von es leider "ZUVIELE" von gab :)

    Und wo wir schon bei Zahlen sind. Es gab noch nicht mal in total 2000 Games sondern eher was mit ca. 1500 Games und ich glaube da sind auch eine ganze Menge jap. RPGS dabei. Sportspiele auch das stimmt. Das muss aber nicht schlecht sein. BTW: Wenn du noch was dazu sagen willst hier gehts weiter https://www.snes-forum.de/thread.php?threadid=32&sid=

  • 2 schlechte Neuigkeiten für den Nachfolger.

    1.
    http://dcemu.co.uk/nintendo-3ds-g…rge-351049.html

    Laut dieser Seite beträgt die Spieldauer bei einem voll aufgeladenen Akku 3-5 Stunden oder 5-8 Stunden bei einen älteren DS Game. Die Ladezeit beträgt 3 Stunden und 30 Minuten. Sicherlich ist die neue Technik ein Hauptgrund, aber die Spielzeit ist fast genauso lang wie der Ur Gameboy.

    2.
    http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=418359
    Es wird wieder Region Codes. Das heißt man kann nicht auf ausländische Games zurückgreifen und diese auf einen deutschen 3ds spielen.

  • Ich finde 3-5 Stunden zocken is doch ok, einfach das Netzteil dran und fertig.
    Würde sowieso ungerne einen 250euro geräte durch die weltgeschichte tragen.

    Zum anderem hat der DSI und der DSI XL ein Regioncode der aber nicht bei allen spielen greift.
    So werden die neuen Pokemons WEIß und SCHWARZ aus Japan nicht auf einen PAL DSI oder DSI XL laufen aber sondern nur auf den DS und DS LITE.

    Das finde ich schon eine witzige angelegenheit :P

    Hier die Quelle davon:
    http://www.bisafans.de/games/ds/bw/_importspiel.shtml

    Einmal editiert, zuletzt von Kydon (11. Januar 2011 um 22:31)

  • Ich finde das sowas von bescheuert. Ein teures Gerät, mit der man gerade mal 3 Stunden spielen kann. Ich finde, dass ist etwas zu wenig. Noch schlimmer ist die Sache mit der Regionssperre, damit man sich keine Geräte oder Spiele importieren kann, um sie wohl günstiger zu erhalten, so dass man hier in Europa mal wieder deutlich mehr für ein Gerät oder Spiel bezahlen muss, ganz zu schweigen von Spielen, die in Europa nicht erscheinen, so dass man, wenn man unbedingt ein bestimmtes US oder Japanisches Spiel spielen möchte das dazugehörige Gerät mitkaufen muss.

  • Gestern war es endlich soweit:

    Eine große Pressekonferenz mit allen Einzelheiten.
    Wer Sie verpasst hat kann Sie hier nachschauen:
    http://live.nintendo3ds.nintendo-europe.com/

    Release Termin ist der 25.03.2011

    Hardware- und Software-Features am Gerät selbst

    - Schiebepad (für 360-Grad-Steuerung, etwa wie ein Analogstick)
    - Bewegungs- und Geschwindigkeitssensor (quasi wie bei der Wii-Fernbedienung)
    - Eine Innenkamera, zwei Aussenkameras
    Auflösung: 640 x 480 Pixel
    3D-Fotos schiessen
    Face Raiders (Ballerspiel mit integrierten eigenen Fotos)
    Miis automatisch aus Fotos erstellen
    - AR Games (Augmented Reality = Erweiterte Wirklichkeit)
    Ihr fotografiert eine AR Card, die in ein Spielelement umgewandelt und in eure wirkliche Umgebung integriert wird
    6 AR Cards liegen bei
    - E-Shop
    DSiWare kann auf den 3DS übertragen werden
    Virtual Console
    - Nur noch ein Freundescode für alle Spielen
    - Street Pass *
    - Spot Pass *
    - Activity Log
    Schrittzähler sammelt Münzen für zusätzliche Spielinhalte
    - MP3-Player + Musik Editor

    * Auszug aus der Nintendo-Pressemeldung zu Street Pass und Spot Pass:

    Zitat


    Zitat von NintendoZwei Features erlauben es den Nintendo 3DSBesitzern, auf ganz neue Art Verbindung aufzunehmen. Während sie ihrem Alltag nachgehen, erhalten sie über die Features Bonus-Inhalte. So kann es durchaus sein, dass jedes Mal eine neue Überraschung auf sie wartet, sobald sie ihren Nintendo 3DS öffnen. Haben Spieler z.B. die Funktion StreetPassTM aktiviert, tauschen sie automatisch Inhalte miteinander aus, wenn sie sich zufällig begegnen. Dieser Transfer eignet sich für kleine Datenpakete, wie sie etwa für die Übertragung von MiiTM, oder anderen selbst gestalteten Charakteren, von Landkarten oder Punkteständen benötigt werden. Die Funktion SpotPassTM dagegen sorgt über öffentliche Hotspots oder private Breitbandverbindungen für einen drahtlosen Internetzugang – selbst wenn sich das Gerät im Standby-Modus befindet. So empfängt der Nintendo 3DS regelmäßig neue Inhalte.
    Für die Lieferung solcher Inhalte hat Nintendo of Europe Vereinbarungen mit zahlreichen Partnern geschlossen. Dazu gehört z.B. Eurosport, Europas führendes Unternehmen in Sachen Sport- Entertainment. Es wird tolle 3D-Sportvideos für den Nintendo 3DS bereitstellen. Aardman Animations wiederum bietet eine ganze Serie von Original-Kurzfilmen über Shaun das Schaf an – natürlich gleichfalls in 3D. Darüber hinaus führt Nintendo Gespräche mit zahlreichen Anbietern auf nationaler Ebene. In Großbritannien beispielsweise wird British Sky Broadcasting kurze Inhalte seines TV-Programms Sky 3D zum neuen Handheld beisteuern.
    Um seinen Fans einen breiten Zugang zu möglichst vielen öffentlichen Hotspots zu öffnen, steht Nintendo in Verbindung mit einer Reihe weiterer, potenzieller Partner in ganz Europa, darunter tmn, METEOR, Guglielmo, Linkem, KPN, Deutsche Telekom, Telefonica und BTFON.

    Vorbestellen kann man bei Amazon auch schon:
    Blau
    http://www.amazon.de/Nintendo-3DS-K…_rd_i=537187031
    schwarz
    http://www.amazon.de/Nintendo-3DS-K…_rd_i=537187031
    *Pro Kunde darf nur ein 3DS bestellt werden*

    Launchtitel sind
    - Pilotwings Resort
    - Nintendogs & Cats (mit Gesichtserkennung)
    - Steel Diver (U-Boot-Schlacht)
    Teilweise schon vorbestellbar für etwa 44,99 Euro .

    Außerdem gibt es hier schon ein recht detailreiches Video:
    http://www.youtube.com/watch?v=5l0f1qmOkk4&feature=feedu

  • Hab ihn :)
    Von der 3D Kamera bin ich ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht. Die Auflösung und die Farben sind schon fast kriminell, aber gegen die Grafik im Spiel in 3D kann man echt nichts sagen. Mir gefällt es auf jeden Fall und es war die 222,- definitiv wert :)

    Ps: Dieser Post ist keine verbindliche Rechtsberatung!

  • Das ist doch das Problem jede Erfolgreiceh Konsole.
    Egal ob SNEs, PSX, PS2, WII, X-Box usw.
    Vor allem wenn es gegen das ENde der Kosnole geht.
    Wenn ich daran denke was so in den letzten Jahren der PSX auf den Markt gekommen ist (so ab 2000).. RTL Skispringen, Barbi Ride und Müll, teletubbis the game, Billige möchte gern ridge Racer uswusf..
    Wird bei der PS3 auch nicht anders laufen sobald mal die PS4 angekündigt ist....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!