Resident Evil 4 NICHT mehr uncut!

  • Es gibt aber noch einige Seiten, die die deutsche PAL-Version verkaufen, die noch nicht geschnitten wurden, da ja einige Spiele schon vor dem 18. März in die Schweiz beispielsweise geliefert wurden.

    Man könnte also (falls die es noch haben) auf folgenden Seiten bestellen:

    http://www.gameware.at (Österreich)
    oder
    http://www.wog.ch (Schweiz)

    Aber sicherheitshalber würde ich vor einer Bestellung noch einmal nachfragen, ob die auch wirklich noch die ungeschnitte Version haben.

    2 Mal editiert, zuletzt von wilo (26. Dezember 2009 um 15:41)

  • Also, ich habe nun das Spiel schon seit über 10 Tagen. Und zwar die deutsche Pal Version, die ich noch vor dem 23.03 bestellt hatte. Nachdem durchspielen konnte ich mit erleichterung feststellen, dass es wirklich absolut uncut war und ich somit die zwei Minigames sowie die Bonuswaffen hatte.

    Ich kann dieses Spiel nur empfehlen. Es mag vielleicht Brutal sein und nicht mehr den alten Resident Evil Flair vermitteln, aber es gehört mit Sicherheit zu eins der besten GameCube Spiele. Es macht einfach nur spaß. Die Grafik ist sehr schön (auch wenn es an einigen Stellen verwaschene Texturen gibt, was deswegen so ist, dass diesmal die gesamte Umgebung in 3D gemacht wurde und nicht wie üblicherweise vorgerendert), die Steuerung sehr einfach und die Filmreifen Zwischensequenzen einfach nur toll gemacht.

    Ihr würdet also keinen Fehler machen, wenn ihr das Spiel kauft. Aber wenn ihr es euch holt, dann nur richtig uncut, da sonst die Langzeitmotivation extrem sinkt, da es ja nichts zum freispielen gäbe.

  • Also ich werd mir vielleicht das Spiel auch noch holen, aber dann auf dem PC deswegen bitte nichts verraten über die Story.

    1. Gibt es immernoch die Türanimationen?
    2. Gibt es immernoch die Standardrätsel (Schlüssel finden, Kisten verschieben)?
    3. Erkennt man die alte Resident Evil Steuerung wieder?
    4. Was ist eigentlich mit Jill und Chriss passiert bzw. die aus dem dritten und zweiten Teil?

    Erkennt man das Spiel noch wieder d.h. gibt es weiterhin den spannenden Gruseleffekte oder ist es mehr Action?

  • Auf dem PC?? RE4 wird doch gar nicht für den PC kommen oder meintest du PS2??

    Zu deinen Fragen:

    1. Nein, leider gibt es keine Türanimationen mehr. Zum einen weil man auf großen Gebieten spielt und zum anderen vielleicht, dass man später auf einer Burg mit vielen vielen Türen ist. Da wären die Türanimationen etwas langatmig gewesen.

    2. Rätsel gibt es nur noch ganz wenige. Und wenn man einen bestimmten Gegenstand braucht, findet man es auch oft sehr leicht. Es gibt zwar ein oder zwei schwierige Rätsel, aber man bleibt nicht wirklich irgendwo hängen.

    3. Die Steuerung ist ganz anders. Sobald man zielt, erscheint der Laserpointer der Waffe, der aufleuchtet, wenn man ein Treffbares Ziel anviesiert. Das ist also ganz neu, aber das muss nicht heissen, dass es schlecht ist. Denn man kann verschiedene Körperregionen der Gegner treffen, die sich dann jeweils anders verhalten wenn sie getroffen werden. Es ist sehr einfach zu bedienen. Vor allem, da man nicht gleichzeitig beide Analog sticks verwenden muss. Denn Leon muss stehen bleiben, um zu schießen.

    4. Man trifft nur einen Charakter aus dem zweiten Teil (nicht Claire). Man erfährt nichts über STARS und ihre Mitglieder. Und Leon ist auch nicht mehr länger ein Polizist aus Raccon City sondern ein Secret Service Agent des US-Präsidenten. Und er hat einen ganz anderen Auftrag, so dass es erst einmal gar nicht um Umbrella geht.

    Noch was: Capcom meinte, dass die RE Reihe fortgesetzt wird. Wenn du das Spiel durchgespielt hast wirst du dir denken können warum. Außerdem möchte man ja nach Code Veronica X auch wissen, wie es mit Chris und Claire Redfield weiterging.

    Gruseleffekte gibt es manchmal auch noch, eigentlich aber sehr sehr selten, da es eher diesmal um Action geht. Doch es ist kein stupides Ballerei. Es macht wirklich spaß. Es gibt tolle Zwischensequenten (einige in Zeitlupe^^) und Leon ist richtig cool, da er einfach nur witzige und lässige Sprüche von sich abgibt.

  • Leider sind auf der GameCube-Version nur die beiden Mini-Spiele Assignment Ada und The Mercenaries enthalten...
    Weiß der Teufel wieso ! X(
    RE4 sollte ja ursprünglich GameCube exklusiv werden ! Aber, dann haben sie es doch noch überall anders hin portiert...
    Und ausgerechnet in der Urfassung fehlt dann ein weiteres Mini-Spiel... nämlich Separate Ways !
    In der PS2-Fassung is es enthalten... :rolleyes:

    Aber, dafür wackeln nur auf dem Cube Ashley's Titten !!! ;)

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!