Asterix & Obelix

  • Ein klasse Asterix und Obelix Spiel mit einer der besten Comicumsetzungen

    Die Geschichte orientiert sich nicht direkt an den Originalvorlagen, greift aber viele Elemente dieser auf. Cäsar hat wieder das kleine gallische Dorf umzingelt und verhindert jegliches Verlassen der Zone.

    Dieses Spiel eignet sich eigentlich für jeden Jump and Run Fan, weil die Level wirklich abwechslungsreich gestaltet sind.
    Besonders ansprechend ist auch die Grafik.

  • ja mann^^ ...das war mein erstes game und ich liebe es noch heute, hat immer total spaß gemacht mit nem kumpel zusammen die römer zu verkloppen. tolles spiel und toller 2 spieler-modus.

    Ist der Kasten leer dann muss´n neuer her^^

  • Habe ich nie wirklich gespielt, nur mal kurz, ich habe es noch so in Erinnerung, dass es nicht gerade ein einfaches Spiel war. Gab es übrigens nicht 2 Asterix Spiele (oder verwechsle ich das mit was anderem, zB Schlümpfe)?

  • Zitat


    Schmidt-Dudley schrieb am 25.04.2008 08:36 Uhr:
    Es gibt noch ein Spiel das einfach Asterix heißt, da gibts auch recht schwere Level. Welche die so mitscrollen.

    Ja, das habe ich.

    Snes - Die beste Konsole der Welt.

    Einmal editiert, zuletzt von wilo (22. Juli 2013 um 16:08)

  • Zitat


    Schmidt-Dudley schrieb am 25.04.2008 08:36 Uhr:
    Es gibt noch ein Spiel das einfach Asterix heißt, da gibts auch recht schwere Level. Welche die so mitscrollen.

    Du meinst das Spiel Asterix.

    Das fande ich im entgegensatz ziemlich einfach und von abwechslungsreichen Leveln wollen wir gar nicht erst reden :D

  • also...ich fande jetzt asterix und obelix nicht gerade schwer...die levels waren simpel und wenn man ein eingespieltes team war, konnte man es locker durchspielen ohne ein passwort zu verwenden.

    Ist der Kasten leer dann muss´n neuer her^^

  • Tolle Umsetzung. Liebevoll gestaltete Levels und schoene Grafik.
    Habe es die Tage begonnen nebenbei zu zocken. Wird auf jeden Fall durchgespielt.
    Das Spiel "Aterix" gefaellt mir persoenlich nicht so gut wie dieses hier.

  • Es gab einen Gratis-Eintritt in den Asterix-Park, wenn man die OVP des Spiels vorweisen konnte.
    Das Angebot war allerdings zeitlich begrenzt bis zum 30.09.1996.
    Ob daran auch eine Altersbeschränkung wie beim ersten Asterix Spiel gebunden war, geht aus den Infos auf der OVP, wie auch auf dem Poster nicht direkt hervor.
    Dort steht allerdings, dass man nur in Begleitung eines Erwachsenen (der natürlich eine Karte kaufen musste) eingelassen wurde, was darauf schließen lässt, dass man bei Vorlage der OVP ein Gratis-Ticket für Kinder bekam.

  • Hier ein Playtrough



    https://www.mobygames.com/game/snes/astrix-oblix/mobyrank

  • Asterix & Obelix ist ein sehr schönes, buntes Jump and Run. Gefällt mir sehr gut. Hab schön öfter mal überlegt, mir das Spiel zu holen.

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!