• hab vor paar tagen gelesen das mal sowas wie ne konsole rausgekommen is die irgendwie wie a dvd-player funktioniert hat womit ma auch musik abspielen konnt und spiele spielen konnt...
    für die konsole hat nintendo auch 3 zelda spiele entwickelt, die aber mehr als gefloppt sind
    hat von euch irgendwer des teil und kann mir ne geneaue beschreibung dazu geben?

    Einmal editiert, zuletzt von wilo (1. Juli 2013 um 12:16)

  • Also,davon habe ich noch nie etwas gehört. Vielleicht ist das ding ja nur ein fake gewesen, genauso wie der nintendo nexus

    Ist der Kasten leer dann muss´n neuer her^^

  • Nene, ist kein Fake. Kannst mir glauben, denn jetzt spricht der Konsolen-Experte ^^ Das CD-i (CD interactive) ist von philips und kam (zuerts in Holland!) 1991 auf den Markt. Hier kurz die wichtigsten Infos stichwortartig zusammengefasst:

    1991 in USA, 1992 in Europa auf dem Martk erschienen, bis zu einer Million verkaufter Exemplare, etwa 1998 Produktion eingestellt, angeblich in sehr limitierter Auflage auch in Japan erschienen.

    Erste Konsole, die eingebautes CD-Gerät hatte, spielte nur solche als Games ab, außerdem konnten noch Audio-, Photo- und Video-CD's (diese nur mit Zusatzgerät) abgepsielt werden, wird auch heute noch in Fahrschulen angewendet.

    Um die 130 Games, darunter auch mehrere Zelda-Titel, da Philips Lizenz von Nintendo hatte, allerdings kaum so gut wie Originalspiele, länderkompatibel.

    Ungewöhnlich im Hochformat gehaltener Controller mit Joystick und einigen Knöpfen, nur einer an Konsole anschließbar, mit Port-Splitter zwei.

    Die Konsole scheiterte also total. Das liegt einerseits an den schlechten Games (vermasselte Zelda-Spiele), dem Controller oder der Fernbedienung.

    So, sind das genug Infos? =)

  • Ja und es gab für das CDI sogar Mario Spiele! Ich kann mich noch dunkel an ein Spiel namens Mario Hotel erinnern, ich hab aber keine Ahnung mehr worum es in dem Spiel ging. War jedenfalls auch ziemlich schrottig das Teil.

    Koopas an die Macht!

  • Oh Leute, das CD-i ist übel!!!
    Habe mir eins gekauft, für 10 Euro, mit 3 Spielen und ca. 10 Filmen, nur Rotz.
    Aber naja ich sammel Konsolen und dieses Gerät gehört nun mal dazu.

  • hmmm...
    iirc stehen die player heutzutage immmer noch des oefteren in fahrschulen rum
    das cdi format bietet im gegensatz zu svcd/dvd slideshows und standbilder innerhaldb der timeline (sprich ohne dass zwischendurch in's menue gesprungen werden muss)
    entscheidender vorteil fuer's anschaungsmaterial =)

    ~Ecchi Nano Wa Ikenai to Omoimasu~

  • Zitat


    Damien6 schrieb am 22.12.2006 10:47 Uhr:
    Oh Leute, das CD-i ist übel!!!
    Habe mir eins gekauft, für 10 Euro, mit 3 Spielen und ca. 10 Filmen, nur Rotz.
    Aber naja ich sammel Konsolen und dieses Gerät gehört nun mal dazu.


    Aber nicht etwa alles in OVP?

    Btw. gab es ein Prototyp zu einem Mario Jump'n'Run, das genial aussah. Leider war das CD-i dann schon fast verschwunden.

    Hier die Pics: http://www.cdi.randomvariable.net/MarioWacky/index.html

    3 Mal editiert, zuletzt von wilo (1. Juli 2013 um 12:03)

  • Zitat


    Jaffar Sholva schrieb am 22.12.2006 20:38 Uhr:


    Aber nicht etwa alles in OVP?

    Btw. gab es ein Prototyp zu einem Mario Jump'n'Run, das genial aussah. Leider war das CD-i dann schon fast verschwunden.

    Hier die Pics: http://www.cdi.randomvariable.net/MarioWacky/index.html

    Doch OVP, also das war The 7th guest, ein Renn Spiel und ein Fußball Ding.
    Ding weil es weder ein Fußball Spiel noch ein Manager nochsonst was war.
    Also richtig merkwürdig. Also die 10 Euro hätte ich mir sparen können. Das einzig gute waren die Filme, Star Trek Filme und andere.

    2 Mal editiert, zuletzt von wilo (1. Juli 2013 um 12:02)

  • Zitat


    Jaffar Sholva schrieb am 23.12.2006 10:28 Uhr:
    Ich kaufs dir sonst für 15 Euro + Porto ab :D Nein wirklich. Wäre schon an einem CD-i interessiert, besonders wenn die Konsole auch OVP ist.

    Nee ich sammel Konsolen und da gehört das CD-i Ding nunmal dazu! Es ist aber auch nicht so einer wie man ihn aus den Fahrschulen kennt.

    Einmal editiert, zuletzt von wilo (1. Juli 2013 um 12:01)

  • Du kommst nicht zufälligerweise aus der Schweiz? Ich bekomme bald zwei CD-i 450 für umgerechnet etwa 13-14 Euro inkl. Porto. Beide sind noch fabrikneu und ungeöffnet! Sie stammen von einer Lagerräumung.

  • cdi philips hat 3 zelda bekommen und hotel Mario
    Cdi ist mehr eine Entertainment System , mit Filmen und Schulprogramm
    MAc dog mac cree ist gut auf diese System sowie die Dragonslair ... die andere Spiele haben meinstens schlechte Animation wegen mangel von ram

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!