Wie findet ihr die PlayStation1 und 2?

  • Zitat

    Original von ART-OF-FIGHTING
    warum soll denn sony arrogant sein ? wegen der super nintendo geschichte da ? mit dem vertrag da ?

    Art-OF-Fighting. Deine Postings sind etwas kurz. Es wäre schön, wenn du deine Postings mit etwas Inhalt ausfüllen würdest (Sony hat super Spiele ist kein Argument) (Welche denn genau z.B. ?). Zum Thema: Da dies größtenteils ein Nintendo Forum ist, ist das völlig normal, dass Sony und auch Sega nicht gerade die besten Themen sind. Ich sehe das ganze aber nicht so ernst und verbissen.

  • Ich meinte lediglich dass Sony manchmal so tut, als ob sie die beste Firma der Welt wäre. Zumindest habe ich das Gefühl, vor allem bei ihren ganzen Werbeaktion bzw. PR-Ansprachen als die PS3 erschien.
    Auch wenn ich Sony persönlich nicht mag, interessiert mich doch z.B. die Playstation Vita, zumal darauf bessere Spiele möglich sind, als auf dem 3DS, man muss sich nur von Mario und Co. trennen können.
    Bei Nintendo ist es so, dass sie eigentlich sehr erfolgreich sind und nicht ständig sagen, dass sie die besten wären (auch wenn sie dafür umso mehr betonen, dass sie "anders" sind^^).

    Ich habe im Grunde gegen keine Konsole etwas, aber ich ziehe bei aktuellen Konsolen nun einmal die Xbox 360 vor (Microsoft ist übrigens auch eine Firma, deren Sprecher gerne mal angeben).

    wilo: Ich glaube, die meisten hier werden nichts gegen Sega oder andere Firmen haben. Schließlich sind fast aller Member hier Erwachsen und die Zeiten wo man noch sagte "iiih, Sega und Sonic sind doch blöd" sind längst vorbei, bzw. denkt man so nicht mehr. Gut ich gebe zu, ich habe nie einen Sega gehabt, und auch Sonic konnte mich nie richtig überzeugen, aber deswegen laufe ich nicht rum und nerve damit, wie toll doch der SNES ist (auch wenn es im Grunde stimmt^^). Den Sega Dreamcast hätte ich aber gerne noch gekauft. Schade dass er nicht mehr Erfolg gehabt hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Ark (27. Februar 2012 um 22:20)

  • Da stimme ich Ark vollkommen zu,aus dem Alter ist hier sicher jeder draussen.Was für ein Spielesammler/begeisteter wäre man,wenn man mit kindischen Argumenten andere Konsolen/hersteller runtermachen würde.
    Ich z.B.habe fast jegliche Konsole besessen und an jeder das ein oder andere Spiel oder ähnliches bevorzugt,jede Konsole wird ihre Vorzüge und Nachteile haben,wie bei allem im Leben.

    Zur Aussage,dass sich die Firmensprecher in den Vordergrund stellen und ihr Produkt als das beste verkaufen kann ich nur folgendes sagen.Jeder PR Sprecher würde schneller gefeuert werden,als einer von uns den Y-Butten auf dem Controller drücken kann,wenn er die Produkte nicht als die weltbesten anpreist.Das ist ein MUST,jeder potenzielle Käufer muss davon überzeugt werden/sein,dass die PS1/2 oder 3 die beste Konsole weltweit ist,sonst würde man sie nicht kaufen.Ob es nun stimmt oder nicht,das zählt nicht,es zählen die Verkaufszahlen und die erhöht man nicht mit Erwähnung der Schwächen eines Produktes,läuft somit bei mir nicht unter der Sparte "Arroganz".
    Man sichert sich auch keine Vorherrschaftsstellung,indem man "schwach" auftritt,das starke Auftreten der Werbefachleute oder der Werbung selbst überträgt sich auch die Kunden und damit verkauft man.

    Jeder soll spielen was und womit er will,hauptsache es macht Spass und es gehen nicht zuviele Controller dabei zu Bruch. ;)

  • Ich muss sagen, dass für die PSX genauso viele gute Spiele rausgekommen sind, wie für das SNES.
    Die PS2 konnte dabei (auf dem europäischen Markt) leider nicht mehr glänzen.
    Trotzdem habe ich sie mir noch besorgt, bevor sie von dem Markt genommen wird/wurde.
    Schon alleine wegen der paar Spiele die ich noch besaß, als mein Bruder seine PS2 verkaufte.

  • man stelle sich das nur mal vor,wenn es keine ps1 gegeben hätte.all das hätte es dann zumindest in der uns bekannten form NICHT gegeben:

    final fantasy 7(auf dem N64?nein danke!),8 und 9
    final fantasy tactics(!!!)
    suikoden 1 und 2(!!!)
    resident evil 1,2 und 3(!!!!!!!!!!!!!!)
    dino crisis 1 und 2
    castlevania,symphony of the night(saturn version mag ich nicht)
    breath of fire 3(!!!) und 4
    alundra
    ridge racer(besonders 2)
    rayman(atari jaguar wäre noch eine möglichkeit gewesen)
    alien trilogy
    usw...

    furchtbare vorstellung!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!