Hauptseite
RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenZur HomepageZum ChatZur Karte

SNES Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Zeige Themen 1 bis 20 von 9361 Treffern Seiten (469): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Exhaust Heat / F1 ROC Race of Champions
wilo

Antworten: 2
Hits: 36
04.05.2021 21:41 Forum: A-G sowie # Titel

Wie ist denn deine Meinung zum Spiel ?

Ich bin ja zu sehr vom Nachverfolger verwöhnt, aber der Teil hier ist auch nicht zu verachten.
Sehr gutes Geschwindigkeitsgefühl + beinahe jedes Autoteil lässt sich upgraden. Die Kurven sind mir aber auch manchmal zu eng. Dennoch denke ich dass man nichts falsch machen kann auch mit diesen Spiel.

Thema: Ikari Warriors [Atari 2600]
wilo

Antworten: 2
Hits: 24
04.05.2021 21:28 Forum: Atari Treff

Das hört sich heutzutage vielleicht merkwürdig an, aber die Grafik sieht für ein Atari 2600 Spiel extrem gut aus. Zumindestens habe ich den Eindruck, dass die Entwickler hier sehr gute Arbeit geleistet haben.

Der Panzer Modus sieht auch nicht schlecht aus.

Thema: The Rocketeer
wilo

Antworten: 7
Hits: 60
03.05.2021 20:49 Forum: P-Z

Welche Wertung würdest du für das Spiel besser finden ?

Ist das Spiel denn auf den Amiga deutlich besser ? Ich kann dir nur sagen, dass ich die Wertungen schon für das SNES Spiel verstehen kann. Es hat mir einfach überhaupt keinen Spaß gemacht. Das fängt schon von der Präsentation her an und man muss schon beim 1. Level unheimlich perfekt fliegen was gar nicht so einfach ist mit der Steuerung, dass man überhaupt gewinnt. Die Runden sind auch so extrem lang. Das hat mich leider dazu motiviert das Spiel nicht mehr anzurühren. Es ist auch nicht gerade einfach reinzukommen.

Thema: Ninretro
wilo

Antworten: 5
Hits: 57
03.05.2021 20:46 Forum: Sonstiges über das SNES

Ja die Seite ist wirklich empfehlenswert in Sachen alte Testberichte gerade eben für alte Nintendo Konsolen / Handhelds. Ich habe die Seite ebenfalls in meinen Lesezeichen und schaue dort regelmäßig vorbei.

Thema: Daytona USA [Sega Saturn]
wilo

Antworten: 1
Hits: 30
02.05.2021 21:32 Forum: SEGA Ecke

Danke für die Vorstellung. Darfst gerne mehrere solcher Threads erstellen. Habe ich natürlich nichts gegen ;-). Modchip könnte vielleicht eine Grauzone sein. / Habe dir übrigens das Video repariert (Nimm am besten immer den Inhalt vom Code, der bei Teilen steht rein. Das ist die Video ID)

Ich erinner mich gerne an dieses Spiel zurück. Das müsste ich glaube ich zuletzt auf einem Klassenfahrtstreffen gezockt haben und zwar im Italien Urlaub wo man noch häufig Arcades gesehen hat.
Das tolle war natürlich, dass es ein extremer Arcade Racer ist und nicht auf Realismus setzt, sondern nur auf den Spaß und das hat es im Multiplayer auf jeden Fall gemacht. Besonders war es eben, wenn man es auf die Spitze getrieben hat und zu 4. gegeneinander angetreten ist am Arcade Automaten + wenn man die Steuerung auf manuell (Gangschaltung setzt). Auch das Geschwindigkeits und Fahrgefühl kam sehr gut rüber.

Die Saturn Version sieht auf jeden Fall vom Geschwindigkeitsgefühl gut aus. Gut bei der Grafik muss man natürlich einige Abstriche, aber ja das stell ich mir auch spaßig vor.

Thema: Super Widget
wilo

Antworten: 1
Hits: 16
Super Widget 01.05.2021 20:56 Forum: P-Z

Super Widget erschien 1993 als PAL und US Variante und es ist ein Plattformer.

Das Spiel basiert auf der Zeichentrickserie Widget Der kleine Wächter (Deutsche Erstausstrahlung 1992 auf Pro7 / 65 Folgen). Die Serie befasste sich mit Umweltproblemen, die kindgerecht und verständlich präsentiert wurden.

Das Spiel ist in seinem Kernelement sehr basic. Das heißt der Jump and Run Part sticht nicht besonders hervor (Dafür gibt es andere Stärken). Wir spielen den Charakter Widget, der einen Faustangriff hat (Welchen man mit Y aktiviert / Dafür gibt es keine Rennfunktion). Die Besonderheit des Spiels ist eher das entdecken der verschiedenen Formen in die sich Widget verwandeln kann. Bis zu 12 Formen sind möglich.
Die Musik/Sounds bewegen ebenfalls meistens auf einem durchschnittlichen Niveau. In den Levels gibt Münzen als W Form. Sammelt man 100 davon gibt es ein Extra Widget.

Abschließend lässt sich sagen. Das Spiel ist gar nicht so schlecht, weil es mit seinen Transformations System interessant ist, da man auch so neue Fähigkeiten vom Charakter kennenlernt (Die Bosse sind teilweise mit der einfachen Form schwieriger). Ansonsten ist das Spiel auch eher an eine jüngere Zielgruppe gerichtet. Für Plattform Fans einen Blick wert.

Thema: Wo sind sie denn alle? Vermisse folgende Forums Benutzer
wilo

Antworten: 44
Hits: 2907
30.04.2021 21:48 Forum: Smalltalk

Ja generell kann natürlich jeder fragen. Da bin ich bei euch allen dabei, aber der Ton macht die Musik.


Zitat:
Original von Krusty

Jeder hier im Forum weiß, worum es geht. Nämlich um unsere lieben Ösis, Link und AeonSun.



Ja das Forum ist klein. Allerdings pauschalisierst du viel zu sehr.


Zitat:
Original von Krusty

Link is seit Kurzem verschwunden (LINK GEHÖRT ZUM INVENTAR DES SNES-FORUM !!!!!!!!!!!!), und nicht nur Das, sondern es gibt/gab auch einige recht seltsame Beiträge (und PN's) von Ihm hier innerhalb des Forums... (tatsächlich vom "IHM" ???)
(diverse Einzelheiten, welche ich hinter den Kulissen erfahren habe, werde ich, zum Schutz der User, nicht preisgeben !)



Ein Ausrufezeichen reicht auch aus und du musst die Dramatik auch nicht mit Groß und Kleinschreibung untermauern. Falsch jeder User ist hier im Forum wichtig und gehört zum Inventar.
Alles andere sind Spekulationen. Es gibt viele Erklärungen warum man etwas anders rüberkommt als sonst. Man muss die Dinge nicht künstlich aufbauschen.

Schön dann sind wir uns ja zumindestens in diesem Punkt einig. Alles andere wäre auch nicht erlaubt ohne der Zustimmung aller User, die beteiligt sind.


Zitat:
Original von Krusty

Ich möchte gerne Antworten, genau wie Ihr ! (aber leider, bekomme ich Diese hinter den Kulissen auch nicht... und die Forenadministration erwies sich ebenfalls als recht wenig kompetent...!)



Du machst es schon wieder. Woher willst du wissen, dass wirklich hier jeder antworten haben will ?
Der Rest deines Beitrages zeigt doch nur deinen Charakter. Dir geht es gar nicht um die Sache, sondern nur darum mich oder andere zu provozieren. Nein du beleidigst nicht, aber du bewegst dich immer an der Grenze der Regeln oder sogar manchmal drüber. Man kann die Dinge auch sachlich und seriös formulieren. Du kannst gerne in deinen Freundeskreis so auftreten, aber überlege bitte mal vorher was du sagst und wie es rüberkommt. Das ist hier nicht deine Spielwiese wo du alles machen kannst wie du es willst. Bitte akzeptiere das bitte.
Du fragst mich per PN nach 2 privaten E-Mail Adressen wo du genau weißt, dass ich Sie dir nicht geben darf aus Datenschutzgründen, die nicht unbegründet sind. Das habe ich dir höflich geschrieben und ich habe dir sogar 1 gegeben (Die aber sowieso öffentlich auf dem Youtube Kanal ist. In sofern kein Regelbruch von mir). Dann schreibst du mir wieder (ohne einer Frage in der PN), dass ich Sie dir doch geben soll lt. dem Motto weil du es bist der Krusty. Dann bekomme ich eine PN mit dem Betreff Rückantwort ? und im Inhalt steht drin Danke auch für nix. Das kannst du dir jetzt sparen.
Das ist kein vernünftiges Verhalten. So geht man nicht miteinander um. Ich habe auch private Sachen zu tun (auch wenn man es nicht glauben mag) und ich muss nicht vor dir rechtfertigen was ich den ganzen Tag mache. Diesen Beitrag hast du dir selber zuzuschreiben und wahrscheinlich wolltest du es auch so.
Ich und Ark hatten schon öfter beschwerden über deine Beiträge erhalten. Bis jetzt haben wir dich immer in Schutz genommen und diplomatisch beschwichtig. War das mal wieder ein Fehler von uns ? Sind wir tatsächlich wieder die bösen inkompetenten User, weil wir Krusty höchstpersönlich nicht deinen Willen erfüllt haben. Es ist wirklich traurig, dass du hier versuchst eine Spaltung zu verursachen. Hiermit möchte eine weitere Verwarnung an dich aussprechen. Es dreht sich hier nicht alles nur um dich.


Zitat:
sporenfrosch

und deine Össi Sprüche gehen mir langsam auch auf die Nerven, ganz besonders der in Link's Sammel-Thread, wo du "scherzeshalber" behauptest, dass hier bei uns in Österreich eine Corona Variante unser Hirn angreift.
Noch geschmackloser geht es eigentlich kaum noch und ich wundere mich bis heute, dass dieser Beitrag von dir immer noch da steht und nicht schon längst von wilo gelöscht wurde!



Sporenfrosch: Ich glaube du konntest mit meinen Beitrag sehen, dass mir das nicht egal ist. Irgendwann läuft das Fass auch bei mir über. Da er immer an der Grenze war, habe ich es durchgehen lassen. Ich finde es aber richtig, dass du es ansprichst, damit Krusty es hoffentlich versteht, dass Beiträge auch im Ton zu weit gehen können. Ich bin aber auch kein Freund vom löschen und zensieren. Normalerweise hat sich das in der Vergangenheit von selbst gelöst. Du kennst es ja auch von früher. Es ist normal sich zu streiten, aber man kann sich auch wieder vertragen.

Nochmal für alle. Jeder ist hier wichtig und das ist mir auch besonders wichtig zu betonen. Nicht dass Ihr denkt, dass hier Lager entstehen. Das muss bei unser Größe nun wirklich nicht sein ;-)

Das soll natürlich nicht das ganze kleinreden. Mich interessiert es natürlich auch wie Krusty was mit den Usern ist, aber nicht nur bei denen. Es gibt auch andere nicht genannte User, die länger nicht mehr hier waren bzw. nicht mehr gepostet haben (Warum das wohl so ist? Auch da gibt es viele Erklärungen). Eines ist aber auch ganz klar. Es ist eine Wunschvorstellung, dass wirklich jeder User für immer bleibt. Da muss man einfach realistisch bleiben. Menschen verändern sich und entscheiden sich für einen bestimmten Weg im Leben.
Ganz wichtig ist auf jeden Fall wie in jeder Beziehung. Man darf nie etwas erzwingen. Die Beziehung muss von beiden Seiten ausgehen. Ansonsten funktioniert es nicht.

Ich vermute, dass die Zeit das ganze auflösen wird und falls nicht muss man das ganze eben akzeptieren.
Für mich ist auch ganz wichtig, dass Ihr alle Spaß an dieser Sache habt. Wir können natürlich nicht immer einer Meinung sein. Das geht nicht, aber man kann seine Meinung auch sachlich vertreten. Das sollte einfach eine Selbstverständlichkeit sein und gehört für mich immer zum guten Ton einfach dazu. Das darf und muss ich auch von anderen Usern einfach als Selbstverständlichkeit voraussetzen.

In diesem Sinne bleibt alle gesund.

Thema: Pocky Rocky repro???
wilo

Antworten: 8
Hits: 83
29.04.2021 19:27 Forum: SNES-Spiele

Ja ist eine Repro. Sieht man sofort anhand des Labels. Andere Schriftarten, Bild verschoben, Farben anders etc.

Hier mal ein Original im Anhang

Thema: Hallo zusammen
wilo

Antworten: 7
Hits: 118
27.04.2021 18:29 Forum: Vorstellungsbereich

Hallo Tobyun, herzlich willkommen im Forum.

Die Sammlung ist eigentlich egal. Aktivität: Ok was heißt denn kein besonders aktiver User für dich ?
So ein Forum lebt natürlich nur von Threads/Beiträgen und Diskussionen :-)

Hoffe auf jeden Fall du findest genügend Themen, die dich interessieren. Schau mal im SNES Spiele Bereich oder auch der Retro Bereich wartet auch auf Aktivität.

Viel Spaß

Thema: Gran Turismo
wilo

Antworten: 4
Hits: 76
Gran Turismo 26.04.2021 18:00 Forum: PlayStation 1

Gran Turismo erschien 1997 in Japan und 1998 als US Variante + als Pal Variante bei uns. Es ist ein Simulations-Rennspiel.

Damals setzte das Spiel in vielen Punkten Maßstäbe was Grafik, Spielbarkeit und Sound anbetrifft.
Wir managen hier unseren eigenen Rennstall. Das Anfangsgeld 10000 Credits was wir erhalten reicht zunächst nur für ein gebrauchtes Auto. Natürlich ist es hier unser Ziel möglichst viele Rennen zu gewinnen, damit wir unser Auto verbessern können oder wahlweise ein neues Auto kaufen können. Sage und schreibe 290 Wagen stehen zur Auswahl mit einer sehr hohen Anzahl an Ersatzteilen. Alle Wagen unterscheiden sich natürlich in Sachen Fahrleistung, PS, Beschleunigung, Höchstgeschwindigkeit, Lenkverhalten und Zuverlässigkeit.
Besonders hervorheben muss auch noch die Führerscheinklassen wie A, B und International. Eigentlich kann man sagen, dass keine Wünsche offen bleiben was die Simulation betrifft.

Wer jedoch einfach nur fahren möchte, kann das auch mit dem Quick Arcade Spielmodus. Man kann das Spiel auch zu zweit spielen.

Simulation und Spielspaß müssen sich nicht ausschließen. Das zeigt dieses Spiel sehr deutlich.

Thema: Auf dem Weg nach Europa
wilo

Antworten: 1
Hits: 43
Auf dem Weg nach Europa 25.04.2021 18:20 Forum: PC Games und co

Auf dem Weg nach Europa ist ein Dos Spiel und erschien 1990 im Auftrag des Auswärtigen Amtes auf einer 3,5 Diskette. Bis 1995 sind verbesserte Versionen vom Entwickler GLAMUS erschienen. Es ist eine Werbe/Lernspiel. Das kopieren des Spiels war damals ausdrücklich erlaubt.

Regelrechtes Highlight ist der 4 Spieler-Modus. Aufgabe ist es mit einem Startkapital von 600 ECU alle damaligen 15 Hauptstädte der EU zu bereisen. Hierbei ist zu beachten, dass die ECU Reisekasse immer wieder durch diverse Geschicklichtskeitsspiele aufgestockt werden kann (Diese werden per Zufall ausgelost pro Spieler). Nach dem Spiel folgen dann auch Allgemeinwissens (Bei jedem Land folgt die entsprechende Hymne) Fragen für das jeweilige Land. Je nach Anzahl richtiger Antworten erhält man ein Souvenir, das je nach Antwortzahl aus einem hochwertigen Material wie Silber besteht oder eben aus Gips.

Der Start des Spiels ist relativ einfach. Man kann das Spiel von 1 Diskette ohne Installation spielen. Der Sound wird entweder vom PC Speaker oder von der Soundkarte ausgegeben. Man kann das Spiel nur mit der Tastatur oder auch optional mit der Maus spielen. Folgende Minispiele zur ECU Aufstockung stehen zur Verfügung: Spielautomaten, den Bankraub, den Aktienhandel, das Labyrinth oder das Geld vom Himmel. Um ein besseres Souvenir zu bekommen, ist es auch möglich, eine Stadt mehrmals zu bereisen. Allerdings ist dafür ein ausreichender Kontostand nötig, da die Minispiele nur einmalig absolviert werden können. Ist die Weiterreise nicht mehr möglich, erhält der Spieler die Möglichkeiten, einen Joker zu einzusetzen und eine zusätzliche Actionsequenz zu spielen. Allerdings ist die Anzahl der Joker streng limitiert.

Das Spiel ist optimal um die Mitgliedsstaaten der Europäischen Union (zur damaligen Zeit) vorzustellen und um etwas über Sie zu erfahren.
Ich habe sehr viele Erinnerungen an dieses Spiel. Damals habe ich es in der Schule gespielt und da es auf den damals schwachen Rechnern auch lief, konnte man wirklich sagen, dass es eine super Mix ist zwischen Wissen und Spaß.

Leider hat das Spiel auch schon damals seine Schwächen. Der Fragenkatalog ist sehr klein. Das heißt. Wenn man mehrmals spielt, hat man einen Vorteil gegenüber anderen Spielern. Die Minispiele sind zu unterschiedlich was gut ist, aber es gibt Spiele da ist es weitaus einfacher Geld zu sammeln.

Dennoch ein tolles Spiel. Ich hatte das Spiel auch lange Zeit als original als Diskette, aber leider ist die Diskette nach einiger Zeit nicht mehr lesbar gewesen. Man kann das Spiel aber als Freeware runterladen und in der Dosbox spielen.

Thema: Kein Signal
wilo

Antworten: 15
Hits: 245
22.04.2021 20:42 Forum: SNES-Hardware

Danke für die Bilder. Wie sieht das Board denn von der Unterseite aus ?
Ich habe übrigens deine Bilder in den Dateianhang reingemacht, damit es auch für später erhalten bleibt.
Also das Board müsste meiner Meinung nach komplett gereinigt werden. Manche Dinge sehe ich gar nicht so gut, aber das könnte auch Flussmittel sein. Schau mal bei: U12 die Pads (Wie sieht die Sicherung dahinter eigentlich aus? / Daran wirds nicht liegen, aber nur Interesse halber), J2 rechts die Pads, P4, Bei 35 und 32 am Pin Connector ?, Bei 20 links, Bei U18 die Pads anschauen.

Das sind so spontan, die Dinge, die mir auffallen. Ich würde mir tatsächlich nochmal den Pin Connector vorknüpfen und versuchen den wieder rein und rauszulöten. Vielleicht findest du da was. Vielleicht kann es aber auch wirklich wie Nordlicht schon sagt etwas mit kalten Lötstellen sein. Man sieht auf jeden Fall auf dem Board, dass da schonmal jemand gewerkelt hat :-) .

Thema: Kein Signal
wilo

Antworten: 15
Hits: 245
21.04.2021 20:41 Forum: SNES-Hardware

Du könntest auch nochmal versuchen den Pin Connector (auch wenn du es oben schon gemacht hast) zu reinigen mit der Zahnbürste und Isopropanol.
Ganz gut sieht man das hier.

Hier im Video siehst du das auch nochmal ganz gut.
https://youtu.be/A6-wdc3Q-nc

Ich hoffe es hilft.
Ansonsten schmeiß die Konsole aber nicht weg. Verkaufe Sie lieber als defekt. Gerade die Ersatzteile werden von Bastler dringend benötigt

Thema: Pac-Attack
wilo

Antworten: 7
Hits: 148
21.04.2021 20:36 Forum: P-Z


Zitat:
Original von sporenfrosch

Zitat:
Original von wilo
Interessant ist, dass das Spiel gar nicht in Japan rausgekommen ist.


Na ja, ist aber eigentlich auch verständlich, denn Pac-Attack basiert ja (wie schon im ersten Post erwähnt) auf dem sehr japanoiden Arcade und Super Famicom Spiel Cosmo Gang the Puzzle.


Oh Entschuldigung. Gelesen habe ich deinen Post bereits oben, habe allerdings den Fehler gemacht, dass ich mich zu sehr auf Gamefaq verlassen habe. Die haben das in der Regel eigentlich immer gut beschrieben. Kann man das vergleichen wie Panel de Pon und Tetris Attack (von den Unterschieden ungefähr) ?

Thema: Pac-Attack
wilo

Antworten: 7
Hits: 148
20.04.2021 20:36 Forum: P-Z

Danke für die Vorstellung. Das Spiel ist eigentlich gar nicht so schlecht. Mir hat der Twist ebenfalls gefallen, dass man hier genau planen muss um möglichst viele Geister auf einmal zu killen. Die Fee ist zum Glück auch mal eine Hilfe in dem entsprechenden Game Mode. Ich gebe dir recht. Man muss ganz schön aufpassen wie man was macht. Interessant ist, dass das Spiel gar nicht in Japan rausgekommen ist.

Thema: Kein Signal
wilo

Antworten: 15
Hits: 245
20.04.2021 20:23 Forum: SNES-Hardware


Zitat:
Original von Plymouth82
Kurzes Update:
also die Sicherung ist es wohl nicht.
Strom kommt an, Power Lämpchen leuchtet.

Hat vielleicht noch jemand eine Idee?


Kondensatoren schon gewechselt ? Wird einer der Chips ungewöhnlich warm ? Hast du geguckt ob bei den Bahnen irgendwas verdächtig aussieht ? Mach doch am besten mal ein Bild vom Board und stell es hier rein. Vielleicht erkennen wir ja was.

Thema: Shovel Knight
wilo

Antworten: 4
Hits: 124
Shovel Knight 19.04.2021 21:23 Forum: New Nintendo 3DS / Nintendo 3DS / 2DS

Shovel Knight erschien 2014 und es ist ein Action Plattformer in 8-Bit Optik,

Shovel Knight ist so ziemlich der Inbegriff von Fanservice was Retrospiele allgemein betrifft. Es wurde von dem Independent-Studio Yacht Club Games entwickelt nachdem es vorher durch Crowdfunding auf der Plattform Kickstarter finanziert wurde.

Allgemein bekommt man ein gewisses Deja-vu Erlebnis. So kommen Elemente von z.B. Super Mario Bros. 3, Ducktales, Castlevania, Zelda 2, Super Mario Land 2 usw. vor. Unser Ziel ist es unseren Freund Shield Knight zu befreien und nebenbei sollen wir das Land auch von einer bösen Zauberin und Ihrer Bande befreien.

Wir spielen einen Schaufel Ritter, der mit seiner Schaufel auf bestimmten Flächen herumspringen kann (wie mit einem Springstock). Er kann Ihn aber auch als Waffe benutzen. Am Ende eines Levels trifft man auch auf einen Boss. Die Level wählt man über die Oberwelt aus (Jede Stage ist einem bestimmten Thema zugeordnet). Mit der Schaufel können wir auch Schätze ausbuddeln im Level. Diese brauchen wir um nützliche Gegenstände oder Rüstungen zu kaufen und so die Gesundheit oder Magiewerte zu verbessern. Es gehört also auch zum Spielprinzip viele versteckte Sachen in Leveln zu finden.

Shovel Knight ist genau das richtige Spiel, wenn man wieder mal Lust auf ein modernes Retro Spiel hat. Der Schwierigkeitsgrad ist fordernd, aber nicht unfair.

Thema: Teenage Mutant Hero Turtles The Hyperstone Heist [Sega Mega Drive]
wilo

Antworten: 0
Hits: 45
Teenage Mutant Hero Turtles The Hyperstone Heist [Sega Mega Drive] 18.04.2021 21:09 Forum: SEGA Ecke

Teenage Mutant Hero Turtles The Hyperstone Heist erschien als Pal und US Variante 1992 + mit den Namen Teenage Mutant Ninja Turtles Return of the Shredder 1992 in Japan. Es ist ein Beat-'Em-Up.

Konamis Idee war es nicht einen direkten Port auf dem Mega Drive zu machen, sondern was eigenständiges mit leichten Veränderungen (Größtenteils die Story und Leveldesign) zur SNES Version (Konamis erstes Spiel auf dem Mega Drive). Wir können zwischen den 4 Turtles wählen: Leonardo, Michelangelo, Raffael und Donatello. Besonders fällt hier die Präsentation auf. Die Vorlage der Comics stellt man sehr gut nach. Konami hat eine Top Arbeit abgeliefert in Sachen Sound und Grafik + Spielbarkeit. Man kann hier alleine oder zu zweit Shredder entgegentreten. Shredder hat es doch tatsächlich geschafft ganz New York verschwinden zu lassen. Alle 4 Turtles haben natürlich unterschiedliche Fähigkeiten. Shredders Schergen bekämpfen wir mit Fußtritten, Schlägen und Kampfsprüngen.

Im Optionsmenü hat man viele Einstellungsmöglichkeiten wie Continues z.B. und vieles mehr, aber was wirklich besonders ist. Man kann die Grünschattierungen der Helden ändern. Sprich sollen Sie so wie im Comic oder wie die Fernseh Turtles aussehen.

Wenn man für das Sega Mega Drive ein Turtles Spiel sucht, ist man hier an der richtigen Adresse.

Thema: Manische Videos
wilo

Antworten: 48
Hits: 1763
16.04.2021 19:53 Forum: Sonstiges über das SNES


Zitat:
Original von SNES Maniac

Übrigens habe ich seit gestern 1.000 Abos. Danke nochmal an jeden hier der regelmäßig zuschaut und ein Abo dagelassen hat.



Freut mich riesig für dich. Mach weiter so. Wichtig ist aber auch, dass du den Spaß nicht verlierst und immer das machst worauf du Lust hast ;-)

Das neue Video war selbstversändlich wieder sehr interessant.

Thema: Chou-Genjin 2
wilo

Antworten: 1
Hits: 56
Chou-Genjin 2 14.04.2021 21:29 Forum: A-G sowie # Titel

Chou-Genjin 2 erschien nur in Japan 1995 und es ist ein Plattformer.

Bonk ist das Maskottchen vom Turbo Grafx 16 und dies ist hier der 2. Ableger auf dem SNES.

In diesem Spiel führen wir Bonk durch verschiedene Level, sammeln Gegenstände und schlagen Gegner mit der Kopfnuss Attacke.

Darüber hinaus können wir Bonk in andere Persönlichkeiten verwandeln (Ballerina (Doppelsprung Fähigkeit), Diebes Form wo wir Smilies wie Shuriken verschießen und eine Bohrer Form wo wir mit unseren Bohrer auf den Kopf bestimmte Felsen durchbohren können), wenn das Meat Item eingesammelt wird. Natürlich hat dieser Teil auch insgesamt einen besseren optischen Anstrich als der erste Teil, somit sind auch die Level noch bunter als beim ersten Teil. Nur die Sprites wirken etwas kleiner.
Die Smilies, die man im Level sammeln kann sind für Extra Leben gut. Für Bonus Level sind die gefunden Blumen ein Hinweis.

Das Spiel hat eine Passwort Funktion. Insgesamt kann man sagen: Das Spiel blüht nur vor verrückten Ideen und Einfällen. Definitiv einen Blick wert, wenn man sich darauf einlassen kann. Immerhin sind ja die verrückten Ideen die Stärken der Bonk Serie.

Zeige Themen 1 bis 20 von 9361 Treffern Seiten (469): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Impressum | Datenschutz


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2007 WoltLab GmbH
planetWhite xhtml © 2006 Fi®eb@ll

WBB Lite goes to xhtml - Umsetzung von mkkcs Grafix-Board