Hauptseite
RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenZur HomepageZum ChatZur Karte

SNES Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Zeige Themen 1 bis 20 von 2020 Treffern Seiten (101): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: SNES RGB-Kabel
Krusty

Antworten: 120
Hits: 6169
Heute, 00:23 Forum: SNES-Hardware

Naja, das mit den Fotos is eben immer so ne Sache...
Aber direkt vorm Bildschirm, sollte der Unterschied schon erkennbar sein.




Zitat:
Original von Nordlicht05
...Habe soeben SNES und Saturn rgb Kabel von ihm bestellt.


Eine weise Entscheidung.

Thema: Wo sind sie denn alle? Vermisse folgende Forums Benutzer
Krusty

Antworten: 44
Hits: 2907
Gestern, 09:37 Forum: Smalltalk

Vielen Dank, mein Freund !

Hab Geduld...
Krusty will return !

Thema: SNES RGB-Kabel
Krusty

Antworten: 120
Hits: 6169
Gestern, 09:30 Forum: SNES-Hardware


Zitat:
Original von Nordlicht05
Heilige sch...Ich bin dumm. Habe mich schon gefragt was dieses sehr seltsame Kabel ist.
Scart ja.... OK das ändert einiges.
Ich habe nur geschaut ob dort eine scart Buchse ist und nicht so ein seltsamer Adapter.


Ach was, Du bist nicht dumm ! Sondern bist ganz einfach nicht mit der seltsam eigenwilligen Technik von Samsung bewandert...
Ja, ich vergaß... es gab da ein paar Modelle von Samsung, welche keine reale Scart-Buchse mehr verbaut hatten, sondern stattdessen eine spezielle "Samsung-Buchse", welche kein anderer Hersteller unterstützt.
(ich hatte dieses Samsung-Scart Adapterkabel, welches man separat kaufen kann, damals beim Media Markt sogar noch in den Händen, und hatte mich noch gefragt, wofür das denn gut sei...)

Alles klar, dann wäre dieser Punkt wohl auch geklärt.

Somit ist ein Scart-Anschluss vorhanden. Und ich gehe mal stark davon aus, dass Dieser auch RGB-fähig ist.

In diesem Fall, würde ich dir das orig. Sega Saturn RGB-Kabel ans Herz legen !
https://www.amazon.de/SEGA-SATURN-SCART-...L/dp/B00PE7E302




Zitat:
Original von Nordlicht05
Zur Wii. Also av und component konnte ich vergleichen und mache einen Beitrag.
Beides 480i und ein deutlicher Unterschied nur wegen dem Kabel.


Naja, "nur" wegen dem Kabel...
Ich versuche das mal zu erklären.

Bei standardmäßigem Video Composite (AV), hast du sämtliche Bildinformationen in ein einziges, dünnes Kabel gequetscht...
Sämtliche Farbinformationen (Chrominanz) und Helligkeitsinformationen (Luminanz).
Alles wird gemischt zum TV übertragen. Somit kann man nicht allzu viel erwarten...

Bei einem Komponentenkabel werden Farb- und Helligkeitsinformationen, in drei einzelnen Kabeln, getrennt voneinander übertragen !
Jedes einzelne Kabel überträgt eine Farbinformation, ähnlich wie bei RGB. Und der TV setzt die einzelnen Informationen dann wieder zusammen.
Somit ist eine wesentlich höhere Auflösung und Detailschärfe gewährleistet.




Zitat:
Original von Nordlicht05
Zu 480p konnte ich selbst herangezoomt fast keinen Unterschied sehen.


Naja, 480p bekommst du ja auch nur mit dem Komponentenkabel !
Also, dann gibt es ja auch keinen direkten Vergleich dazu.
Es sei denn, du würdest es mit einem HDMI-Adapter vergleichen... (da gibt es einige Modelle speziell für die Wii. Habe selber Einen davon...)

Thema: SNES RGB-Kabel
Krusty

Antworten: 120
Hits: 6169
Gestern, 00:32 Forum: SNES-Hardware


Zitat:
Original von Nordlicht05
Habe übrigens einen Vergleich gemacht Wii av gegen komponent beides in 480i
Damit man es vergleichen kann.


Und, wie lautet dein Fazit ?
AV (also Composite) vs Component ?

Sollte doch ein deutlich sichtbarer Unterschied sein.




Zitat:
Original von Nordlicht05
Mit Komponenten Kabel kann man bei der Wii 480p einstellen was so oder so besser aussieht.


Ganz klar.
Bei 480i (interlaced) hast du 480 Halbbilder (Zeilen), welche dein Fernseher anzeigt.
Bei 480p (progressive) hast du 480 Vollbilder (Zeilen), bei gleicher ursprünglicher Information, welche nun dein TV anzeigt.
Die Folge davon, mehr Bildschärfe und weniger Flimmern.
(bei "interlaced" werden die fehlenden Bildzeilen quasi einfach ignoriert, bzw. übersprungen, was manchmal auf Kosten von kleinen Bilddetails geht...)

Das kann man quasi direkt vergleichen mit einem Filmformat (Auflösung)
Wenn du haute deinen Fernseher einschaltest, dann gibt es eine riesige Anzahl an (Full)HD-Sendern...
Jedoch, senden diese denn tatsächlich in "FULL-HD"...???
Die Antwort lautet : JEIN ! (Ja und Nein...)
Ja, weil die entsprechende Auflösung gegeben ist. Nämlich 1920x1080. Somit spricht man von 1080i (interlaced). So sendet z.B. Sky sein HD-Signal.
Die Öffentlich Rechtlichen hingegen senden mit 720p (progressive). Somit mit einer Auflösung von 1280x720 Vollbildern.
Deswegen sieht das Bild auf ARD und ZDF z.B. auch schärfer aus, als auf den Sky-Filmsendern... (aber, Das kann man so auch nicht immer verallgemeinern, den die Bitrate des gesendeten Materials spielt da ebenfalls noch eine große Rolle...!)

Im Endeffekt aber, kann man 720p und 1080i direkt miteinander vergleichen. Das menschliche Auge nimmt den Unterschied kaum wahr.

Echtes 1080p liefert dir wohl nur eine Blu ray !



Aber, ich schweife schon wieder zu sehr von der Thematik ab...




Zitat:
Original von Nordlicht05
Da mache ich die Tage mal einen kleinen Bericht falls ich das auswerten kann anhand der Fotos


Bin schon drauf gespannt...

Thema: Wo sind sie denn alle? Vermisse folgende Forums Benutzer
Krusty

Antworten: 44
Hits: 2907
05.05.2021 23:39 Forum: Smalltalk

So, Freunde der Volksmusik...

Um diesen doch "schwachsinnigen Thread" (wie es unser Bruder sporenfrosch doch so schön beschrieb) wieder zu beenden, möchte ich letztendlich noch ein paar kleine Worte loswerden.

Aus gegebenem Anlass, möchte ich zunächst einmal dem Forum mitteilen, dass sämtliche "Streite" nun niedergelegt sind.
Und es wird, von meinen Seiten, keinerlei Anlässe mehr geben, sich darüber zu beschweren.

Des Weiteren möchte ich mich, sozusagen vorübergehend "abmelden"...
Soll heißen, Krusty legt nun eine Art "Schweigegelübde" ab.
Ich werde nun, bis auf Weiteres, nur mehr in meinem "RGB-Kabel-Thread" aktiv sein. Ansonsten bin ich, bis auf unbestimmte Zeit, nur noch stiller Mitleser des Forums.

Also dann,
Möge die Macht mit Euch sein !
Machts gut !

Thema: SNES RGB-Kabel
Krusty

Antworten: 120
Hits: 6169
05.05.2021 23:16 Forum: SNES-Hardware

Danke für deinen Bericht. Freut mich, dass der Test soweit erfolgreich war !

Ich bin ebenfalls der Ansicht, dass dein Fernseher mit dem besagten Kabel kompatibel ist.

Aber...
Laut Datenblatt, hat doch dein TV ebenfalls einen Scart-Anschluss...! Hast du den etwa übersehen ???

Thema: SNES RGB-Kabel
Krusty

Antworten: 120
Hits: 6169
05.05.2021 02:04 Forum: SNES-Hardware

Hm, ja, Das ist in der Tat tricky.

Nun, ich bin leider mit dem Sega Saturn nicht so bewandert aber die Konsole gibt ja eigentlich auch 480i aus, welches dein TV auch verarbeiten kann.
Der Knackpunkt is eben, dass es "offiziell" kein Component Kabel für die Konsole gab.
Jedoch existieren mittlerweile diverse Varianten.
Zum Beispiel :
https://www.retrogamingcables.co.uk/sega...PbPr-cable-240p

Nun, ob letztendliches das RAD2X oder das Component Cable, erfordert wohl selbiges Herumwerfen der Euronen...
Da wäre die Component-Variante von Radek sicherlich wesentlich günstiger.

Obs nun tatsächlich funktioniert, musst du leider zuvor testen. Wie Du ja bereits selber schon schriebst.
Dafür habe ich dir evtl. noch eine kleine Hilfe rausgesucht :
https://worldofretrogames.ch/240p-testing

Und wenn alle Stricke reißen, dann würde dir zuletzt nur noch die Variante per Video Composite (FBAS) bleiben...
Es sei denn, dein TV hätte zufällig noch einen S-Video-Eingang ??? Das wäre nämlich noch eine vernünftige Alternative. Zumindest besser als Video Composite...

Welchen Fernseher hast du denn eigentlich genau, an dem der Saturn angeschlossen werden soll ? (Modellbezeichnung)

Thema: Wo sind sie denn alle? Vermisse folgende Forums Benutzer
Krusty

Antworten: 44
Hits: 2907
01.05.2021 22:01 Forum: Smalltalk

Viel zu lange, wandelte ich auf dem falschen Pfad... einem Pfad, voll Sünde und Fleischeslust. Sämtlichen Irrwegen war ich ergeben.
Es war eine düstere Wolke, welche mein Haupt einhüllte. Nicht einmal diverse Tadel und Stockhiebe konnten mich nicht auf den rechten Weg geleiten.
Stets darauf bedacht, von einem Pranger zur nächsten Steinigung zu schreiten, nahm doch immer wieder der Dämon besitz von meinen geistigen Kräften...
Doch,
der Herr ist gütig in seinen Taten, und selbst die schwärzeste Seele ist ein geliebtes Geschöpf Gottes.
Und so erhielt ich die Erleuchtung, Halleluja, und der Herr wies mir den richtigen Weg. Der Weg des Herrn, Halleluja !
Und ich hatte eine Vision, eine Vision des Herrn, Halleluja, und in dieser Vision führte mich der Herr auf den rechten Pfad !
Und es hieß, der missratene Sohn, kehrt wieder zurück in die Gemeinschaft, eine Gemeinschaft voller Frieden und Glückseligkeit !
Und es hieß weiterhin, unser schelmischer Jünger wird von seinen Brüdern wieder mit offenen Armen empfangen.

Halleluja !
Preiset den Herrn !

Thema: Wo sind sie denn alle? Vermisse folgende Forums Benutzer
Krusty

Antworten: 44
Hits: 2907
01.05.2021 02:47 Forum: Smalltalk

Ok.

Mein letztes Statement zu dieser Angelegenheit. (und diesmal ganz ehrlich, ohne den typischen "Krusty-Sarkasmus...")

Ich habe mir, gerade die letzten Minuten, überlegt, soll ich meinen zuvor geschriebenen Beitrag noch einmal editieren...? Oder Nicht...? (aber, dann war es sowieso bereits zu spät dafür, weil gerade eben Ark's Beitrag reinflatterte...)

Ihr müsst entschuldigen, dass ich ein recht impulsiver Charakter bin, welcher oft Beiträge raushaut, welche ihm dann später leid tun...!



Wie auch immer...
Ich möchte mich hier, in aller Öffentlichkeit, bei allen Forenusern (alle sind gleich wichtig, das ist korrekt !) aufrichtig entschuldigen, für meine Art, so wie si eben ist...!
Ganz besonders bei wilo und Sporenfrosch !!!

Ark hat mir irgendwie die Augen geöffnet...
(Tut mir echt leid, aber manchmal überschreite ich eben gerne meine Grenzen...)

Ich will das nun auch nicht noch weiter ausbauen, sondern hoffe nur, dass mir das Forum meine Fehler noch einmal verzeihen kann...

All meine "schrägen" Beiträge sollten definitiv NIEMALS Jemanden persönlich beleidigen, sondern sind eben meine Art.
Aber, ich habe nun begriffen, dass ich mich in Zukunft ein bisschen zurückhalten muss... Und Das werde ich, versprochen !!! Krusty-Ehrenwort !

Mehr gibts nicht mehr zu sagen.

Thema: Wo sind sie denn alle? Vermisse folgende Forums Benutzer
Krusty

Antworten: 44
Hits: 2907
01.05.2021 01:10 Forum: Smalltalk

Tja, sorry Leute, aber Ihr versteht das wohl nicht...
Krusty hat seine Medikamente abgesetzt...

https://comb.io/6FtVI7

Thema: Wo sind sie denn alle? Vermisse folgende Forums Benutzer
Krusty

Antworten: 44
Hits: 2907
01.05.2021 00:46 Forum: Smalltalk

So, hab mir nun all eure wunderschönen Beiträge und Prügel gegen mich reingezogen...

Wisst Ihr was, Ihr könnt mich mal !!!

Nur weil ich der Einzige bin, der hier mal ein bisschen das Forum aufmischt... (war stets Alles im Rahmen ! Ich bin Niemals ausfallend geworden, oder so. Aber, ich muss nun mal meine Rolle spielen...! )
Mein Auftreten hat auch sehr viele Fans ! Und, alle Pussies, die hier keine Sprüche vertagen können, sollen sich lieber mal an ihr Fläschchen hängen, bevor sie überhaupt nur dran denken, sich in einem Internetforum zu registrieren.
Ich bin Mitglied in so einigen Foren... Beim Nachtfalken gehörte ich (zu meinen aktiven Zeiten) zum Inventar !
Und, in all meinen Foren, gibt es auch mal rauere Töne, Verarschungen und harte Sprüche ! (Aber Niemals bösartiger Natur, sondern ironisch/sarkastisch nett gemeint !)
Warum das Ganze ? Tja, weil Wir das verkraften, und es quasi in jedem Freundeskreis so zugeht !
Aber, wenn man ne Pussy ist, und keine Sprüche vertragen kann, dann sollte man lieber überhaupt nicht mehr online sein !!! (gerade in der heutigen Zeit...!)

Und wilo,
ich mache soviel Ausrufezeichen wie ich will !!! (nochmal ein Paar, extra für Dich: !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!)
Kannst sie ja gerne wieder löschen...

Kommt schon, Leute, bleibt mal bitte aufm Teppich.
BIN ICH EUER FEIND, ODER WAS ???
(bin nur ein durchgeknallter Sat-und Fernsehtechniker, welcher stets darum bemüht ist, ein bisschen frischen Wind ins Forum zu bringen. Egal auf welche Art...)

Tut mir ja schrecklich leid,
das ich mir dieses Verbrechen erlaubt habe, diesen Thread hier aufzumachen...!
Entschuldigt bitte, dass ich mir Sorgen um meine Forenfreunde mache...!



Macht nur weiter so,
dann bin ich der Nächste, der hier weg ist !

Thema: Wo sind sie denn alle? Vermisse folgende Forums Benutzer
Krusty

Antworten: 44
Hits: 2907
01.05.2021 00:27 Forum: Smalltalk


Zitat:
Original von sporenfrosch
...und deine Össi Sprüche gehen mir langsam auch auf die Nerven...


Und Du gehst mir genauso auf die Nerven, Alter !

Wenn Du, als Österreicher, meine bayerische Mentalität nicht verstehst, dann is das nur dein Problem, und nicht meins !

Geh mir lieber aus dem Weg.



PS:
Wusste bis heute gar nicht, dass Du ebenfalls ein Ösi bist...
Denn, davon hab ich bisher nix gemerkt.
In all meinen Foren bin ich mit sämtlichen Österreichern gut beisammen.
Und, da Bayer und da Österreicher neckt si hoid gern ! Des ghört dazua ! (des war scho immer so !)

Thema: Wo sind sie denn alle? Vermisse folgende Forums Benutzer
Krusty

Antworten: 44
Hits: 2907
Wo sind meine Freunde ??? 30.04.2021 00:56 Forum: Smalltalk

Nun,

ich dachte mir, ich mach mal nen neuen Fred auf, in der Hoffnung, dass sich evtl. irgendwas tut...!

Jeder hier im Forum weiß, worum es geht. Nämlich um unsere lieben Ösis, Link und AeonSun.

Ich bin nun Hier seit knapp 4 Jahren aktiv.
Und, als Bayer, habe ich mit unseren österreichischen Usern hier ein recht freundschaftliches Verhältnis aufgebaut.
Aber,
seit einiger Zeit, is wohl irgendwo der Wurm drin...

AeonSun is nun schon seit einigen Monaten verschwunden... (war eigentlich stets Einer der täglich aktiven User !)
Link is seit Kurzem verschwunden (LINK GEHÖRT ZUM INVENTAR DES SNES-FORUM !!!!!!!!!!!!), und nicht nur Das, sondern es gibt/gab auch einige recht seltsame Beiträge (und PN's) von Ihm hier innerhalb des Forums... (tatsächlich vom "IHM" ???)
(diverse Einzelheiten, welche ich hinter den Kulissen erfahren habe, werde ich, zum Schutz der User, nicht preisgeben !)

Ja,
Ihr seht sicherlich, worauf ich hinaus will.
Ich möchte gerne Antworten, genau wie Ihr ! (aber leider, bekomme ich Diese hinter den Kulissen auch nicht... und die Forenadministration erwies sich ebenfalls als recht wenig kompetent...!)
Deshalb habe ich mir erlaubt, diesen Thread hier zu öffnen.

Also,
Wer ebenfalls so besorgt ist wie ich, kann hier gerne seinen Senf dazu geben.

WE ARE FAMILY !!!



PS:
Falls uns die "Piefkes" hier nur eine Bären aufbinden wollen, dann is das ok.
Aber, So Langsam Langts !

Thema: Was hört ihr gerade?
Krusty

Antworten: 803
Hits: 97773
30.04.2021 00:25 Forum: Musik

Und noch Einmal, eine Frage an meine Ösis, Aeon und Link :



Thema: Lieblingswitze
Krusty

Antworten: 130
Hits: 9830
30.04.2021 00:18 Forum: Smalltalk

Der Film "300" sollte eigentlich "1 – Chuck Norris gegen die Perser" heißen...
Aber,
Wer schaut schon einen 3-Sekunden-Film ???

Thema: Pocky Rocky repro???
Krusty

Antworten: 8
Hits: 83
30.04.2021 00:13 Forum: SNES-Spiele

Ja, da hast du Recht, die gibt es.
Aber, dafür muss man auch etwas Glück haben...

Man kann, immer wieder, ein Schnäppchen machen. Hab ich auch schon. aber, man muss dafür Schnell und Stets bei der Sache sein.

Thema: Cartoon Quiz
Krusty

Antworten: 214
Hits: 4158
30.04.2021 00:05 Forum: Quiz und Spiele

Ich auch...

Thema: Pocky Rocky repro???
Krusty

Antworten: 8
Hits: 83
29.04.2021 22:27 Forum: SNES-Spiele

Naja, für 30 Euro is das Repro top !
Versuche mal, ein originales Pocky & Rocky zu bekommen... Da kannst noch nen 1er vor die 30 schieben...!

Thema: Hallo zusammen
Krusty

Antworten: 7
Hits: 118
29.04.2021 22:23 Forum: Vorstellungsbereich

Genauso ist das !

Ich, mit meinen knapp 42, gehöre ja auch nicht mehr zur Jugend...
Und, in meinem Freundeskreis wird ebenfalls kräftig gezockt, und der Älteste davon, ist bald 60 !

Zocken ist schon lange keine Frage mehr des Alters...!
Ganz besonders in der heutigen Zeit !
Früher waren die Zocker vielleicht noch eine "Randgruppe", oder einfach nur Jugendliche... Aber Heute zockt JEDER !

Thema: SNES RGB-Kabel
Krusty

Antworten: 120
Hits: 6169
29.04.2021 22:17 Forum: SNES-Hardware

Ich würde mir die Kabel auf alle Fälle von Radek machen lassen !
Für den Preis gibt es nix Besseres !!!

Wie auch immer, halte mich bitte auf dem Laufenden.

Zeige Themen 1 bis 20 von 2020 Treffern Seiten (101): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Impressum | Datenschutz


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2007 WoltLab GmbH
planetWhite xhtml © 2006 Fi®eb@ll

WBB Lite goes to xhtml - Umsetzung von mkkcs Grafix-Board