Hauptseite
RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenZur HomepageZum ChatZur Karte

SNES Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Zeige Themen 1 bis 20 von 1770 Treffern Seiten (89): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Kid Klown in Crazy Chase / Kid Klown no Crazy Chase
Horst_Sergio

Antworten: 26
Hits: 1977
Heute, 12:51 Forum: H-O

Ein Spiel, das viel zu wenig Liebe erfährt. Vor 25 Jahren war das Game jedenfalls weniger obskur als heute.
Die Präsentation von Kid Klown ist echt super. Auf seine Weise fast schon ein interaktiver Cartoon.
Ich fand es ab einem gewissen Abschnitt (Level 4 oder 5?) etwas frustrierend.

Thema: Manische Videos
Horst_Sergio

Antworten: 29
Hits: 609
Heute, 12:32 Forum: Sonstiges über das SNES

Allgemein wird Jungle Strike wohl als bester Teil angesehen.
Aus nostalgischen Gründen würde ich zu Urban Strike greifen, weil ich es am besten kenne.
Allerdings hat es deutliche Schwachpunkte (heftige Ruckeleien und vor allem auch die Missionen, in denen man zu Fuß unterwegs ist), die auf dem SNES deutlicher rausstechen, als auf dem Mega Drive.

Thema: DVD Cover Quiz
Horst_Sergio

Antworten: 835
Hits: 36295
Heute, 12:25 Forum: Quiz und Spiele

Sehr trickreich. Das ist Geena Davis in ihrer Rolle aus dem zu Unrecht gefloppten Film Die Piratenbraut.
Und in der Mitte sehen wir Louis Tully (Rick Moranis) aus Ghostbusters nach der Transformation in die ursprünglich geplante Version von Vince Klortho, Schlüsselmeister von Gozer.
Beide Charaktere hatten eine gemeinsame Spin Off Serie deren Titel mir leider nicht einfällt.

Thema: SNES Screenshot Quiz
Horst_Sergio

Antworten: 2002
Hits: 142043
Heute, 12:15 Forum: Quiz und Spiele

Nö, schwierig nicht, aber hierzulande niemandem bekannt.
Syvalion ist es. Ich hab gerade keinen Screenshot parat. Ich gebe frei.

Thema: Manische Videos
Horst_Sergio

Antworten: 29
Hits: 609
Gestern, 12:34 Forum: Sonstiges über das SNES

Schicker Test. Ich hatte das Original auf dem Atari 7800 und na ja, war ein netter Pausenfüller. Die Master System Version hat mir kürzlich erst nicht so sehr gefallen.
Choplifter III fand ich von der Sache her recht passabel.
Ich habe es vor 6 oder 7 Jahren eine Weile gezockt, aber letztlich hat mich dann doch die Motivation verlassen.
Irgendwie sind mir die Strike Spiele lieber, auch wenn die Teile noch schwerer sind. Da hauen es die strategischen Elemente und die abwechslungsreichen Missionen raus.

Thema: Mein kleines Reich .o)
Horst_Sergio

Antworten: 33
Hits: 3115
Gestern, 12:26 Forum: Eure Sammlung

Trotzdem recht bizarres Design / Animationen.

Thema: Ebay-Wahn
Horst_Sergio

Antworten: 3143
Hits: 222158
Gestern, 09:22 Forum: Smalltalk

UNGEÖFFNET!
Zum Glück hat er das Spiel geöffnet, um Bilder von den Einzelteilen machen zu können. Andernfalls hätte ich ihm nicht geglaubt, dass es ungeöffnet ist.
https://www.ebay.de/itm/UNGEOFFNET-UNOPE...VP/393106327135

Thema: Was habt Ihr zuletzt geguckt
Horst_Sergio

Antworten: 616
Hits: 40803
19.01.2021 11:16 Forum: Kino und TV

Ich habe zuletzt Zurück in die Zukunft geschaut. Das aktuelle 4K Remaster dieser Reihe hat sich wirklich gelohnt und in der gerade veröffentlichten Box liegen die Discs ohne Tonfehler vor - was bei der Steelbook Variante letztes Jahr verschlampt wurde.
Die alten DVDs und Blu Rays von Teil 1 und 2 hatten in diversen Szenen schon ein ziemlich grieseliges Bild. Das ist jetzt komplett weg und man erkennt soviele Details in den einzelnen Szenenbildern wie nie zuvor.
Auch die Farben wirken in dieser Variante ein wenig kräftiger.
Lediglich der Ton bleibt vor allem bei Teil 1 etwas hinter seinen Möglichkeiten zurück.
Die Filme an sich sind immer noch der absolute Hammer - nur jetzt eben noch schöner.

Thema: Definition einer Retrokonsole
Horst_Sergio

Antworten: 31
Hits: 2903
19.01.2021 10:59 Forum: Retro

Ich sag ja, NES und Master System wurden auch spätestens mit Einführung von PS, N64 und Saturn als Oldtimer bezeichnet.
Das Wort retro kursierte damals halt noch nicht oder nicht in der Form. Es gab ja durchaus diverse 8-Bit Ableger für die alten Konsolen.
Andererseits - 2013 - das ist 8 Jahre her. Das wäre in etwa so, als hättest du im Jahr 2001 oder 2002 gesagt, dass das NES nicht retro ist.

Ich glaube, man kann es auch anders ausdrücken.
Es ist halt einfach schon eine ganze Menge Wasser den Fluss runtergelaufen.
Wenn man aktiv die Ära von Atari oder NES oder wenigstens Super Nintendo mitgemacht hat, dann gehört man heute nicht mehr wirklich zu Zielgruppe Nummer 1 der Unternehmen.
Wir selbst sind retro.

Thema: Horst_Sergios Sammlung
Horst_Sergio

Antworten: 254
Hits: 34571
19.01.2021 00:37 Forum: Eure Sammlung

Dankeschön.
Ja, das stimmt wohl. Rein von der Anzahl der Titel her ist es nicht mehr weit.
Preislich hingegen .... ähh, ja.

Thema: Definition einer Retrokonsole
Horst_Sergio

Antworten: 31
Hits: 2903
18.01.2021 17:57 Forum: Retro

Ich mittlerweile schon. Ich hatte zwar nie eine PS2, aber die PC-Äquivalente aus jener Ära sind vergleichsweise selbst 10 Jahre später schon nicht mehr schön gewesen bzw. werden ja nun mehr als Remaster angeboten.
Ich meine Spiele wie etwa FarCry, Doom 3, Call Of Duty oder Max Payne 2, die wegen ihrer extrem detailierten Grafik als Referenzen galten, wurden schon relativ zügig von anderen Games abgelöst.
Am PC ist der Schritt etwa von Windows XP zu Vista bzw. Win7 sehr deutlich gewesen. In Konsolen ausgedrückt ausgedrückt: PS2 -> PS3 bzw. XBox -> Xbox 360.
Ich empfinde da schon einen ganz deutlichen "generation gap". Entsprechend würde ich die Generation PS2, XBox, Game Cube, Win XP als Retro bezeichnen.

Bei Gamefaqs sind die Plattformen sogar in verschiedenen, hardwarespezifischen Generationen aufgelistet, was ich eigentlich recht interessant finde.
Als Veranschaulichung dessen ist das schon aussagekräftig.
https://gamefaqs.gamespot.com/games/systems

Thema: Was habt Ihr zuletzt geguckt
Horst_Sergio

Antworten: 616
Hits: 40803
18.01.2021 11:40 Forum: Kino und TV

Mit Seinfeld wurde ich auch nie warm. Wahrscheinlich deshalb, weil ich nicht in einer Großstadt aufgewachsen bin und auch keine neurotischen Freunde hatte. Das war halt nix, mit dem ich mich irgendwie identifizieren konnte.

Al Bundy war super, weil der Humor so schön kompromisslos war. Wieder mal ein klarer Fall von einer Serie, die man heute nicht mehr machen könnte, ohne von dutzenden, selbsternannten Menschenrechtlern Ärger zu bekommen.
Mir gefallen da aber die früheren Staffeln besser. Zum Schluss war ging es nur noch um No Mam und die Lebensumstände der Bundys wurden so albern, dass die Charaktere streng genommen gar nicht mehr lebensfähig waren.

King Of Queens war wohl die letzte Sitcom, die ich persönlich total abgefeiert habe und die auch in meinem Freundeskreis immer wieder zitiert wurde. Doug ist halt ein Kumpeltyp, wenn auch recht trottelig mitunter.
Meine Frau hat eine zeitlang die ganzen Staffeln von Big Bang Theory geschaut. Fand ich phasenweise auch OK, aber nur in geringeren Dosen.

Alf fand ich eigentlich auch immer gut. Als Kind ist mir gar nicht aufgefallen, wie bizarr manche Episoden eigentlich waren.
In dem Zuge fallen mir noch die Dinos ein. Da fand ich die ganze Machart einfach super.

Ansonsten war ich wohl doch nie so recht der Sitcom Typ, obwohl ich mich an viele Serien an sich erinnere ... wenn auch eher mit einem Grausen...
Roseanne fand ich nie lustig. Urkel habe ich gehasst. Full House fand ich immer zum Kotzen.
Cheers, Wer ist hier der Boss, Saved by the bell (hab den deutschen Titel vergessen), Eine starke Familie, Harry & die Hendersons ... alles zum Einschlafen.

Auch neuere Sitcoms sprachen mich weitgehend nie an. How I Met Your Mother ist Bullshit. Two and a Half Men fand ich auch immer richtig unlustig.
Da ist mir der Humor zu sehr aufs Bumsen fixiert und die Charaktere sind so derart unsympathisch, dass ich an deren Leben keinen Anteil nehmen will.

Thema: Manische Videos
Horst_Sergio

Antworten: 29
Hits: 609
18.01.2021 11:18 Forum: Sonstiges über das SNES

Vortex ist ein ambitioniertes Projekt, das weniger auf dem Super Nintendo, sondern eher auf dem PC zuhause gewesen wäre.
Ich habe es vor ein paar Jahren mal angetestet und nein, geht gar nicht.
Wenn man es nicht von damals her kennt und liebt, dann fehlen zuviele mechanische wie auch technische Features, um sich mit dem Game anzufreunden.

Thema: Horst_Sergios Sammlung
Horst_Sergio

Antworten: 254
Hits: 34571
18.01.2021 11:04 Forum: Eure Sammlung

Solange die Spiele zu den exorbitanten Preisen verkauft werden platzt die Blase definitiv nicht.
Nur wird der Preisanstieg langsam auch bei den Spielen bizarr, die sonst wirklich immer günstig waren, weil es sie zuhauf gibt.
Mir hat der Kauf des MM7 letzten Endes gezeigt, das sich das Warten manchmal doch lohnt.

Thema: Hallo
Horst_Sergio

Antworten: 9
Hits: 95
18.01.2021 10:56 Forum: Vorstellungsbereich

Hallo und viel Spaß beim neu entdecken der alten Games!
Der Titel des Ballerspiels lässt sich garantiert rausfinden. Kannst du das Spiel kurz beschreiben?

Thema: Der offizielle was zocke ich momentan Thread [SNES]
Horst_Sergio

Antworten: 309
Hits: 46422
15.01.2021 22:38 Forum: Sonstiges über das SNES

Mega Man 7

Habs zuvor ein paar mal ohne jeglichen Erfolg via Emulator probiert. Seinerzeit wars jedoch nur ein unmotiviertes Ausprobieren.
Ohne jegliches Wissen über die doch recht ausgefeilte Spielmechanik konnte es sowieso nirgendwo hin führen.
Tatsache ist aber, dass MM7 durchaus ziemlich viele Fehler verzeiht. Die Bolts als Zahlungsmittel für den Shop sind ne tolle Sache.
Überhaupt wirkt sich der Shop extrem frustmildernd aus, da man nicht wie bei den frühen NES Games mit den wenigen Energietanks auskommen muss, sondern diese immer wieder nachkaufen kann.
Aber: Wenn man nichts vom Shop weiß (mangels Anleitung etwa), dann wird man ihn auch wahrscheinlich nie finden. Wer kommt schon darauf beim Robot Screen mal Select zu drücken?
In der richtigen Reihenfolge sind die 8 Roboter sogar ziemlich leicht und auch die Level sind nicht allzu schwer. Die meisten Probleme hatte ich zum Schluss nur mit Shade Man (zäher Bossfight) und Turbo Man (die nervigen Flammenwälle).
Bei der X Reihe kommt mir der Schwierigkeitsgrad jedenfalls viel heftiger vor. Bin gerade in Wily Level 2, und ja es macht echt Laune! Definitiv ein guter Kanditat für die Top Ten des Jahres 2021.

Thema: Was hört ihr gerade?
Horst_Sergio

Antworten: 790
Hits: 92716
15.01.2021 09:46 Forum: Musik

Hab mir in den letzten Tagen recht häufig einige Themen aus Medal Of Honor: Allied Assault angehört.
Ich habe das Spiel nie gespielt, aber die Musik finde ich super. Ist ja letzten Endes auch komponiert von Michael Giacchino - einer der wenigen in Hollywood, die es mit John Williams aufnehmen können.

Thema: Horst_Sergios Sammlung
Horst_Sergio

Antworten: 254
Hits: 34571
15.01.2021 09:36 Forum: Eure Sammlung

Mir wurde es vor mittlerweile 5 Jahren mal originalverpackt für 500 Euro angeboten und zu dem Zeitpunkt war es fast schon der Ebay-Standardpreis.
Danach habe ich das Spiel noch eins, zwei mal bei Ebay zum Sofortkaufpreis von 400 bis 500 Euro gesehen.
Derzeit findet man bei Ebay nur zwei Originale in der Verkaufsübersicht. Eine Auktion zu 450 (insgesamt eher mittelmäßig) und ein Sofortkauf zu 1300 von diesem Grillogames.
Ich hätte gesagt, die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen bei 500 bis 700. Na ja, dass mich ausgerechnet Amazon eines besseren belehrt, hätte ich dann aber auch nicht gedacht.

Thema: SNES Screenshot Quiz
Horst_Sergio

Antworten: 2002
Hits: 142043
14.01.2021 22:18 Forum: Quiz und Spiele

Die Antwort ist richtig.

Thema: Horst_Sergios Sammlung
Horst_Sergio

Antworten: 254
Hits: 34571
14.01.2021 14:53 Forum: Eure Sammlung

Wie heißt es so schön: New year starts with a bang! Und da die Böllerei zu Sylvester ausgeblieben ist, stelle ich mir lieber ein paar Spieleknaller ins Regal.
Bei Mega Man X2 habe ich mir das Gleiche gedacht, wie Ende letzten Jahres bei Knights of The Round und King Of Dragons:
Solange ich keine andere Wahl habe, greife ich zur verhältnismäßig günstigeren US Version. 1000 Euro und mehr will ich vorerst nicht bezahlen, nur um die PAL-Version zu besitzen.

Twisted Tales of Spike McFang wollte ich schon seit längerem haben. Ein schön obskures RPG, das nie den Weg nach Europa gefunden hat.
Wird oft als Hidden Gem aufgeführt und soll spielerisch sehr, sehr gut sein. Ich freu mich drauf.

Mario Kart ist zum Austauschen vorgesehen. Meine alte Classic Version - zumindest die OVP - ist leider nur mittelmäßig erhalten.

OK, Mega Man 7. Die Box hat leider eine Macke auf der Vorderseite, ansonsten ist das Game absolut perfekt erhalten.
Lose Module auf Ebay liegen teilweise schon bei 150 Euro und selbst Repros werden für 250 Euro und mehr versteigert.
Da waren 199 Euro für meine Begriffe jetzt definitiv nicht zuviel. Ich hätte jedenfalls nicht gedacht, überhaupt noch mal über dieses Games zu stolpern.

Zeige Themen 1 bis 20 von 1770 Treffern Seiten (89): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Impressum | Datenschutz


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2007 WoltLab GmbH
planetWhite xhtml © 2006 Fi®eb@ll

WBB Lite goes to xhtml - Umsetzung von mkkcs Grafix-Board