Hauptseite
RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenZur HomepageZum ChatZur Karte

SNES Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Zeige Themen 1 bis 20 von 222 Treffern Seiten (12): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Emerald Dragon
Sly Boots

Antworten: 31
Hits: 408
21.09.2020 18:00 Forum: A-G sowie # Titel

@Krusty: Ehrlich gesagt hast du dir die Freundschaft ein bisschen verbaut. Es war ja jetzt nicht die erste Frage die du an mich gerichtest hast, und ich habe mir bisher ja auch immer die Zeit genommen dir zu antworten und dir Sachen zu erklären bzw. bei irgendwas zu helfen. Das du jemanden derart anfährst, der sich dir bislang immer hilfsbereit gezeigt hat, ist echt mies.

Außerdem bist du völlig an meinem Anliegen vorbeigeschlittert. Diese RPG oder Action-Adventure-Diskussion, die ich angeblich anzetteln wollte, hast du hinzugedichtet, mir ging es um andere Dinge. Hier noch mal dein Kommentar, den ich kritisierte (wozu ich auch voll und ganz stehe):

"Bei RPG's (egal ob Konsole oder PC) muss man ja eigentlich schon mal grundsätzlich unterscheiden zwischen Japan-RPG und West-RPG.
Rundenbasierte Kämpfe kenn ich eigentlich bislang nur aus Japan.
Das typische, düstere West-RPG hat so gut wie immer ein Echtzeit-Kampfsystem. Bzw. sind da die Meisten sogar ein Hack and Slay.
Japan-RPG's besitzen, in der Regel, wesentlich mehr umfang, in Bezug auf Rätsel und Sidequests... und sind "bunter" gestaltet, wobei die Westlichen einfach düsterer sind."

Du reduzierst hier das "West-RPG" zu einem nicht unerheblichen Teil auf Diablo und dessen Klone (Hack and Slay). Das ist eine falsche Ansage. Da gibt es so viele Sachen wie z.B. jene Spiele, die im von mir verlinkten Video vorgestellt werden, dass solch ein Spruch schon sehr frech ist. Ich könnte jetzt natürlich die ganzen geilen Spiele aufzählen, aber das ist es mir jetzt auch nicht mehr wert, da du da eh kein Interesse dran zu haben scheinst. Ich hatte da ehrlich gesagt auch den Hintergedanken dein Interesse an solchen Games zu wecken, aber wer nicht will der hat ja scheinbar eh schon genug zur Auswahl. Allerdings frage ich mich dann, wieso du in nem Thread von einem obskuren SFC-RPG unterwegs bist.

Und dann kommt gleich die nächste falsche Behauptung, dass Japan-RPGs in der Regel mehr Rätsel und Sidequests zu bieten haben. Das stimmt einfach nicht. Was Sidequests anbelangt bieten dir "West-RPGs" in der Regel wesentlich mehr als JRPGs. Und was Rätsel anbelangt kanns du dich nicht allein auf Lufia (II: Rise of the Sinistrals) stützen. Abgesehen von Lufia (II: Rise of the Sinistrals) und dessen geistigen Nachahmer Wild Arms 1-5 gibts da nämlich gar nicht so viele rätsellastige JRPGs. Und ja, es gibt auch genügend West-RPGs, welche den Kopf qualmen lassen können. Also noch mal die Bitte solche Sprüche einfach stecken zu lassen. Sie treffen einfach nicht zu.

Thema: SNES Screenshot Quiz
Sly Boots

Antworten: 1940
Hits: 134970
20.09.2020 16:00 Forum: Quiz und Spiele

Ist richtig. Der englische Text ist gehacked, da es ja nie außerhalb Japans veröffentlicht wurde. Für weitere Infos habe ich zu dem Spiel auch einen Test auf der Hauptseite verfasst.

Thema: SNES Screenshot Quiz
Sly Boots

Antworten: 1940
Hits: 134970
20.09.2020 11:06 Forum: Quiz und Spiele

Tipp: Es ist ein Spiel von Nintendo selbst.

Thema: Emerald Dragon
Sly Boots

Antworten: 31
Hits: 408
20.09.2020 11:03 Forum: A-G sowie # Titel

Krusty, ich hab dir doch extra einen Link gesetzt, damit du dich da schlau machen kannst. Die Sachen die du da behauptest sind schlichtweg falsch. Nur das Argument mit den "bunter" mag zutreffen, ansonsten bitte nichts in den Raum stellen.

Thema: Emerald Dragon
Sly Boots

Antworten: 31
Hits: 408
18.09.2020 21:28 Forum: A-G sowie # Titel

Computer Rollenspiele, die Königsklasse unter den Rollenspielen. Wenn du Englisch kannst empfehle ich dir dieses Video hier zur Aufklärung:

https://www.youtube.com/watch?v=4P4xJ34dmqQ&feature=youtu.be

Thema: Neuer Header
Sly Boots

Antworten: 260
Hits: 42477
17.09.2020 17:24 Forum: News/Ankündigungen

Ist wieder sehr schön gelungen!

Thema: Emerald Dragon
Sly Boots

Antworten: 31
Hits: 408
17.09.2020 17:22 Forum: A-G sowie # Titel

@Ark: Leider ist die Zufallskampfrate in Emerald Dragon ziemlich brutal, selbst für jene, die mit sowas eigentlich gut klarkommen. Abgesehen davon wäre das Spiel halt wirklich ne gute Sache für Einsteiger gewesen.
Action-RPGs gefallen mir auch super, mit diesen Strategie-RPG-Dingern wie Shining Force oder Final Fantasy Tactics kann ich hingegen nichts anfangen. Die sind mir einfach zu lahmarschig.

@AeonSun: JRPG-Rundenkämpfe sind super zum entspannen. Ist einfach herrlich am Samstagmorgen gemütlich aufzuwachen und ne halbe Stunde zu grinden, bevor es mit der Story weitergeht.
CRPG-Rundenkämpfe sind hingegen taktisch anspruchsvoll und sehr spannend, da muss man dann schon wissen was man treibt, wenn man nicht im niedrigsten Schwierigkeitsgrad rumgurkt, und sie sind bei weitem nicht so lahm und frustig wie bei Strategie-RPGs. Unterm Strich hat aber alles seine Fans und Liebhaber.

Thema: Reviews sichern
Sly Boots

Antworten: 594
Hits: 60483
16.09.2020 19:51 Forum: User Reviews

Mein Test zu Emerald Dragon steht bereit.

Thema: Emerald Dragon
Sly Boots

Antworten: 31
Hits: 408
Emerald Dragon 16.09.2020 18:45 Forum: A-G sowie # Titel

Bei Emerald Dragon handelt es sich um den Port eines alten Heimcomputer-Rollenspiels, welches ursprünglich am 22.12.1989 für die Japan-exklusiven Systeme PC-8801 und PC-9801 veröffentlicht wurde. Natürlich folgten später auch noch Portierungen für weitere Japan-Heimcomputer, ehe Mitte der 90er dann auch die beiden Konsolen-Systeme PC Engine und Super Famicom bedient wurden. Die Super Famicom-Version, welche am 28.07.1995 erschien, war dann auch die letzte Portierung, welche Emerald Dragon spendiert bekam. Und es ist auch die einzige Version, welche einen Übersetzungspatch für englische Texte spendiert bekam (Nightcrawler sei dank), denn Emerald Dragon hat es damals nie aus Japan herausgeschafft.

Emerald Dragon ist so ein Spiel, bei dem das Hauptproblem darin liegt, dass es einfach 2-3 Jahre zu spät für den Super Famicom veröffentlicht wurde. 1995 war halt das ganz große RPG-Jahr für den SFC, da konnte man mit dem Port eines alten Heimcomputer-Rollis von 1989 einfach nicht mehr durchstarten. Darüber hinaus nervt der SFC-Port mit der Kastration der coolen Anime-Sequenzen, welche eine der großen Stärken der Urfassung waren und nur Bruchstückhaft in der SFC-Version vorzufinden sind. Und auch sonst hat man nicht den Eindruck, dass die Grafik-Kapazitäten des SFC/SNES wirklich ausgenutzt wurden. Vor allem die Grafiken im Kampf wirken arg bescheiden.
Was bleibt ist ein nettes Spiel mit sympathischen Charakteren und einem interessanten Kampfsystem, welches sich als Urahn heutiger Aktionspunkt-Taktik-RPGs entpuppt. Der lasche Schwierigkeitsgrad in Kombination mit einer geradlinigen Story und einer vergleichsweise überschaubaren Spieldauer von 15-20 Stunden macht das Spiel jedoch für Einsteiger relativ interessant – vorausgesetzt man kann sich mit der hohen Frequenz der Zufallskämpfe arrangieren.

Thema: Euer erstes SNES Spiel was Ihr gekauft oder bekommen habt?
Sly Boots

Antworten: 21
Hits: 249
16.09.2020 15:53 Forum: Sonstiges über das SNES

Auch bei mir war es Super Mario World. Ich hatte das More Fun Set bekommen, wo halt SMW und der Super Game Boy mit dabei waren. Ich war sehr zufrieden mit dem Paket.^^

Thema: SNES Screenshot Quiz
Sly Boots

Antworten: 1940
Hits: 134970
13.09.2020 20:47 Forum: Quiz und Spiele

Weiter gehts:

Thema: SNES Screenshot Quiz
Sly Boots

Antworten: 1940
Hits: 134970
13.09.2020 20:18 Forum: Quiz und Spiele

Super Ninja Boy

Thema: Game Screenshot Quiz (no SNES)
Sly Boots

Antworten: 521
Hits: 53703
12.09.2020 12:58 Forum: Quiz und Spiele

Da sich nichts tut hier die Auflösung: Beautiful Desolation.
Der Schnellste darf weitermachen.

Thema: McIntron's Monthly Game Challenge
Sly Boots

Antworten: 32
Hits: 577
06.09.2020 12:48 Forum: SNES-Spiele

@Link: Eigentlich hatte Nintendo damals gar nicht so viel mit RPGs am Hut. Lufia stammt z.B. von Neverland, während die meisten anderen Rollis die bei uns rauskamen entweder von Squaresoft oder Enix entwickelt wurden. Sogar Nintendos Beitrag zum Thema RPG - Earthbound - wurde nicht von Nintendo selbst, sondern vom Handlanger HAL Laboratory kreiert. Nintendo und RPG kam eigentlich erst mit den Pokémon ins rollen (sorry, den Pun konnte ich mir nicht verkneifen).^^

Thema: McIntron's Monthly Game Challenge
Sly Boots

Antworten: 32
Hits: 577
05.09.2020 17:18 Forum: SNES-Spiele

Cool, ich hoffe die SNES-Version von Yogi Bear taugt was. Ich hab das Game Boy-Spiel dazu und dieses ist alles andere als prickelnd.^^ Würd mich freuen, wenn du dann berichten könntest, wie es mit dem SNES-Bären gelaufen ist.

Wenns nach mir ginge, würdest du den Oktober aber mit Secret of Mana verbringen.

Thema: SNES Screenshot Quiz
Sly Boots

Antworten: 1940
Hits: 134970
04.09.2020 23:06 Forum: Quiz und Spiele

Jepp, das isses!

Thema: SNES Screenshot Quiz
Sly Boots

Antworten: 1940
Hits: 134970
04.09.2020 22:57 Forum: Quiz und Spiele

Kannst dir ja mal die Listen auf der Hauptseite anschauen, da ist das gesuchte Spiel auch gelistet.

Thema: Game Screenshot Quiz (no SNES)
Sly Boots

Antworten: 521
Hits: 53703
04.09.2020 22:56 Forum: Quiz und Spiele

Nein, das stammt aus einem sehr neuen Adventure-Spiel, das erst dieses Jahr veröffentlicht wurde.
Über eine neue Stargate TV-Serie würde ich mich aber sehr freuen.

Thema: SNES Screenshot Quiz
Sly Boots

Antworten: 1940
Hits: 134970
04.09.2020 22:42 Forum: Quiz und Spiele

Sorry, aber den Screenshot konnte ich mir nicht verkneifen.

Thema: SNES Screenshot Quiz
Sly Boots

Antworten: 1940
Hits: 134970
04.09.2020 22:35 Forum: Quiz und Spiele

Zombies (Ate My Neighbors)

Zeige Themen 1 bis 20 von 222 Treffern Seiten (12): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Impressum | Datenschutz


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2007 WoltLab GmbH
planetWhite xhtml © 2006 Fi®eb@ll

WBB Lite goes to xhtml - Umsetzung von mkkcs Grafix-Board