Hauptseite
RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenZur HomepageZum ChatZur Karte

SNES Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Zeige Themen 1 bis 20 von 122 Treffern Seiten (7): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Umbau Gameboy Color für die Tochter
feivel

Antworten: 20
Hits: 991
26.03.2020 10:20 Forum: Nintendo Retro Handhelds

Ja...den find ich ja richtig geil mit der Dockingstation.

Aber so oder so mit Beleuchtung spielt es sich viel einfacher. Das ist das einzige was ich im nachhinein verklärt in Erinnerung hatte, wie anstrengend das doch für die Augen früher war so ohne Licht

Thema: Umbau Gameboy Color für die Tochter
feivel

Antworten: 20
Hits: 991
25.03.2020 09:18 Forum: Nintendo Retro Handhelds


Zitat:
Original von Nordlicht05
Vom Bild her wird das eine deutliche Verbesserung sein.

Habe ja gesagt das ich den originalen LCD gerne behalte.
Stimmt zwar aber die IPS Sache war mir noch keine 50€ Wert auch wenn es sehr gut aussieht.


Ja kann ich schon verstehen. Ich hab ja auch einen Frontlight GBC und der wurde zwar von meiner Frau gemopst für Pokemon, und ich weiss nicht ob ich den je wiederbekomme...XD, aber ich tendiere sogar zu dem Analogue FPGA Gameboy Klon um halt das Maximum rauszubekommen.
Aber andererseits denk ich mir, das könnte auch ein Bastelspass sein. Entschieden hab ich mich noch nicht.
50€ sind einerseits viel Geld, andererseits, wenn man manche Modulpreise sieht.. .
Aber solche Threads wie deinen hier seh ich so oder so immer gern. Das motiviert.

Thema: Umbau Gameboy Color für die Tochter
feivel

Antworten: 20
Hits: 991
24.03.2020 08:34 Forum: Nintendo Retro Handhelds

Gibt ja anscheinend nun auch IPS Screens für den Gameboy Color, da ich noch einen zweiten habe, möchte ich das auch demnächst probieren.

Thema: Disney's DuckTales / Wanpaku Duck Yume Bouken
feivel

Antworten: 3
Hits: 813
11.02.2020 09:27 Forum: NES

Hab die NES Version damals gespielt. Und auf dem Gameboy Teil 1&2.

Da ich diese Capcom Collection auf der PS4 auch noch habe, hab ich jetzt die Tage beim Durchspielen fast meinen Controller auf dem X-Button damit geschrottet.

Das Spiel wurde in der Version nicht modernisiert, aber gut umgesetzt.
Interessanterweise hab ich bei Teil 2 einen Absturz am Ende gehabt, der ähnlich einer verstaubten Cartridge war.

Für mich ist das Spiel ein Klassiker

Thema: Hagane
feivel

Antworten: 32
Hits: 4345
07.02.2020 10:58 Forum: H-O

Im zweiten hab ich ja vor allem Schwierigkeiten mich da durch das zweite Level zu hangeln.

Der Enterhaken ist zwar cool. Und ja in Mega Turrican auch vorhanden, aber irgendwie ist das Plattformhüpfen sehr absturzlastig bei mir

Thema: Hagane
feivel

Antworten: 32
Hits: 4345
06.02.2020 08:20 Forum: H-O

Ich finds immer etwas schade, dass ich kein Mega Drive habe für Mega Turrican.

Super Turrican find ich beide Teile gut, gut genug sie durchzuspielen war ich bisher aber nicht

Thema: König der Löwen / The Lion King
feivel

Antworten: 19
Hits: 3508
30.01.2020 10:52 Forum: H-O

Wunderschönes Spiel. Hab ich aber selbst bis heute nie durchgespielt.

Thema: Umbau Gameboy Color für die Tochter
feivel

Antworten: 20
Hits: 991
30.01.2020 10:50 Forum: Nintendo Retro Handhelds

Ne da läuft vieles nicht ganz normal beim GB Boy...Tetris anscheinend die Musik zu schnell..

ist bei dem Preis ja auch kein FPGA, sondern halt ein Chinamainboard und Emulation.

Thema: Umbau Gameboy Color für die Tochter
feivel

Antworten: 20
Hits: 991
29.01.2020 09:19 Forum: Nintendo Retro Handhelds

Ich hab auch einen originalen Gameboy Color mit Frontlight Mod.

Möchte mir aber noch den Analogue Gameboy Klon holen, nach dem Super NT bin ich da echt überzeugt von.

Der GB Boy fiel für mich ganz raus, wäre ja doch nur Emulation.

Thema: Mario Party
feivel

Antworten: 4
Hits: 477
28.01.2020 08:54 Forum: N64

Na die neueren Spiele sind stellenweise keine Stickkiller mehr, dafür gibts halt dann Wii ähnliche Bewegungsspiele.

Thema: Mario Party
feivel

Antworten: 4
Hits: 477
27.01.2020 10:03 Forum: N64

Irgendwie hab ich Mario Party erst auf dem Nintendo DS gespielt, und sonst nur noch die Switch Version.

Eines der Spiele wo ich denke, man braucht nicht jede Version gespielt zu haben. Auch wenn das erste sicherlich cool gewesen wäre, ich hätte das damals nicht so ignoriert auf meinem N64

Thema: Überbewertete SNES Spiele ?
feivel

Antworten: 30
Hits: 8584
17.01.2020 09:34 Forum: SNES-Spiele

Ich hab ja damals nur Donkey Kong Land 1-3 auf dem Gameboy durchgespielt.
Und mochte alle drei irgendwie gleich gerne. Heute würde ich sagen Donkey Kong Country 1&2 gleichermaßen, den dritten etwas weniger. Aber immer noch ein tolles Spiel

Thema: New Super Mario Land
feivel

Antworten: 13
Hits: 1305
03.01.2020 11:05 Forum: SNES-Spiele

Also Soundtechnisch kann man das wohl abschalten, in dem man einen Rom-Mod nutzt.

Mich stört es halt nicht wirklich.

Was mir auffällt: ich hätte es schön gefunden, wenn man farbtechnisch Mario als Feuerblumenmario vom großen Mario unterscheiden könnte. Und die Schildkröten explodieren wie in Super Mario Land, was erstmal zu Verwirrung bei mir geführt hat, irgendwie siehts halt doch mehr aus wie neue Marioteile..

Es läuft superflüssig, und grafisch find ichs für ein Super Nintendo Spiel Hammer. Wer auch immer das gebaut hat, darf gerne noch mehr programmieren. Anscheinend war das ja wirklich komplett selbst nachprogrammiert, ohne alten Quellcode zu nutzen.

Thema: New Super Mario Land
feivel

Antworten: 13
Hits: 1305
02.12.2019 10:09 Forum: SNES-Spiele

Ich habs jetzt mal auf mein Super NT draufgespielt.

Beim Spielen vom ersten Level ist mir aufgefallen, dass sogar der Walljump von den neueren New Super Mario s übernommen wurde. Die Grafik ist richtig cool für das SNES und die Steuerung etwas modernisiert, hat aber echt einen gewissen Flow und wirkt nicht angestaubt.

Und dass es einen 4 Player Coop gibt. Somit werde ich mir das Spiel aufheben und erst zu zweit zocken, worauf ich mich schon freue.

Thema: SNES Videos
feivel

Antworten: 420
Hits: 45542
02.12.2019 08:46 Forum: Sonstiges über das SNES

Ich hab jetzt deinen Kanal auch mal abonniert.

Das Donkey Kong Country 2 Video fand ich ganz cool.

Thema: Amiga 500
feivel

Antworten: 7
Hits: 2090
28.11.2019 08:30 Forum: Commodore Corner

Ich zock halt gern immer noch eine Runde Super Turrican. Weil ich ja nur noch das habe

Aber allein der Soundtrack macht schon Laune.

Thema: New Super Mario Land
feivel

Antworten: 13
Hits: 1305
28.11.2019 08:28 Forum: SNES-Spiele

Für mich wars auch das erste Mario
Und ich mochte es echt gerne, wobei ich später Super Mario Land 2 als deutliche Steigerung empfunden habe.

NES hatte ich nie, SNES auch erst deutlich später, auf dem Atari hatte ich Schnecke und Eichhörnchen.

Und der Giana Sisters Mario Hack auf dem C64 zählt einfach nicht

Thema: New Super Mario Land
feivel

Antworten: 13
Hits: 1305
27.11.2019 13:22 Forum: SNES-Spiele

Die Sounds könnten etwas nerven. Aber da könnte ich mir vorstellen dass es noch "Mods" geben wird.

Thema: New Super Mario Land
feivel

Antworten: 13
Hits: 1305
New Super Mario Land 26.11.2019 10:16 Forum: SNES-Spiele

Hab ich gestern entdeckt, leider muss ich erst mein Super NT aus den Umzugskisten kramen, aber das werd ich echt glaub ich zocken müssen.

Hat das einer von euch schon ausprobiert?

http://www.indieretronews.com/2019/11/ne...-remake-of.html

Thema: Amiga 500
feivel

Antworten: 7
Hits: 2090
26.11.2019 10:15 Forum: Commodore Corner

Ich hatte mal einen netten Amiga 600 HD, auch mit Flashadapter. Leider ist der mir kaputt gegangen. Giana Sisters ist natürlich ein Klassiker.

Turrican wäre ja meine erste Wahl, was ich grad Bock drauf hätte zu zocken

Zeige Themen 1 bis 20 von 122 Treffern Seiten (7): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Impressum | Datenschutz


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2007 WoltLab GmbH
planetWhite xhtml © 2006 Fi®eb@ll

WBB Lite goes to xhtml - Umsetzung von mkkcs Grafix-Board