Hauptseite
RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenZur HomepageZum ChatZur Karte

SNES Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Zeige Themen 1 bis 20 von 5778 Treffern Seiten (289): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Neuer Header
Ark

Antworten: 256
Hits: 42427
Gestern, 01:00 Forum: News/Ankündigungen

Naja, ein Halloween-Header, der im ganzen November noch hier drin ist, ist auch unpassend, finde ich.
Aber habt einfach geduld, zwar sieht man im November den normalen Herbst-Header wieder, aber ab dem 1. Dezember wird wie immer der
Weihnachtsheader kommen und ab dem 1. Januar der Winterheader.

Thema: Coronavirus (COVID-19)
Ark

Antworten: 157
Hits: 4700
20.10.2020 10:51 Forum: Smalltalk

Ist ja hier auch nicht anders, täglich 4000-6000 neue Infizierte. Klar, die Zahlen sind auch deswegen höher, weil derzeit mehr getestet wird als noch vor paar Monaten, aber dennoch,
das könnte der Anfang von größerem sein, wo täglich zehntausende hinzukommen könnten und die Politik nichts dagegen tun kann, weil sie sich ja selbst uneinig sind und darüber streiten.
Und bald gibt es wieder sicher Demos gegen die Corona-Auflagen, weil die Leute ja jetzt schon wieder motzen, dabei liegt alles in deren Händen. Wenn man nur einen Monat auf große
Feiern, Parties etc. verzichtet, in der Öffentlichkeit Maske trägt, Abstand hält, dann würden die Zahlen rapide sinken, wie es kurz vor Sommer der Fall war. Dann könnte vieles normal
weitergehen, trotz Winter, aber erklärt das mal der größtenteils völlig verblödeten Bevölkerung

Thema: Neuer Header
Ark

Antworten: 256
Hits: 42427
20.10.2020 10:47 Forum: News/Ankündigungen

Danke, er wurde übrigens jetzt schon eingestellt, da er sonst ja am Halloween nur 1 Tag drin wäre, was ich schade fände, daher bleibt er so ca. 10 Tage, bevor er wieder durch den
Herbst-Header ersetzt wird.

Thema: The Legend of Zelda A Link to the Past / Zelda no Densetsu Kamigami no Triforce
Ark

Antworten: 64
Hits: 14097
18.10.2020 19:30 Forum: P-Z

Ja, nicht alle mögen die 3D Zelda Spiele der Neuzeit. Twilight Princess fand ich aber noch okay, auch wenn ich danach kein neues Zelda mangels Nintendo Konsole gezockt hatte.
Wer 2D Zelda mag, dem würde ich Zelda Minish Cap empfehlen, da dies ein wirklich schönes Zelda Spiel auf dem GBA war mit richtigem Zelda Feeling der vergangenen Tage.

Thema: Space Taxi [C64]
Ark

Antworten: 2
Hits: 36
15.10.2020 23:36 Forum: Commodore Corner

Ha ha, ich kenne noch alle Screenshots oben. Space Taxi war eines meiner Lieblingsspiele auf dem C64 und habe es wirklich sehr oft gespielt.
Toll fand ich auch, dass man in den späteren Leveln auch tanken musste.

Thema: Indiana Jones and the Fate of Atlantis
Ark

Antworten: 19
Hits: 121
11.10.2020 21:30 Forum: PC Games und co

Wow, hätte jetzt nicht gedacht, dass du ohne PC unterwegs bist, Link
Ich kann mir gar nicht vorstellen, längere Texte ohne PC zu tippen, oder im Internet zu surfen

ScummVM sollte aber auch auf den ältesten PCs laufen, soweit ich weiß... wobei es auch eine
ScummVM Version für Android Handys gibt, allerdings braucht man wohl einen PC, um all dies
erst mal da drauf zu packen. Kenne mich da jetzt nicht so besonders aus.

Thema: Indiana Jones and the Fate of Atlantis
Ark

Antworten: 19
Hits: 121
08.10.2020 00:49 Forum: PC Games und co

Es gibt einen Allrounder-Emulator, mit der es möglich ist, all die alten Spiele wieder auf modernen PCs zu zocken.

Das nennt sich ScummVM und viele Systeme werden unterstützt. Auf dieser Seite kannst du ScummVM runterladen: https://www.scummvm.org/

Keine Sorge, auf der Seite werden keine ROMS angeboten, daher kann ich den Emulator ja verlinken. Abgesehen davon gibt es sogar einige Hersteller, die einige ihrer alten Spiele
mittlerweile komplett kostenlos als Freeware zum runterladen anbieten, welche dann natürlich am besten über ScummVM laufen. Auf der ScummVM Seite gibt einen Games-Bereich,
wo man einige der kostenlosen Spiele runterladen kann, leider gehören Indiana Jones und Monkey Island nicht dazu, aber Beneath a Steel Sky ist kostenlos und übrigens sehr zu
empfehlen, ich habe Beneath a Steel Sky sehr gerne gespielt.

Ansonsten kann man mit ScummVM eben seine Original Spiele zum Laufen bringen, wenn man die Dateien noch haben sollte.

In der Kompatibilitätsliste kann man übrigens nachsehen, welche Spiele wie gut laufen, doch mit der neuesten Version von Scumm läuft eigentlich so gut wie alles, wie ich dort sehen kann

Thema: Gamedesignerquiz
Ark

Antworten: 118
Hits: 7220
05.10.2020 15:17 Forum: Quiz und Spiele

SNES Maniac liegt richtig, das ist Gunpei Yokoi, der Erfinder des Game Boys. Du darfst eine neue Frage stellen

Und ja, ich finde, es ist gut, wenn wir das Quiz hier erweitern, sonst kommen wir echt nicht weiter

Thema: Gamedesignerquiz
Ark

Antworten: 118
Hits: 7220
05.10.2020 01:40 Forum: Quiz und Spiele

Naja, vielleicht kann man dieses Quiz ja auch erweitern, in dem man allgemein Leute aus der Gaming-Welt raten muss, die irgendwie bedeutsam waren, ob nun Spieleentwickler,
Komponist, Hardwaredesigner oder sonst was. Dann hätte man vielleicht wieder mehr Möglichkeiten.

Ich mach mal weiter:
Kennt ihr ihn?

Thema: Der "Was habt ihr grade durchgespielt?" -Thread (SNES)
Ark

Antworten: 167
Hits: 26664
05.10.2020 00:53 Forum: Sonstiges über das SNES

Nach sehr langer Zeit mal wieder Super Mario All Stars. Irgendwie habe ich lust, nun vor allem Super Mario Bros 2 und 3 auf dem alten NES zu zocken

Thema: Gamedesignerquiz
Ark

Antworten: 118
Hits: 7220
05.10.2020 00:48 Forum: Quiz und Spiele

Naja, ohne Google kam man aber nicht drauf, zumindest nicht auf die Namen der Entwickler.
Myst hatte ich nie gespielt und ehrlich gesagt dachte ich bei den Fotos an ganz andere Spiele... aber gut, die zwei sind Rand und Robyn Miller.

Thema: Indiana Jones and the Fate of Atlantis
Ark

Antworten: 19
Hits: 121
03.10.2020 23:41 Forum: PC Games und co

Ich muss das Spiel echt mal wirklich richtig spielen. Ich hatte das immer mal wieder probiert, und kam dann irgendwann nicht mehr weiter. Aber als Indy Fan mochte ich das Spiel, irgendwann ging es halt
mal in Vergessenheit. Hm, könnte es wie gesagt irgendwann mal richtig zocken! Immerhin stimmt echt vieles an diesem Spiel, Grafik (für damalige Verhältnisse) ist schön detailliert, Musik ist gut und die Story
ohnehin absolut super (schade, dass nicht diese Story für Indy 4 verwendet wurde, was den Film angeht...).

Thema: Battle of the Ports
Ark

Antworten: 53
Hits: 7194
03.10.2020 23:38 Forum: Retro

Ho ho, das gehört für mich zu den echt schwierigen Spielen, zumindest auf dem SNES, was auch ein wenig an der leicht fummeligen Steuerung liegt. Vom Konzept her aber ein cooles
Spiel, wobei mir Flashback ein wenig besser gefallen hatte.

Thema: Gamedesignerquiz
Ark

Antworten: 118
Hits: 7220
03.10.2020 23:34 Forum: Quiz und Spiele

Ein Tipp wäre sicher hilfreich, mir kommen sie sehr bekannt vor, aber mir fallen einfach die Namen nicht ein, auch nicht die Spiele

Thema: Gamedesignerquiz
Ark

Antworten: 118
Hits: 7220
02.10.2020 22:27 Forum: Quiz und Spiele

Ach ja, wie gesagt ist hier gerade freie Runde. Jemand darf nen pic reinstellen

Thema: Gamedesignerquiz
Ark

Antworten: 118
Hits: 7220
02.10.2020 11:40 Forum: Quiz und Spiele

Naja, die Spiele sind auch wohl mehr Special Interest, die Transport Spiele sind daher mehr für Zocker, die gerne mal solche Spiele wie Industrie Gigant, Der Planer etc. gespielt haben.

@Link: Rollercoaster Tycoon habe ich zwar nie wirklich gespielt, da ich mehr Transport Tycoon mochte, aber Rollercoaster ist wohl vergleichbar mit Theme Park, da man ein Park mit Attraktionen
planen muss, wobei der größte Focus auf Achterbahnen liegt, welche man auch selbst designen kann.
Railroad Tycoon könnte man eventuell auch mit Transport Tycoon vergleichen, da man dort auch Güter mit Zügen transportieren muss, wobei man bei Transport Tycoon auch Lastwagen,
Flugzeuge und Schiffe für den Transport benutzen kann.

Thema: Gamedesignerquiz
Ark

Antworten: 118
Hits: 7220
02.10.2020 01:17 Forum: Quiz und Spiele

Na schön, dann macht mal ne freie Runde

Es war übrigens Chris Sawyer, er hat unter anderem so gut wie ganz alleine (alles außer der Musik) die Spiele Transport Tycoon sowie Rollercoaster Tycoon 1 und 2
entwickelt.

Thema: Super Famicom Roboter ?
Ark

Antworten: 5
Hits: 57
02.10.2020 01:12 Forum: Sonstiges über das SNES

@Link: Link, Link, Link... was bist du nur für ein Nintendo Fan?
Wie kann man Princess Peach denn nicht erkennen?

Zum Thema: Die Dinger sind ja wirklich sehr cool, hatte ich bislang noch nie gesehen! Ich glaube,
die Dinger sind Einzelmodelle, die auf bekannten Sammelfiguren basieren, den Mechato Wego
beispielsweise, auf deren Grundlage oder eben in der Art jemand Mech Modelle in Form von alten Nintendo
Konsolen und Handhelds gemacht hat. Naja, soweit ich jedenfalls von der dürftigen Google Übersetzung nun
verstanden habe

Das ist jedenfalls ziemlich toll, leider wird man sie nicht kaufen können, da sie wohl Einzelmodelle sind. Sehr schade, zu einem
erschwinglichen Preis hätte ich es mir gut vorstellen können, sowas ins Regal zu stellen

@Krusty: Ein neuer ROB ist es nicht, da diese Modelle reine Plastikmodelle sind und kein elektronisches Spielzeug darstellen.
Wäre aber klasse gewesen, würde es einen SNES ROB Modell geben, selbst wenn er nicht funktionieren sollte,... als Sammelobjekt
finde ich das ROB nämlich ebenfalls richtig cool!

Thema: Gamedesignerquiz
Ark

Antworten: 118
Hits: 7220
30.09.2020 22:26 Forum: Quiz und Spiele

Ich glaube, ihr kommt nicht darauf oder?
Noch ein Tipp: Er hat neben den Transportspielen auch bestimmte Achterbahnspiele entwickelt.

Thema: Dune II Kampf um Arrakis
Ark

Antworten: 5
Hits: 69
30.09.2020 17:16 Forum: PC Games und co

Hm, Dune hatte mich damals nicht begeistert, vielleicht auch deswegen nicht, da meine ersten Echtszeit-Strategiespiele gleich schon Command & Conquer waren und hinterher ich Dune schon damals
etwas altbacken fand.

Zeige Themen 1 bis 20 von 5778 Treffern Seiten (289): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Impressum | Datenschutz


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2007 WoltLab GmbH
planetWhite xhtml © 2006 Fi®eb@ll

WBB Lite goes to xhtml - Umsetzung von mkkcs Grafix-Board