Hauptseite
RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenZur HomepageZum ChatZur Karte

SNES Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Zeige Themen 1 bis 20 von 1248 Treffern Seiten (63): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: DVD Cover Quiz
SNESFOREVER

Antworten: 632
Hits: 25067
09.08.2020 13:23 Forum: Quiz und Spiele

@ Link: hier, in den neuen Bundesländern, sind die auch immer noch relativ populär (gibt sogar mindestens einen größeren Fanclub). Der MDR zeigt jährlich ALLE Olsenbande-Filme, wenn auch inzwischen eher nachmittags :-D. Bis vor wenigen Jahren z.T. auch noch zur Primetime soweit ich mich erinnere. Laut Wikipedia gab es sogar MDR-Bestrebungen, den letzten Teil aus dem Jahre 2001 in Leipzig mit Uwe Steimle handeln zu lassen, wurde von Nordic Studios aber abgelehnt.

Ob man das nun als (N)Ostalgie bezeichnen kann weiß ich nicht. Meine Generation -Jahrgang 88/89/90 ist damit noch aufgewachsen und es war für mit der erste bewusste Kontakt mit einer anderen Kultur. War auch einer der Gründe für nen Dänemark-Urlaub...Für die älteren "echten" DDR-Bürger war es sicher auch mal eine der wenigen Gelegenheiten "Westkino" zu schauen und hier behauptet sich der kleine Ganove ja gegen die größeren Player wie Staat oder Konzerne.

Hier nun mein Bild:

Thema: DVD Cover Quiz
SNESFOREVER

Antworten: 632
Hits: 25067
08.08.2020 12:04 Forum: Quiz und Spiele

Bei dem neuen Bild handelt es sich übrigens um "Die Olsenbande steigt auf's Dach". Habe ich sofort an Egon Olsen alias Ove Sprogøe erkannt.

Obwohl ich die Filme aus der Reihe nahezu alle kenne schau' ich die immer gerne wenn die jährlich im MDR laufen. Leider sind die allermeisten beteiligten Schauspieler inzwischen verstorben.

Thema: Was habt Ihr zuletzt geguckt
SNESFOREVER

Antworten: 324
Hits: 31648
26.07.2020 18:35 Forum: Kino und TV

um nochmal auf den neuen Bill&Ted zurück zu kommen, der zweite Trailer sieht deutlich vielversprechender aus bzw. ich würde AeonSun hier zustimmen. Wenn der dann trotz Covid19 in mein Stammkino kommen sollte schau' ich da vermutlich rein.

Thema: Filmkette
SNESFOREVER

Antworten: 3453
Hits: 177814
15.07.2020 20:58 Forum: Quiz und Spiele

Inglorious Bastards

Thema: Filmkette
SNESFOREVER

Antworten: 3453
Hits: 177814
29.06.2020 21:30 Forum: Quiz und Spiele

Spiderman: a new universe / into the spiderverse

Thema: Filmkette
SNESFOREVER

Antworten: 3453
Hits: 177814
26.06.2020 20:59 Forum: Quiz und Spiele

Superbad

Thema: Coronavirus (COVID-19)
SNESFOREVER

Antworten: 115
Hits: 3003
26.06.2020 20:58 Forum: Smalltalk

@ Link: soweit ich es sagen kann ja, gilt das noch (zumindest für/in Sachsen). In ÖPNV und Geschäften wie Tankstellen wirst du ohne Maske normaler Weise nicht reingelassen und es stehen auch Schilder draußen dran. Es gibt aber Überlegungen das etwas zu lockern weil es hier in Chemnitz < 10 Erkrankte gibt. Wie das genau aussehen soll, keine Ahnung.

Corona-App habe ich auch installiert. Gut das ich den Griechenland-Urlaub von April auf September legen konnte, das geht sicher nicht bei jedem Arbeitgeber.

Thema: Filmkette
SNESFOREVER

Antworten: 3453
Hits: 177814
17.06.2020 21:52 Forum: Quiz und Spiele

Driven

Thema: Vergilbung SNES Konsole entfernen ?
SNESFOREVER

Antworten: 27
Hits: 18558
17.05.2020 22:01 Forum: SNES-Hardware

Ich wollte meine Bilder von der "Tauche das Gehäuse in verdünntes Wasserstoffperoxid" auch schon länger mal reinstellen. Mir ist eingefallen, dass ich die auch Windows-Phone-bedingt auf meinem OneDrive hab. Krass das das schon vor knapp 7 Jahren war. Inzwischen ist der Vergilbungs-Effekt leider wieder etwas zurückgekommen und das obwohl ich nur Fenster nach Norden raus habe also keine direkte Sonneneinstrahlung.

Den Unterschied sieht man ganz gut. Wie erwähnt sollte man bei den beweglichen Teilen wie dem RESET-Taster drauf achten, die nicht zu lange zu baden, eine Ecke sieht seit dem bisschen angegriffen aus. Beim Gehäuse ist es ähnlich wie in dem Youtube-Video aus dem Anfang des Beitrages gewesen. Bin am Überlegen, das dieses Jahr mal zu wiederholen.

Thema: Was hört ihr gerade?
SNESFOREVER

Antworten: 692
Hits: 84022
28.04.2020 21:58 Forum: Musik

Also bei mir hört man in letzter Zeit immer wieder das aktuelle LORDI-Album "Killection". Dieses Album tut dabei so als gäbe es die schon seit den 1960ern mit fiktiven aber zu den Jahrzehnten passenden Liedern. Wurde neulich sogar auf DMAX beworben :-). Man muss halt wissen ob man solche Musik mag aber für mich ist es immer mal eine schöne Abwechslung zu Charts & Co... Natürlich auch wieder mit Humor ("I dug a hole in the yard for you" und Anmoderation. Ein Lied wurde sogar von Paul Stanley (KISS) geschrieben, wobei KISS ja für LORDI sind. Dieses Lied wiederum "spielt" und klingt wie ein Hardrock-Lied in den frühen Achtzigern. Ich verfolge LORDI nun seit mehreren Jahren und mit wenigen Ausnahmen gefallen mir die Songs, die sind halt gut zum Mitsingen.


In Corona-Zeiten habe ich auch mal wieder meine Alben von Anfang des Jahrtausend rausgeholt (BUSTED, die ersten beiden Alben).

Apropos CORONA-Song hat mit der hier gefallen (etwas US-Englisch-Kenntnisse vorausgesetzt):

Thema: Club Nintendo
SNESFOREVER

Antworten: 10
Hits: 542
13.04.2020 15:21 Forum: Sonstiges über das SNES

Naja, die Zeitschrift wird nun seit knapp 18 Jahren nicht mehr gedruckt und hatte neben den Kaufmagazinen wie N-ZONE vermutlich eher ein Nischendasein.

Nachdem ich nochmal bisschen drauf rumgedacht habe ist mir auch wieder eingefallen, das es auf der letzten Seite immer so eine Postkarte für'n Abo gab. Und natürlich gab's auch Tipps und Tricks, News zu Nintendo und bald erscheinenden Spielen sowie Leserbriefe.

Anfang der 2000er hatte ich nur SNES und Gameboy, daher war für mich N-ZONE nur begrenzt eine Alternative (obwohl ich die auch gerne mal gelesen habe).

BTW fällt mir ein, dass der Kollege vom Youtube-Kanal "Gamemansion" hier auch Videos zu gemacht hat:




Es gibt auf dem Kanal auch noch zwei andere Videos zu älteren Club-Nintendo-Ausgaben, Juni & Dezember 98.

Offtopic kann ich den Kanal euch auch empfehlen

Thema: Was habt Ihr zuletzt geguckt
SNESFOREVER

Antworten: 324
Hits: 31648
12.04.2020 16:43 Forum: Kino und TV

Bei mir sind aktuell noch Batwoman (DC, über Amazon Prime) dazugekommen sowie "Yamada-kun and the seven witches" über das Anime-Streamportal Crunchyroll. Mir hatten die erste Folge zugesagt und der Rest (bisher) auch. Klar muss man wissen ob einem DC-Serien und Anime gefallen bzw. kann nicht sagen ob das was für jeden ist...

Thema: Club Nintendo
SNESFOREVER

Antworten: 10
Hits: 542
12.04.2020 16:31 Forum: Sonstiges über das SNES

Ich müsste mal nachschauen aber ich glaube die gab es bis Ende 2002 (Spoiler: Wikipedia sagt von 89 bis 2002).

Hab' ich mir immer in irgend einem Elektroladen geholt, war ja kostenlos bzw. im weitesten Sinne auch eine Art Werbemagazin für Nintendo. Die allerletzte Ausgabe habe ich bestimmt noch irgendwo, ich weiß noch genau dass es da eine Umfrage gab ob und wie das Magazin weiter existieren sollte (was es leider nicht tut :-().

So viele Erinnerungen. In den späteren Ausgaben gab es auch einen Rückblick von der Ausgabe von vor 10 Jahren, der früheste an den ich mich erinnern kann ist der mit der Vorstellung des 4-Spieler-Adapter fürs NES. Und der Rückblick aufs SNES-Release kann ich mich auch gut entsinnen ("Wer hat an der Uhr gedreht?"). Für mich war's damals mangels Internet DIE QUELLE für Nintendo-Infos...Zu irgendeinem Donkey-Kong-Release gab es sogar mal ein Rezept für Bananenkuchen. Lecker^^ Und die Comics wahren zwar auch etwas trashig aber recht witzig.

Aus den späten 90ern und frühen 200ern habe ich vermutlich noch ca. 10 oder mehr bei meinem Eltern im Haus bzw. in meinem damaligen Schubkästen. Ich hatte auch welche aus den frühen Neunzigern, wusste zwischendurch nicht mehr dass es das Magazin noch gab und habe dann erst ab der 4/99 wieder welche gehabt (die mit Shadowman).

Übrigens hat mir das Redesign der Club-Nintendo-Optik ab 2001 deutlich
besser gefallen. Eine gute Übersicht hat mir Bing hier ausgespuckt:
https://www.kultboy.com/Club-Nintendo-De...Zeitschrift/21/

Thema: Was habt Ihr zuletzt geguckt
SNESFOREVER

Antworten: 324
Hits: 31648
22.03.2020 15:37 Forum: Kino und TV

da bei PYUR jetzt für ein paar Euro mehr auch Maxdome mit drin ist (die Filme sind meist 2-3 Jahre alt) habe ich mir u.a.

- 127 Hours
- Die Tudors (Staffel 1-2, dritte angefangen)
- Agent Ranjid
- Kein Bund für's Leben
- Senna
- The Walk

angeschaut. In diesen Zeiten freut es mich sehr, dass in nächster Zeit die neuen Staffeln von The Flash und Legends of Tomorrow im FreeTV anlaufen. Als Kinder der 90/2000er schaue ich soweit ich es schaffe auch regelmäßig die ausgestrahlten Folgen von OnePiece und Simpsons sowie Futurama.

Thema: Coronavirus (COVID-19)
SNESFOREVER

Antworten: 115
Hits: 3003
18.03.2020 23:30 Forum: Smalltalk

Hier in Sachsen gibt es derzeit ca. 300 Fälle, in Chemnitz selbst etwa 15 (?).

Kurzarbeit bzw. ist bei uns ab Montag angeordnet, da wir in der Gesundheitsbranche tätig sind. D.h. es werden 70% der Wochenarbeitszeit geleistet. Als firmeninterne IT ist das natürlich etwas schwierig weil z.B. auch andere Projekte parallel weiter laufen (müssen). Andererseits ist auch klar dass in der aktuellen Situation weniger Bestellungen bei den Kollegen rein kommen, die Produkte wie z.B. Prothesen herstellen oder verkaufen.

Aufgefallen ist mir noch dass der ÖPNV hier auf Wochenendfahrplan umgestellt hat weil es auch hier wegen der diversen Betriebsruhen (Geschäfte, etc.) deutlich weniger Fahrgäste zu verzeichnen sind. Und im Gegensatz zu vorher soll man explizit hinten einsteigen, der Bus vorhin hatte extra Absperrband zwischen Fahrer und Fahrgästen. Nudeln und andere Grund-Dinge sind in vereinzelten Supermärkten wohl knapp, ich habe in 5-10 Minuten Fußweg aber locker 10 Supermärkte und mindestens eine Tankstelle...Daher kann ich im Zweifel einfach paar Meter weiter laufen.

Als Drittliga-Gänger und Akkordeonist bin ich von dem Aussetzung der Spieltage und Schulschließungen auch ein Stückweit betroffenen. Und ja, außerdem bin ich noch Motorsport-Enthusiast :-(. Von meinen paar Fonds und Griechenland-Urlaub Ende April will ich gar nicht anfangen.

Trotzdem: Es gibt Wichtigeres als alles oben genanntes. Daher finde ich die Maßnahmen aber OK bzw. Stand jetzt alternativlos. Ausgangssperre wird so wie es aussieht wohl auch noch kommen.

Wir sollten versuchen uns nicht (ki)rre machen zu lassen (Stichwort Hamsterkäufe), das verstärkt die Unsicherheit nur mehr als es nutzt. Ich versuche auf die Hinweise zu achten soweit es geht aber trotzdem einen weitgehend normalen Tagesablauf zu haben.

Kommt alle gut durch die(se schwere) Zeit.

Thema: Assoziationskette
SNESFOREVER

Antworten: 3503
Hits: 190492
25.02.2020 19:17 Forum: Quiz und Spiele

Indycar

Thema: Wortkette
SNESFOREVER

Antworten: 1621
Hits: 92239
04.11.2019 18:44 Forum: Quiz und Spiele

Erklärungsnot

Thema: Wie findet Ihr das Kino ?
SNESFOREVER

Antworten: 9
Hits: 994
28.10.2019 18:35 Forum: Kino und TV

Ich gehe schon gerne ins Kino sofern ich mitbekomme dass mal wieder ein Film erscheint, der für mich interessant ist. Manchmal vergess' ich das dann aber auch wieder ^^.

Realistisch bin ich ein-zwei Mal im Vierteljahr im Kino. Wobei hier im Zentrum die Kosten für ein kleines Popcorn und Getränk sogar die für ne normale 2D-Karte übersteigen. Ich wollte u.a. daher schon länger mal ein kleineres Kino ausprobieren.

3D finde ich auch nicht zwingend nötig bzw. "nutze" das nur wenn der Film 3D-Only ist oder diese Version zu einer für mich passenderen Uhrzeit läuft.

Meine letzten beiden Filme waren die neuen Spidermen (A new universe, Far from home) sowie Avengers Endgame.

Thema: Wortkette
SNESFOREVER

Antworten: 1621
Hits: 92239
22.10.2019 20:43 Forum: Quiz und Spiele

Planwirtschaft

Thema: Der Sport Thread
SNESFOREVER

Antworten: 20
Hits: 2663
02.10.2019 21:26 Forum: Smalltalk

Naja, immerhin fängt die Fußball-WM dort erst Ende November an, das heißt es ist dann hoffentlich etwas "kühler" für alle Beteiligten. Natürlich müssten die Spiele dann trotzdem auch abends/nachts stattfinden.

Muss Link aber zustimmen, bei der FIFA und Profifußball im allgemeinen geht es zu sehr ums Geld.
Nicht umsonst sollen bei der übernächsten WM 64 Teams an den Start gehen. Also werden dann auch von doppelt so vielen Mannschaften Merchandising und Co verkauft als jetzt.

Zeige Themen 1 bis 20 von 1248 Treffern Seiten (63): [1] 2 3 nächste » ... letzte »


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2007 WoltLab GmbH
planetWhite xhtml © 2006 Fi®eb@ll

WBB Lite goes to xhtml - Umsetzung von mkkcs Grafix-Board
Impressum