Hauptseite
RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenZur HomepageZum ChatZur Karte

SNES Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Zeige Themen 1 bis 20 von 43 Treffern Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Autor Beitrag
Thema: 3DNes VR
Emzett

Antworten: 5
Hits: 240
17.09.2019 10:10 Forum: NES

Also wow!! Ich finde das sieht fantastisch aus! Das hat bestimmt einen enormen Toy-Effekt in VR. Die Stelle im Video, wo er ganz nah an das Probotector Sprite ran geht, hat mich wirklich geflasht...und das dann in VR? Hammer! Absoluter Hammer!

Vor allem aber das Zelda - das möchte ich unbedingt mal in dieser Optik zocken

Thema: Welches Genre hasst ihr ??
Emzett

Antworten: 50
Hits: 6209
30.08.2019 07:57 Forum: SNES-Spiele


Zitat:
Original von AeonSun
Dem kann ich nur beipflichten. Ich denke heutzutage nennt man diese Games "Metrovania".
Actraiser 1 habe ich wirklich gerne gespielt aber ohne den nervigen Sim City Part. Den hätten sich die Entwickler wirklich schenken können.


Actraiser oder Mystical Ninja sind alles, aber absolut keine Metroidvanias!

Metroidvanias sind waschechte Action-Adventures, wie halt Metroid. Auch Zelda z.B. fällt in diese Kategorie.

Thema: Welches Genre hasst ihr ??
Emzett

Antworten: 50
Hits: 6209
23.08.2019 08:29 Forum: SNES-Spiele

Hier eine sehr schöne "Erklärung" zum Walking Simulator Genre: https://geekkultur.com/walk-the-walk-thi...ing-simulators/

Es sind halt Spiele in denen es (außer umherlaufen) quasi kein Gameplay gibt. Es geht um die Gesichte bzw. um eine Message. Man liest viel und hört sich viel an.

Der Name dieses Genre ist noch relativ neu... auf dem SNES gab es dieses Genre noch nicht, aber ich würde sagen, Mario is missing oder Mario's Time Machine kommen dem irgendwie schon sehr nahe ;-)

Thema: Welches Genre hasst ihr ??
Emzett

Antworten: 50
Hits: 6209
22.08.2019 09:54 Forum: SNES-Spiele

Ich mag keine Walking Simulators. Ist mir einfach viel zu langweilig. Wenn ich eine Story will, gucke ich einen Film oder lese ein Buch - ich brauch Gameplay!! ;-)

Thema: RETRO BATTLE 2019
Emzett

Antworten: 32
Hits: 1528
16.08.2019 13:09 Forum: Retro

Das auf jeden Fall :-)

Thema: RETRO BATTLE 2019
Emzett

Antworten: 32
Hits: 1528
15.08.2019 14:26 Forum: Retro

Na so was... da habe ich hier tatsächlich den Retro Battle 2019 Thread verpasst bei dem ich selber Teilnehmer bin . Wie ist das möglich? Und dann auch noch ganz knapp hinter dem SNES Maniac auf dem 4. Platz gelandet

Thema: SNES-Spielanleitungen online
Emzett

Antworten: 21
Hits: 9398
15.08.2019 14:20 Forum: SNES-Spiele

Hier gibt es die Anleitungen zu den Games auf dem SNES Mini - aber leider auch nur in englisch...

https://www.nintendo.co.jp/clvs/manuals/de/index.html

Thema: Kickstarter Projekt SUPER NINTENDO ANTHOLOGY The Ultimate Book
Emzett

Antworten: 18
Hits: 1643
12.08.2019 16:43 Forum: Sonstiges über das SNES

Super! Dankeschön!

Thema: Nintendo Switch Lite
Emzett

Antworten: 9
Hits: 714
08.08.2019 16:17 Forum: NEXT-Gen

Fange langsam immer mehr an mit der Switch im Handheld Modus zu zocken. Und eine Zweit-Switch (auch für die Freundin) könnte ich mir da gut vorstellen.

Als reiner Handheld gefällt mir die kompaktere Bauweise und der fast doppelt so lange haltbare Akku!

Entweder hole ich mir die gelbe, oder warte, bis eine in SNES Optik herauskommt

Thema: Kickstarter Projekt SUPER NINTENDO ANTHOLOGY The Ultimate Book
Emzett

Antworten: 18
Hits: 1643
08.08.2019 16:12 Forum: Sonstiges über das SNES

Kann man die Bücher noch irgendwo bekommen?

Thema: Neuer Header
Emzett

Antworten: 231
Hits: 37937
08.07.2019 09:46 Forum: News/Ankündigungen

Gefällt mir auch

Thema: Lust aufs sammeln vergangen ?!
Emzett

Antworten: 31
Hits: 1668
20.05.2019 10:26 Forum: Smalltalk

Zum Thema Sammeln:

In einem anderen Thread hatte ich ja schon mal erwähnt, dass ich damals meine gesamte SNES (und NES) OVP Sammlung verkaufen musste. Ab da an hatte ich dann wirklich erst einmal mehrere Jahre keine Lust mehr zu sammeln.

Vor etwas über einem Jahr habe ich nun wieder angefangen, hauptsächlich SNES lose PAL Module zu sammeln (und anderen Videospielkram) und es macht einfach wieder Spaß wie damals. Wie es in ein paar Jahren aussieht, weiß ich noch nicht.

Zum Thema YT:

Ich habe ja auch einen Retro-Gaming-Channel und mache es weil es meine beiden größten Hobbys verbindet: Videospiele und Videos drehen! Beides mache ich schon quasi mein Leben lang und durch YT kann ich beides perfekt verbinden Und ja, man freut sich über jeden neuen Abonnenten, da man so merkt, dass das was man macht, auch bei anderen gut ankommt. Geld verdienen spielt da bei mir keine Rolle...

Thema: Was habt ihr zuletzt ersteigert bzw gekauft Only SNES Stuff
Emzett

Antworten: 1329
Hits: 117137
16.05.2019 10:53 Forum: Sonstiges über das SNES

@wilo:
Die Miniatur Dinger sind ja mal genial! Wenn du sie hast, würde ich gerne mal wissen wie die Qualität so ist - Oder hast du sie bereits bekommen?

Thema: DVD Cover Quiz
Emzett

Antworten: 496
Hits: 20732
02.05.2019 16:24 Forum: Quiz und Spiele

Sorry, hab geschlafen dann macht einfach mal weiter

Thema: The Game Das Geschenk seines Lebens
Emzett

Antworten: 5
Hits: 548
25.04.2019 09:03 Forum: Kino und TV

War damals im Kino so geflasht!! - einfach Brainfuck alles. Ich liebe solche Filme!

Thema: Was zockt ihr momentan [No SNES Games]
Emzett

Antworten: 819
Hits: 69847
25.04.2019 09:00 Forum: Smalltalk

Habe mir jetzt endlich mal "Horizon - Zero Dawn" im Angebot für 19,99 geholt. Fange aber erst morgen an - freue mich aber schon sehr drauf!

@Link: Oblivion ist genau wie Skyrim - Open World / Quests / Reiten / Leveln / 1st Person + 3rd Person usw. usf. Und ganz ehrlich? Mir hat Oblivion ein bissl besser gefallen als Skyrim. (Kann aber auch daran liegen, dass Oblivion mein erstes Elder Scrolls war...)

Thema: Bud Spencer & Terence Hill: Slaps And Beans
Emzett

Antworten: 4
Hits: 642
25.04.2019 08:52 Forum: PC Games und co

Ich habe das Game auch noch nicht gespielt, möchte es aber unbedingt noch holen (am liebsten Retail für die Switch - aber gibt es leider nicht)!

Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass so wenig Spaß aufkommen soll... mehr als sinnloses kloppen brauche ich gar nicht. Wie ist es denn im Vergleich (aus heutiger Sicht und ohne Nostalgie-Brille) zu z.B. Double Dragon, Streets of Rage, Turtles in Time oder Final Fight?

Thema: SNES Handheld SupaBoy kommt
Emzett

Antworten: 55
Hits: 14293
25.04.2019 08:47 Forum: Sonstiges über das SNES

Ich habe noch den Vorgänger also SupaBoy S und auch vollkommen zufrieden. Aber mir gefallen die Farben vom SFC so viel besser! Überlege echt meinen auszutauschen. Aber insgesamt ein richtig geiles Gerät! Ist auf jeder Reise mit dabei

Wollte demnächst sogar auch ein Video dazu machen

Thema: Hallo Leute
Emzett

Antworten: 7
Hits: 927
25.04.2019 08:42 Forum: Vorstellungsbereich

Hallo Volker Willkommen im Forum. Bin selber auch noch nicht lange dabei und freue mich schon auf deine Reviews!

Thema: Holero!
Emzett

Antworten: 5
Hits: 668
25.04.2019 08:39 Forum: Vorstellungsbereich

Dann sag ich auch mal "Hallo"

Zeige Themen 1 bis 20 von 43 Treffern Seiten (3): [1] 2 3 nächste »


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2007 WoltLab GmbH
planetWhite xhtml © 2006 Fi®eb@ll

WBB Lite goes to xhtml - Umsetzung von mkkcs Grafix-Board
Impressum