Beiträge von Sedor

    Da ich noch recht frisch dabei bin ist die Liste meiner zuletzt gekauften Dinge immer am "wachsen":

    - SNES Two Chip-Version (meine erste SNES)
    - SNES One Chip-Version
    - 8BitDo Retro Receiver
    - Super Everdrive X6
    - Super GameBoy Adapter

    Ein weiteres SNES (Two Chip) ist im Anflug... ich hadere aktuell mit mir ob ich eine der Two Chip-Konsolen "Modde" für NTSC oder ob ich mir ein Original Super Famicon kaufe (fänd ich auch cool).

    Danke euch!

    Ja, das ist es: die Games der ersten "3D-Konsolen" sind schlecht gealtert - wohingegen die 2D-Pixelgames zeitlos wirken.

    Vielleicht liegt es auch ein wenig dran das ich mit der 2D-Pixelgrafik (VC20, C64... später Amiga) groß geworden bin und als dann die "3D"-Konsolen kamen habe ich eigentlich nicht mehr so gezockt, vielleicht fehlt da auch ein wenig der Bezug zu den Games.

    Bei der Switch lag es daran das ich definitiv keinen Drang hatte sie als Handheld zu nutzen, das fand ich anfangs ganz nett aber der Reiz verflog schnell. Als stationäre Konsole wiederum ist mir die Switch zu... *hm* underpowered - da sind mir Playstation und XBox lieber. Vielleicht waren die Spiele die ich hatte aber auch mit ein Grund...

    Moin moin!

    Dann will ich mich als erstes auch mal kurz vorstellen:

    ich bin 46J. alt, habe letzte Woche meine erste SNES bekommen und will mich nun mal intensiver damit beschäftigen.

    Eigentlich war ich nie so der Nintendo-Fan, hatte einen kurzen Ausflug zu Nintendo mit einer Switch (wieder verkauft) und dann kam ein N64, mit dem ich aber auch nicht so wirklich warm wurde.

    Jaaaaa und dannnnnn konnte ich beim SNES reinschnuppern und da waren die Games die mich irgendwie wirklich interessieren, deren Stil mir gefällt - das N64 ist für mich pers. irgendeine Stufe zwischen 2D und noch nicht so wirklich 3D-Darstellung, damit konnte ich mich nicht anfreunden.

    Und sonst? Habe ich hier noch Amigas (500er, 1200er), Commodore 64, Sega Master System/Mega Drive/Dreamcast, Atari 2600, PS1-5...

    Wir lesen uns!