Beiträge von MysticChris

    Hallo.

    vor gut 4 Wochen habe ich mir (endlich) eine Nintendo Switch gekauft. Meine Auswahl an Spiele viel sofort auf Zelda BotW und Donkey Kong :) Bei Zelda komme ich kaum aus den staunen heraus und es fühlt sie wie an den alten Tagen an, wo man die schicke Grafik bewunderte, die Liebe zum Detail, die tollen Figuren, die Musik...
    Für mich momentan, und ich denke das sich da nichts ändern wird, mein Lieblingsspiel auf der Switch.
    Donkey Kong finde ich auch gut, hat aber hin und wieder echt knackige Stellen wo ich ein paar Male schon am verzweifeln war. Aber es macht trotzdem Spaß und von der Grafik kann man auch nichts negatives sagen.

    Da ich beide Spiele wohl irgendwann fertig haben werde (wobei ich Zelda bis auf den letzten Winkel erforschen werde und vieles ausprobieren möchte), ist meine Frage an euch welches denn euer Lieblingsspiel auf der Switch sei und welches ihr ohne bedenken empfehlen könnt.

    Im Blick habe ich Mario Odyssey und Mario Kart 8. Bei Pokemon Lets go oder Pokemon Schwert und Schild bin ich noch am überlegen^^ Die Meinung soll da ja zwiegespalten sein.

    Haut einfach mal was raus und dann schau ich mal welches Spiel oder Spiele meine Sammlung erweitern werden.

    Euch noch einen schönen Feiertag!

    Mein erstes Spiel, welches ich auf einer SNES gespielt habe, war Super Mario World 1+2. Später dann, als ich meine erste Konsole bekommen habe (mein Onkel hat sie uns damals geschenkt), bekam ich mein erstes Spiel zu Weihnachten; Donkey Kong Country.
    Und bis heute ist es mein Lieblingsspiel :) Spiele es sogar wieder auf der Switch.

    Na ja bei der PS2 war mein erstes Spiel World War Zero und Colin Mcrea Rally 04. Bin da aber eigentlich immer ein Prince of Persia Fan gewesen^^

    Hehe, ist bei mir genauso^^ Habe mir vor langer Zeit auch den Emulator auf meinen Rechner heruntergeladen, doch das Gefühl wie du schon sagtest ist nicht dasselbe. Da ich noch selbst meine alte Konsole besitze (über 20 Jahre hat die schon auf den Buckel und funktioniert immer noch), habe ich mir einen kleinen Röhrenfernsehr besorgt und tada... es ist um einiges besser und es spielt sich genauso wie früher als ich damals meine Spiele vor meinen kleinen Fernseher gezockt habe.

    Wäre auch nichts für mich, da ich die Spiele eh kaum kenne und ich nicht das Bedürfnis verspüre dies irgendwann mal nachzuholen :)
    Es reicht mir, wenn ich die alten Mario-Spiele auf der Switch zocke. Ich überlege mir aber Odyssey zu holen, da es zum größten Teil gute Wertungen bekommen hatte und manche meinen es wäre der beste Teil der Reihe. Mal schauen :)

    Finde ich cool dieses Feature :) Gerade auf meine Switch heruntergeladen und Abo gemacht. Als ich vor kurzem noch gelesen habe das DK 2 demnächst dazukommen soll, war dies auch der Grund wieso ich diese App (oder wie man es auch dort nennt) heruntergeladen habe. Ich wusste nur nicht, dass die auch den ersten Teil (mein persönlicher Lieblingsteil) draufgepackt haben, was meine Freude darüber weitzer gestiegen ist. Fehlen nur noch Terranigma, Secret of Evermore und eventuell noch Street Fighter.

    Spiele das Spiel jetzt schon fast eine Woche und muss sagen, dass es mir bisher wirklich sehr viel Spaß bereitet. Finde es gut das man vieles selbst herausfinden muss und es nicht einen gleich auf mehreren Seiten Tuturial erklärt wird. Die Welt mit der Grafik haben die wirklich gut hinbekommen, da merkt man wirklich die Liebe fürs Detail. Mager würde ich den Inhalt nicht nennen. Lieber rumlaufen und alles selbst entdecken, als das man alles direkt vor der Nase geschoben bekommt.
    Werde auf jeden Fall jeden Winkel erforschen und mal sehen wie viele Spielstunden am Ende dann auf mein Konto gehen :)

    Ich kannte das Spiel bereits vom sehen auf der Wii, habe es aber nie selbst gespielt.
    Jetzt wo ich eine Switch besitze war dieses Spiel mein erster Kauf, vorallem weil ich großer DK-Fan bin :)
    Es spielt sich definitiv schwerer als die Vorgänger, macht aber ebenso viel Spaß. Gab aber schon ein paar Frustmomente^^ Aber das ist ja bei der Reihe bekannt :) Trotzdem kann ich es jeden ans Herz legen der mit der Reihe groß geworden ist.

    Zuletzt hatte ich mir Pessengers auf Amazon Prime angeschaut. Hatte mich lange dagegen gewehrt aber da nichts im Fernsehen kam habe ich mir diesen mal angetan.
    Finde den sehr interessant und mal was anderes im Gegensatz zu den anderen Film die recht düster ausfallen und im Weltraum spielen.

    Habe mir auch noch die ganze Rambo-Reihe reingezogen :D Gestern Abend gab es dann The Expendables 3 :)

    Den Film habe ich vor Monaten mal im Fernsehen gesehen. War reiner Zufall und normalerweise mag ich solche Filme nicht. Aber die Besetzung war gut und der Film war durchweg spannend.
    Damals habe ich mich noch so gefragt, wenn dieses Szenario wirklich mal einsetzen sollte wie im Film dargestellt, wie die Welt wirklich darauf reagieren wird.
    Covid-19 wird in die Geschichtsbücher eingehen, davon gehe ich mal sehr stark aus. Auch wird man Jahre danach noch darüber sprechen. Ich hoffe nur für alle Beteildigten das es bald wieder vorbei ist und wir uns nur ungern an die Pademie erinnern müssen.

    Das denke ich auch^^ Gehöre ja von den Art Spielern die gerne jeden Schlupfwinkel durchsuchen und alles mögliche ausprobieren möchten. Ich weiß ja noch damals wie viele Stunden ich mit Zelda verbracht habe.
    Versuche Terranigma auch ohne Hilfe durch das Internet zu spielen. Damals musste es ja auch irgendwie gehen, auch wenn man dadurch mehr Zeit und Geduld investieren muss.

    Vielen Dank. Ich bin auch froh wieder hier zu sein :) Hat sich zum Glück auch nichts geändert^^
    Bis jetzt gefällt mir Terranigma richtig gut. Ist echt schade das ich es damals nicht spielen konnte, denn dann hätte ich garantiert mehrere Stunden vor meinen kleinen Fernseher verbracht :D
    Zwischendurch habe ich auch mal wieder andere Spiele reingelegt wie z.B Mario Kart, Siuper Mario World und mein Lieblingsspiel ever Donkey Kong Country :)

    Hallo liebe Fan-Gemeinde :)

    Nach langer Atempause bin ich mal wieder zu euch zurückgekommen. Schön das ihr alle noch da seit und ich hoffe ihr bleibt weiterhin gesund und munter :)

    Seit kurzem habe ich nach längerer Zeit wieder die SNES hervorgeholt und bin gerade dabei Terranigma zu zocken. Da ich es damals (leider) nicht gespielt habe, möchte ich mir jetzt die Zeit nehmen (gerade jetzt in dieser schweren Zeit für uns alle) das Spiel voll und ganz zu genießen und bis zum Ende durchzuzocken.

    Spielt von euch jemand auch gerade zur Zeit ein SNES-Spiel?

    So dann werde ich auch mal meinen Beitrag dazu schreiben :)

    Also meine SNES (die ich seit über 20 Jahren besitze und sie läuft immer noch^^) habe ich, seitdem ich sie endlich in meiner Wohnung unterbringen durfte, an meinen Fernseher angeschlossen. Spiele schön ordentlich aufeinander gestapelt und schauen, dass sich kein Staub oder so drauf absetzt :D
    Ich spiele auch je nachdem wann mich die Nostalgie wieder packt. Erst Vorgestern wieder habe ich mir die Power Rangers reingezogen. Allein schon deswegen, die Musik im Hintergrund und das Rumgekloppe, weckt in einem die Erinnerung :)
    Wenns hochkommt spiele ich einmal im Monat. Das geht dann einen ganzen Tag, meist am Sonntag wo ich dann meine Ruhe habe. Entweder ein Spiel komplett durch, wenn es recht kurz ist wie z.B. Donkey Kong oder eben Power Rangers, oder wenn ich mir gerne sehr viel Zeit nehmen möchte dann auch gerne Terranigma oder Secret of Evermore.

    Hallo liebe Community :)

    Heute hatte ich nach längerer Zeit mal wieder meine SNES herausgekramt und eine Runde Donkey Kong Country, Super Mario World 2 und Super Mario Kart gezockt. Hatte einfach die Lust dazu^^

    Wollt mal in die Runde fragen wie oft ihr eure Konsole hervorholt um euer/eure Lieblingsspiel/e zu spielen?
    Nehmt ihr euch einen bestimmten Tag dafür z.B. wenn ihr eure Ruhe habt, oder tut ihr es spontan, je nach Lust und Laune wie bei mir :) ?
    Und spielt ihr ein bisschen von jedem oder gleich das komplette Spiel durch?

    Lg

    Also mit Final Fantasy konnte ich werde ich kaum was anfangen können. Ich habe es mal auf der SNES versucht, aber ich kam mit dem Kampfsystem nicht klar. Auch wenn es seinen eigenen Charme besitzt motiviert es mich kein bisschen.
    Ich weiß noch wie damals Zelda auf dem Gameboy sehr hoch gelobt wurde. Nahezu zu jeder Pause als ich auf der Grundschule war wurde über das Spiel geredet. Angefangen wo man gewisse Dinge suchen und finden kann, wozu man sie gebraucht und wo sie einen hinführen, bis zu Sachen welche Gegner man besiegen muss, geheime Gänge, versteckte Schätze... Ich habs damals ehrlich gesagt nie verstanden^^ Nach Jahren habe ich es endlich mal selbst spielen können, und obwohl mir die Welt recht gut gefällt und auch die paar Rollenspielelemente, langweiligt mich es ab und zu schon und die Motivation lässt nach. Kommt wohl einfach daher da ich mit diesen Spiel nur passiv aufgewachsen bin und nie selbst aktiv war, da ich es mir damals nicht leisten konnte es zu kaufen, Freunde es mir nicht ausleihen konnten weil sie es ebenso nicht gespielt haben und mich letzten Endes auch wenig interesiert hat.

    Wow, dieses Bundle hätte ich mir als kleiner Junge damals gern zu Weihnachten gewünscht :) Schönes Ding. Nur der Preis gefällt mir nicht so ganz^^ Weiß auch nicht wieso die Leute soviel Geld ausgeben. Es hat zwar was Schönes an sich und ist wohl auch schwer zu bekommen, aber knapp 500 € dafür herzugeben, dass halte ich selbst für überteuert. Aber was erzähle ich hier schon der selbst für Shadow of the Colossus für die PS2 45 € bezahlt hat :D War die Spezial Edition mit den Postkarten drin.