Beiträge von Mr. Polara

    Habe Teil 1 und 2 und den Ultimate Teil.

    Wie gesagt die liegen fast nur rum und werden eigentlich garnicht benutzt.
    Ich glaube mit einem Kumpel hatten wir mal ein wenig den Ultimate angespielt.


    Ist halt oft so das wenn man als Kind die Spiele schon hatte oder gut fand das dann jetzt schön das Retro Feeling kommt wenn man es wieder reinschmeist.
    Aber da ich als Kind kein einziges Mortal Kombat hatte. Stellt sich bei mir der richtige Retro Spaß halt nicht so ein.
    Ist übrigens bei Mario World 2 genauso. Den Teil hatte ich als Kind nicht und habe den erst viel später gespielt. Und klar ich find den gut.
    Aber wenn ich richtig Nolstalgie will....spiel ich halt den ersten oder eine Hack davon.

    Habe die Suchfunktion benutzt und nicht wirklich viel zum Thema gefunden.
    Nur ein bischen Mario Kart R und etwas über ein Zelda Hack.

    Ist es möglich einen Threat zum Hack Thema zu eröffnen.
    Oder ist das hier nicht gewünscht?

    Evt. könnte man ja sogar bei den Spiele Vorstellungen eine Abteilungen mit Hacks machen.

    Ich bin ein absoluter Fan von Hacks.
    Und habe zu dem Thema auch einige Modulle liegen.

    Würde gerne auch die Spiele alle mal Vorstellen.
    Einige sind wirklich gut und für Fans einer Reihe bestimmt ein Kaufgrund.
    Es gibt aber auch Ausnahmen. Hacks die schlecht laufen, heftige Fehler haben oder einfach so schwer sind das sie nicht mehr spielbar sind.

    Ich besitze momentan folgende Hacks als Modul:
    (und würde die gerne auch mal Vorstellen)

    F-Zero Alternative Strike
    F-Zero Axnfanatics
    F-Zero Corey Tracks
    Mario Kart R
    Mario Kart Pro Edition
    Super Parigo Kart
    Spongbob Kart
    Mario World Back to Dinosaurier Land
    Toads World
    Mario World The great Alliance
    Brutal Mario World
    Mario World Christmas Adventure

    Ich sehe das auch nicht so eng.

    Man muss halt sehen welche Sichtweise man da hat.

    Die Sichtweises des GAMERS ist dann evt. eher: Cool das Spiel hatte ich damals als Kind schon. Und wie cool jetzt kann ich es wieder spielen, wie schön.

    Aus der Sicht des SAMMLERS: Klar, Wert geht gegen 0 keine Wertanlage. Was soll ich damit?


    Ich kann beides verstehen. Und da kommt es auch sehr aufs Spiel an.
    (Kann jeden verstehen der ein Fireman, Rendering Ranger oder Demons Crest als Repro hat).
    Habe auch einige Repros und auch gerade Hacks. Diese Spiele jetzt alle als Wertlos zu bezeichnen ist dann doch schon etwas sehr hart. Und kann ich so auch nicht glauben.
    Auch dieses Mega Man Spiel wird einen Markwert haben. Und wenn es nur 20 Euro sind.
    Klar man sollte fair sein und die Wahrheit sagen und nicht hoffen das man wenn findet der es evt. nicht merkt...


    Muss doch jeder selber wissen.
    Viele sind nicht Hardcore Sammler sondern haben einfach Spaß an Retro Spielen oder der Erinnerung.

    Ich habe selber einiges wo ein echter Sammler sagen würde: O Gott wie kann man nur.
    Aber wenn es mich nicht stört und ich meinen Spaß dran habe...
    Z.B. Habe ich einige Spiele in US OVP das Spiel was drin liegt ist dann aber PAL. Oder ein original PAL Spiel aber eine Repro Verpackung. Japanische Spiele in Pal Verpackung oder OVPs von Sportspielen die beklebt sind und jetzt für andere Spiele herhalten müssen....
    Da dreht sich jeder Sammler im Grabe um.
    Aber mir ist das egal....wie gesagt muss doch jeder selber wissen...

    Wie gesagt heutzutage gibt es eigentlich Hacks in besserer Qualität.

    Könnte mir daher gut vorstellen, dass es also eine ältere Fälschung ist.


    Wenn du garnicht damit leben kannst das du ein Repro liegen hast. Dann stell das Spiel doch selber wieder ein. Sofortkaufpreis 30 Euro. Und natürlich dazu schreiben das es ein Repro ist. Ich denke das sich da ein Käufer finden wird.

    Ansonsten da du es ja jetzt eh hast....Der Spielspaß ist der gleiche wie beim Echten.

    Alleine von aussen sieht das Modul für mich nicht original aus.

    Ich besitze auch so ein Modul allerdings ist es kein Hack oder Repro was jetzt erst erstellt wurde sondern es ist ein Pirate Game was schon damals als Fälschung gemacht wurde.

    Gabs auch oft bei Game Boy oder NES / SNES mehrfach Modulen.
    Sind damals vermehrt in südlichen Ländern aufgetaucht.
    Muss also kein gerade jetzt gemachtes Repro sein.


    Was das Innere angeht überlasse ich mal den Experten das Feld....
    (habe in meinen Leben erst 3 offene Module gesehen....übelste Hacks haben manchmal richtige Kabel drin verlötet und so heftig sieht das ja bei dir nicht aus...)

    Hey, ja dich kenne ich auch noch.
    Dir verdanke ich einige schöne japanische Spiele Tipps.

    Ich sag nur Astro GO GO, Battle Racer und Exhaust Heat2.


    Und hier hattest du ja dieses Sumo Spiel vorgestellt...da bin ich auch sehr drauf gespannt...


    Ich glaube hier werd ich mich wohlfühlen...

    Ich find das Spiel sehr gut.

    Vom Spielprinzip her wohl mit King of Dragons und Knights of the Round zu vergleichen.

    Und alle Leute die bei Double Dragon oder Final Fight ihren Spaß haben sind hier sicher gut aufgehoben.

    Habe das Spiel auf dem Everdrive.

    Das Spiel habe ich bis jetzt nur kurz angespielt.
    Kann daher noch nicht so viel dazu sagen.
    Was aber gleich auffällt ist diese düstere Atmospäre und Stimmung.
    Das hat mir gleich gefallen...

    Muss mich mal länger mit dem Game beschäftigen....

    Wenn man von dem Spiel hört bemängeln immer alle das Ruckeln.

    Aber so schlimm wie immer alle tun ist es dann doch wirklich nicht.
    Ist auch so ein super Game und sehr gut spielbar.

    Ein Must have !

    Auf jeden fall mal was besonderes.
    Hat bestimmt nicht jeder ein Sumo Spiel in seiner Sammlung.

    Könnte mir gefallen.
    Scheint so als wenn man das Spiel auch ohne große Schriftzeichenkenntnisse spielen kann.
    (ich hatte mal ein Japanisches Soccer für den SNES, da war alles voller Schrift. Schrecklich.)

    Werde mir den Namen von dem Spiel hier merken....klingt ja wirklich interessant.

    Obwohl ich ein Shooter Fan bin und Gradius und Parodius (und selbst Nemesis auf dem GameBoy) über alles liebe und mir auch einbilde nicht wirklich schlecht in diesen Spielen zu sein....muss ich sagen das ich bei R-Type irgendwie nie wirklich weit gekommen bin.

    Bei R-Type (1) geht es ja noch und da schaffe ich auch noch einige Level aber bei
    R-Type (3) bin ich nur am scheitern. Da scheine ich echt zu blöde für zu sein.

    Grafisch ist das Spiel allerdings sehr sehr gut.

    Das Spiel fand ich damals auf dem PC schon deprimierend und nervig und auch die SNES Version ist da nicht wirklich besser.
    Die Steuerung ist zwar etwas genauer aber das heisst auch nicht viel.
    Immer wieder stürtzt man irgendwie irgendwo ab ohne es zu wollen.

    Also Spielspaß kommt da bei mir nicht auf.

    Wild Guns und Sunset Rider sollte man beide liegen haben.

    Beide spiele voll der Fun.

    Könnte jetzt garnicht wirklich sagen welches besser ist.
    Der Fun Faktor bei Sunsetrider wenn man sich zu Zweit durch ballert ist evt. sogar noch etwas höher.

    Wer an Mario Kart gewöhnt ist wird hier sicher enttäuscht werden.

    Irgendwie ist teilweise die Grafik auch etwas seltsam.
    Man sieht nicht sofort wo die Straße weiter geht....Oder wo man nicht gegen fahren darf.

    Schade die Idee ist eigentlich sehr schön.
    Leider nicht ganz so gut umgesetzt.