Beiträge von Ark

    So Leute, hier ist die Auswertung der von euch gewählten Spiele! Fangen wir mit den TOPS an:

    Terranigma ist wieder wie letztes Jahr auf dem ersten Platz gelandet, gefolgt von Super Metroid. Auf dem dritten Platz ist nun zum ersten Mal Turtles in Time zu sehen!

    TOPS 2023:

    Bei den übrigens Plätzen haben zu viele Spiele den selben Platz belegt, was daran liegt, dass jeder natürlich seine Lieblingsspiele aufgezählt hat, aber leider nur sehr wenige User hier mitgemacht haben. Eine Auswahl wäre:
    Platz 4: Yoshi's Island und Secret of Evermore
    Platz 5: Shadowrun (puh, das Spiel war lange Zeit mal auf Platz 1...), Ihatovo Monogatari, Super Bomberman 5, Super Mario World und Ghost Chaser Densei
    Platz 6: Donkey Kong Country 1, Super Mario RPG, Prehistorik Man, Super Castlevania IV
    Platz 7: Final Fantasy IV, Lufia, Super Turrican 2, Der Langrisser und Treasure of the Rudra


    Bei den FLOPS hat sich eigentlich auch nicht sehr viel getan. Pit Fighter ist... wie fast jedes Jahr (:D) auf dem ersten Platz! Der zweite Platz geht an das ebenfalls extrem grausige Spiel Race Drivin'. Den dritten Platz teilen sich mehrere Spiele. Vom letzten Jahr haben wir die üblichen Verdächtigen Pro Quarterback, Last Action Hero und... wie auch immer das wieder in die FLOPS rutschen konnte... Secret of Evermore (wobei dieses Spiel aber auch gleichzeitig auf Platz 4 bei den TOPS ist!). Neuzugänge sind nun Terminator 2 - Judgement Day sowie... Pocky & Rocky, was eigentlich ein ziemlich gutes Spiel ist und es in den FLOPS nur deswegen gelandet ist, weil jemand in dem Spiel wohl extrem grottenschlecht war... schäm dich! :D

    FLOPS 2023:

    Die übrigens Plätze teilen sich zu viele Einzelspiele, dass es sich nicht lohnen würde, sie hier aufzulisten, aber einige Beispiele wären: Cliffhanger, Time Cop, Shaq Fu, Home Alone 2, Space Ace, Ninja Gaiden Trilogy, Beethovens 2nd, Monopoly, Bebe's Kids, Mega Man Soccer oder Rise of the Robots. Irgendjemand hat sogar Pitfall bei den FLOPS genannt! (scheinbar muss man einigen Usern echt mal in den Hintern treten!! he he he)


    Das war's dann auch schon wieder für dieses Jahr bzw. letztes Jahr. Vielen Dank, dass ihr mitgemacht habt, ich hoffe wie immer, dass die Beteiligung in diesem Jahr noch besser wird, na wir werden ja sehen! :)
    Ich lasse den Thread hier für Diskussionen und Anmerkungen offen!

    So, das war's. Ich wünschte, es hätten mehr teilgenommen, aber gut, vielleicht nächstes Jahr. Danke an alle, die hier ihre Listen gepostet haben :)
    Ich schließe den Thread und präsentiere in den kommenden Tagen die Ergebnisse! :)

    Ach, die haben die Spiele auf der Virtual Console etwas überarbeitet? Das wusste ich gar nicht, ich dachte immer, die Spiele werden 1:1 übernommen und höchstens mal die Auflösung bzw. Seitenverhältnisse und Controller angepasst!

    Vielleicht könntest du bei Spielen, die noch keinen eigenen Thread haben, erst mal in eigenen Worten etwas zum Spiel schreiben, wenn du zum Spiel einen Thread aufmachst? Ansonsten wirkt das irgendwie so leer und lieblos, wenn du ein Thread aufmachst und darin nur einen Link zum Review postest :D

    Hallo und herzlich willkommen hier im Forum :)

    Ja, die Flohmarktregeln hat dir Wilo bereits gezeigt! Ich jedenfalls wünsche dir noch viel Spaß hier im Forum. :)

    Soo... hier wären meine Top 10:


    TOPS:
    1.) Terranigma
    2.) Super Castlevania IV
    3.) Mega Man X1
    4.) Demon's Crest
    5.) Turtles in Time
    6.) Donkey Kong Country 2
    7.) Sim City
    8.) Battletoads in Battlemaniacs
    9.) Super Mario All Stars
    10.) Pitfall

    FLOPS: An den Flops hat sich eigentlich nichts geändert :D
    01.) Race Drivin
    02.) Pit Fighter
    03.) Family Dog
    04.) Space Ace
    05.) Monopoly
    06.) Home Alone 2
    07.) Beethovens 2nd
    08.) Rise of the Robots
    09.) Terminator 2 - The Judgement Day
    10.) James Bond Jr.

    Okay Leute, ich bitte euch bis morgen noch mitzumachen. Es wäre toll, wenn hier noch paar mehr ihre Lieblingsspiele aufzählen würden! Ihr habt noch Zeit bis morgen nacht (00:00 Uh)!

    Ich habe beide Spiele nie besonders lange gespielt, dafür aber mein Bruder, da er ein großer F-Zero Fan ist. Und er meint, dass F-Zero auf dem GameCube deutlich schwieriger ist als auf dem N64! :D

    Das neue kostenlose Spiel auf Epic ist:

    Sail Forth

    Man erkundet hier das große, weite Meer mit anpassbaren Schiffen und Booten. Es gibt viele verschiedene Inseln zu entdecken, deren Bewohner freundlich oder feindlich sein könne. Man sucht Schätze, bekämpft Piraten und deckt irgendwann hoffentlich das Geheimnis, dass sich in den tiefsten Tiefen der Meere befindet.

    Ich finde, dass es irgendwie ganz nett aussieht und könnte es irgendwann mal auch probieren :)
    Der Grafikstil erinnert mich irgendwie zudem an Zelda Windwaker :D

    Hier ist noch ein Gameplay Video:

    Ah Wilo, du magst dann Eishockey allgemein gerne? Da es ja schon spezieller ist als zum Beispiel Fußball-Manager oder so!
    Ich jedenfalls konnte noch nie mit Sport-Manager Spielen anfangen. Ich mag zwar Wirtschaftssimulationen, aber bei Sportspiele, auch eben Managerspiele davon, waren noch nie so mein Ding.

    He he, danke :D
    Auch wenn es gerade frostig ist, muss ich jetzt schon an kommende Hitzewellen denken. An kalten Tagen kann ich zu Hause warm machen, aber an heißen Tagen geht es leider nicht umgekehrt, zumindest nicht, wenn man keine Klimaanlage hat :D

    @An alle: Vielen Dank :)

    Poe: Ah ja, interessant, das wusste ich so noch nicht. Für mich ist die Weihnachtszeit dennoch ab Neujahr vorbei, da dann alles wie Lichter und Dekos abgebaut werden und das Jahr komplett von vorne beginnt und alles am Anfang wieder ein wenig langweiliger ist, he he :D

    Ich habe endlich den neuen Indiana Jones Film gesehen (Rad des Schicksals).

    Ganz ehrlich: Der Film ist nicht so schlecht, wie viele immer behaupten. Ich finde ihn sogar ziemlich gelungen, ob nun die ersten 20 Minuten des Filmes, wo man einen digital verjüngten Indiana Jones sieht oder eben auch der Rest. Es hat tolle Momente und bietet wieder tolle, exotische Orte. Die Action stimmt ebenfalls (auch wenn man an manchen Stellen zwar deutlich die CG Effekte sieht, aber das macht nichts) und es gibt auch einiges an Fan-Service, was ich sehr gelungen finde. Es ist für mich ein guter Abschluss der Reihe, auch wenn er natürlich nicht wirklich an die ersten drei Filme rankommt. Dafür ist er aber um Längen besser als der vierte Film.

    Mir hat es viel Spaß gemacht, da ich ein großer Indy-Fan bin und es mich besonders gefreut hat, einen wie gesagt viel besseren Indy-Film als den vierten Teil zu sehen. Ich werde ihn mir sicher noch häufiger ansehen :D