NES Converter Tri Star Super 8

  • Hab nochmal nachgeforscht. Und zwar gibt es anscheinend PAL NES Spiele die angepasst wurden, also vom Sound und Gameplay (Super Mario Bros., Zelda,etc.). Wenn man diese in 60Hz, also mit dem Mod, laufen lassen würde, würden die viel schneller abgespielt werden als normal. Hab dazu ein Video gefunden.

    Auch im Emulator kommt das gleiche Ergebnis raus.
    Andere Spiele, wie z.B. Mega Man, sind nicht angepasst. Bei denen würde sich der Mod lohnen.
    Also bleibt dann nur ein 50-60Hz Schalter oder ohne Mod oder mit Mod und alle Spiele als NTSC/Famicom Version anschaffen.
    Oder?

    2 Mal editiert, zuletzt von weiserlinker (4. Mai 2017 um 01:43)

  • PAL SMB auf NTSC läuft eben zu schnell. Andere Spiele können sogar Grafikprobleme verursachen. Entweder ein NTSC Modul nehmen oder auf PAL laufen lassen.
    Oder eine richtige NES holen. :P

  • sporenfrosch
    Genau so läufts bei mir auch beim Tri-Star in 50Hz. Das ist aber die angepasste PAL Version, die läuft einfach ein bisschen schneller. Aber die Hz vom SNES haben auf den NES im Tri-Star keine Auswirkung, lediglich auf die SNES Spiele im Tri-Star. Für die NES Spiele muss man einen Quartz tauschen, siehe hier

    Edit: Die beste Lösung wär glaub ich ein Everdrive N8 mit US Spielen, das läuft nämlich mit dem Tri-Star, und den Tri-Star auf 60Hz umbauen.

    2 Mal editiert, zuletzt von weiserlinker (4. Mai 2017 um 22:07)

  • Habe seit kurzem einen TriStar Adapter.
    Bei Ebay geschossen 80 Euro inkl. OVP.

    Das Ding läuft super.
    Wesentlich besser als mein NES damals wo man mehrere Versuche brauchte bis ein Spiel gestartet hat.

    Da ich beim NES nicht groß sammeln will habe ich mir so ein 500 in 1 Modul geholt.
    Läuft auch klasse. Fast alle Klassiker drauf die man braucht. Die Handvoll Spiele die ich aus nostalgischen Gründen noch dazu haben will. Sind nicht die Rede wert.
    Und werden noch bei Ebay als lose Module geordert.

    Ich bin begeistert von diesem Adapter.
    Wirklich keinerlei Probleme bis jetzt.

    Das einzig blöde ist das mein Multinorm SNES im Schrank eingebaut ist. Und mit Adapter zu hoch ist. So passt er nicht drauf.

    Wenn ich also den TriStar benutzen will muss ich immer meinen SNES aus der Kindheit raussuchen. Und dann an dem alles anschließen.
    Aber auch gut so wird der auch mal wieder benutzt.

  • Aktuelle mal meine Erfahrungen zum Tri Star:

    Probleme machen vor allem die MB Spiele Marble Madness und Time Lord.
    Die ich aus nostalgischen Gründen wieder haben wollte.
    Marble Madness habe ich noch Time Lord habe ich wieder verkauft da es unspielbar ist.
    Bei Marble Madness wird die Restzeit die nach bzw. Vor dem Level angezeigt wird nicht richtig dargestellt. Das Spiel läuft aber sonst super.

    Time Lord ist wie gesagt unspielbar. Nur Pixelscheiß zu sehen. Den ersten Level kann man wenn man das Spiel kennt noch schaffen. Ab dann wird es unmöglich. Verschobene Level absolut nichts mehr zu erkennen. Kurios an Time Lord: Der Starbildschirm wird 1A dargestellt. Echt seltsam.

    Habe jetzt auch einige japanische Famicom Spiele gekauft. Ganz lustig weil oft sehr günstig. Auch hier gute Erfahrungen gemacht läuft.
    Hier mal ne Liste von meinen Famicom Spielen die super laufen:
    - Bomber King
    - Sanrio Carnival
    - Mehrfach Modul 22 in 1
    - Dr. Mario
    - Baltron
    - Star Force
    - Argus
    - Mario Bros.
    - Super Mario Bros 3
    - Kung Fu 2
    - Seicross
    - Kirby
    - Rambo

    Jetzt leider auch 2 Spiele mit dennen ich Probleme habe.

    Gradius 2: Extra gekauft obwohl nicht ganz billig weil ich voll der Gradius und Nemesis Fan bin. Leider wird hier der Level nicht ganz dargestellt. Er ist praktisch verschoben und ein Teil des Bildschirmes ist nicht zu erkennen. Startbildschirm und Auswahl des Raumschiffes wird übrigens wie bei Time Lord 1A dargestellt.
    Schade. Hatte mich echt auf das Spiel gefreut.

    Ys: Habe ein Ys gefunden auf originalem Modul aber mit englischer Übersetzung. Da dachte ich das muss ich haben. Meine erstes Spiel auf dem SNES war ja Ys3.
    Hier hat schon der Startbildschirm kleine Pixelfehler. Drückt man dann Start kommt nichts nur der schwarzer Bildschirm.

    Falls jemand ein Famicom zu Hause hat kann ich ihm gerne Gradius und Ys mal zusenden zum testen. Wo bei ich mir fast 100% sicher bin, dass es am Tri Star liegt und nicht an den Modul selber. Aber falls das mal einer rausfinden will....gerne.
    Schade das gerade die Module die ich auch mal richtig spielen wollte (und nicht nur aus Nostalgie gekauft hatte) jetzt scheinbar nicht vom Tri Star unterstützt werden.
    Im großen und ganzen bin ich aber trotzdem mit dem Tri Star zufrieden ist doch schön öfters im Gebrauch. Und eigentlich habe ich jetzt auch alle Spiele fürs NES die ich haben wollte gerade durch dieses 500 in 1 PAL Modul was ich ja gleich am Anfang gekauft hatte.

    Aus meiner Sicht also trotzdem eine Kaufempfehlung.

    Einmal editiert, zuletzt von Mr. Polara (26. November 2022 um 21:18)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!