• Guten morgen!
    Ich habe gerade auf Sabin seinem Desktop den Last.fm-Player gesehen, da hab ich mal diesen Thread hier aufgemacht.
    Gibt es noch mehr Leute hier im Forum die bei last.fm angemeldet sind? Und wenn ja, welchen Nickname habt ihr?
    Für alle die damit nichts anfangen können: Last.fm ist eine Seite wo man ein PlugIn für sein WinAmp oder sonstigen Mediaplayer runterladen kann. Dieses PlugIn schickt die abgespielten Tracks dann zu last.fm und erstellt dann euer eigenes Musikprofil. Ich finde das einfach nur genial :D
    Mein Nickname ist genau wie hier, also: uuuuut
    Und hier ist mein Profil: http://www.last.fm/user/uuuuut/

    COWABUNGA!

    2 Mal editiert, zuletzt von wilo (25. Dezember 2009 um 21:31)

  • Anahand der Playlist oder wie?
    Und wozu das ganze? -.O

    edit:
    Im Prinzip ne Recommendation-Page, basierend auf den ID-Tags der Tracks die man selbst hoert? ... Ganz schoen viel Aufwand nur um "unbekannte" Kuenstler kennen zu lernen. *gruebel*

    ~Ecchi Nano Wa Ikenai to Omoimasu~

    Einmal editiert, zuletzt von bathobie (8. Juli 2006 um 13:07)

  • Hey, du hört ja auch John Williams! Cool! :D Seine Soundtracks sind aber auch einfach nur genial.

    Ich muss mich da auch mal anmelden...

    So, fertig. Das is ja cool. Aber woran erkennt der die Tracks, die ich höre? Einige von meinen sind glaub ich gar nicht oder falsch benannt. Und Midis oder so erkennt der sicher nich, oder?

    Oh, cool, der kennt ja sogar so einen Kram wie Wagner! WIe cool ist das denn? :D

    Einmal editiert, zuletzt von Vitamalz (8. Juli 2006 um 13:11)

  • Zitat


    bathobie schrieb am 08.07.2006 11:57 Uhr:
    Anahand der Playlist oder wie?


    Funt nur,m wenn du die Nötigen Infos dem Song angehangen hast:
    Songtitel, Interpret und Album sind glaub ich das Wichtigste.

    Zitat


    bathobie schrieb am 08.07.2006 11:57 Uhr:
    Und wozu das ganze? -.O


    Damit man Leute kennenlernt, die die gleiche Musik hören ^^

  • Ach ja, ich hab mich auch Vitamalz genannt:

    http://www.last.fm/user/Vitamalz/

    Mal ne Frage: Warum steht bei mir 2 mal Weekly Top Artists, und nicht, wie bei allen andern, "Weekly Top Artists" und "Top Artists Overall"?

    Und warum steht da bisher nur P.O.D.? Werden die andern da gar nicht gezählt? Was hat das eigentlich zu bedeuten?

    2 Mal editiert, zuletzt von wilo (25. Dezember 2009 um 21:32)

  • Zitat


    Vitamalz schrieb am 08.07.2006 12:32 Uhr:
    Mal ne Frage: Warum steht bei mir 2 mal Weekly Top Artists, und nicht, wie bei allen andern, "Weekly Top Artists" und "Top Artists Overall"?


    Falsch gelesen?
    Bei mir steht bei dir:
    1. Recent Tracks
    2. Weekly Top Artists
    3. Weekly Top Tracks


    Zitat


    Vitamalz schrieb am 08.07.2006 12:32 Uhr:
    Und warum steht da bisher nur P.O.D.? Werden die andern da gar nicht gezählt? Was hat das eigentlich zu bedeuten?


    Musst n bissi warten ;p

  • welchen sinn haben eigentlich diese id3-tags?

    man hat dadurch doch nur die doppelte arbeit, wenn man zusätzlich zu den dateinamen auch noch die tags ausfüllen muss. ausserdem besteht die gefahr, dass auf grund von tippfehlern im tag eine diskrepanz zwischen dateiname und playlisteintrag entsteht. schlimm wird es, wenn mache leute die liedinformationen nur in den tag schreiben und dann alle lieder im windows-explorer "track01", "track02",... heißen. *wuerg*

    last.fm kann bei mir leider nicht funktionieren. zum einen, weil ich keine id3-tags habe und zum anderen, weil die songs erst in die liste von last.fm eingetragen werden, wenn man sie zu 50% durchgehört hat. da ich fast nur dj-livesets höre, die zwischen 20-120 minuten dauern, funktioniert das nicht so gut.

    schade eigentlich: last.fm hört sich interessant an und ich hätte eine grundlage, um meinen musikgeschmack objektiv zu bewerten. *Traurig*

    ... maybe only the x-buster on his hand knows for sure.....

  • Zitat


    Rockman schrieb am 08.07.2006 12:48 Uhr:
    welchen sinn haben eigentlich diese id3-tags?

    man hat dadurch doch nur die doppelte arbeit, wenn man zusätzlich zu den dateinamen auch noch die tags ausfüllen muss. ausserdem besteht die gefahr, dass auf grund von tippfehlern im tag eine diskrepanz zwischen dateiname und playlisteintrag entsteht. schlimm wird es, wenn mache leute die liedinformationen nur in den tag schreiben und dann alle lieder im windows-explorer "track01", "track02",... heißen. *wuerg*


    Also wenn ich mir die Lieder von ner gebrannten CD aufm PC hol, is bei manchern Liedern schon alles drin.
    Songs, bei denen noch nichts steht, markiere ich alle zusammen und gebe dann den gemeinsamen Interpreten, das Jahr und das Album ein.
    Die Namen der Songs, muss man natürlich selber hinzufügen.

    Das ist natürlich jedem selbst überlassen und wenn was falsch ist, sinds die User schuld ^^

  • Zitat


    Behemoth schrieb am 08.07.2006 17:08 Uhr:
    Du hast (unnötigerweise?) den Last.fm- Player dazu installiert und man sah das Icon aufm Desktop.
    Vielleicht mal aufräumen?


    Ne ^^
    Ich hatte mich gewundert wie er auf meinen Desktop gucken konnte. Hatte vergessen das ich den hier ja gepostet hab xd

  • Zitat


    Sabin schrieb am 08.07.2006 13:57 Uhr:
    Ahja:

    Herr uuuuut, sie haben ja einen absolut katastrophalen Musikgeschmack, echt schlimm :D


    Das will ich aber jetzt überhört haben xd

    Ich hab euch mal als Friends geaddet ... so nach dem Motto "uuuuut talks about SNES with yx" :D

    COWABUNGA!

  • ich habe mich jetzt auch mal angemeldet.
    das problem mit den fehlenden id3-tags konnte ich lösen, indem ich den foobar2000-player installiert habe. dieser besitzt eine masstagging-funktion, die unter anderem die id3-tags aus den dateinamen extrahieren kann (coole sache). der player gefällt mir inzwischen sogar so gut, dass er meinem winamp ablösen wird.

    http://www.last.fm/user/schlurie-rohrem/

    ... maybe only the x-buster on his hand knows for sure.....

    Einmal editiert, zuletzt von wilo (25. Dezember 2009 um 21:33)

  • In letzter Zeit habe ich wieder etwas Musik aufm PC gehört.
    Wenn ich aber in die Liste "Recent Tracks" schaue, stehen da keine Tracks.

    "Behem" currently doesn't have any charts to display for this range / type. Regular charts are generated periodically, and weekly charts are calculated between sunday and monday Greenwich Mean Time.

  • Zitat


    Behemoth schrieb am 15.07.2006 15:26 Uhr:
    In letzter Zeit habe ich wieder etwas Musik aufm PC gehört.
    Wenn ich aber in die Liste "Recent Tracks" schaue, stehen da keine Tracks.


    Vielleicht hat sich das WMP Plug-in deaktiviert. Musste mal nachschauen hatte ich jedenfalls schon des öfteren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!