Must-Haves fürs SNES

  • Du meinst also Spiele, die man auf jeden Fall gespielt haben sollte? Tja, so eine Frage ist immer schwer weil ja Geschmäcker total verschieden sind. Ich würde beispielsweise nie daran denken, Final Fantasy zu empfehlen. Alle die mich hier kennen wissen wieso^^


    Mal sehen, ich versuche mal ne Liste zu erstellen, aber es gibt einfach zu viele gute Spiele:


    Super Mario All Stars
    Super Castlevania IV
    Terranigma
    Zelda III
    Secret of Mana
    Super Mario Kart
    Super Mario World
    Yoshi's Island
    Donkey Kong Country 1 und 2
    Probotector III
    Turtles in Time
    Super Street Fighter II
    International Superstar Soccer
    Sim City
    Tetris und Dr. Mario
    Pitfall
    Bomberman 2
    Earthworm Jim 1
    Tiny Toons Adventures (ja im Ernst^^)
    Super Ghouls'N Ghost
    Top Gear
    Star Wing



    Ich würde da noch viel mehr Spiele aufzählen wie zB die Mega Man Spiele, Demon's Crest, Illusion of Time, Star Wars und Indiana Jones, NBA Jam TE, Battletoads, EVO, Batman Return und und und, aber ich glaube dass sind Spiele, die zwar alle super sind, aber man nicht unbedingt alle haben muss.

  • Meiner Meiung nach sollte mindestens ein Streetfighter Teil dabei sein (es sei denn man mag diese Art Spiel gar nicht).
    Ansonsten würde ich den meisten anderen Listen hier zustimmen.
    Letztlich ist es aber eine Frage des Geschmacks, man sollte das selber testen, ob, bzw. welche der Spiele, die einer breiten Masse zusagen, auch den eigenen Geschmack treffen.
    So hat glaube ich fast jeder so ein Spiel, das ihm am Herzen liegt, sei es aus Kindheitserinnerungen oder anderen Erfahrungen, bei dem andere die Hände über den Kopf schlagen.. :D

  • Welche SNES-Games sind eurer meinung nach "Must haves"? Vielleicht bekommt ja der ein oder andere einen kleinen anstoß auf der Suche nach guten Games!


    MfG Ark1989

  • Shadowrun hätte ich auch sofort empfohlen,einzigartig das Game.
    Von den BB würde ich dir Lufia noch empfehlen,aber wie alles reine Geschmackssache,ach ja und natürlich Terranigma!

  • Must haves? Hmm.... darüber kann man sich auch streiten.
    Ich werfe einfach mal folgende Titel in den Raum:


    * Super Mario Allstars
    * Super Bomberman (mindestens ein Teil der Reihe)
    * Sim City
    * Metal Marines
    * Contra III bzw. Super Probotector
    * Populous
    * International Superstar Soccer Deluxe
    * Tetris & Dr. Mario
    * Rock ´n Roll Racing
    * WWF Royal Rumble
    * Secret of Evermore
    .
    .
    .


    Da könnten noch so einige Titel dazu kommen.
    Ist natürlich auch immer Geschmackssache.

    "To boldly go where no Man has gone before..."

  • Hallo Leute,


    habe über die Sufu nichts gefunden, ob es schon einen ähnlichen Thread gibt, bitte verzeiht mir wenn doch :)


    Wie in meinem Vorstellungsthread schon geschrieben, habe ich mir vor ein paar Wochen endlich wieder eine Snes zugelegt, um die tollen Erinnerungen an meine Kindheit mit der Konsole noch einmal erleben zu dürfen. Meine Spieleauswahl ist momentan aber noch sehr klein, daher meine Frage.


    Habt Ihr evtl. irgendwelche Tipps bzw. könntet mir ein paar Spiele nennen, welche man sich quasi als sogenannter (Wieder)- Neueinsteiger unbedingt holen muss und auch richtig Spaß machen zu zocken?


    Danke im voraus für eure Antworten.


    Vg Rene

  • geschmäcker sind verschieden, ich habe mich vor einigen monaten einfach in meine kindheit zurückversetzt und überlegt, welche games ich gerne gezockt habe (fussballspiele, f1, mario world, mario kart, street fighter)..danach kamen die topseller bzw klassiker (zelda, donkey kong, fzero...).

  • Mit Spielen wie Super Mario Kart und Donkey Kong Country (wobei ich 2 vielleicht noch einen Tick besser finde als 1) kann man eigentlich sehr wenig falsch machen.


    Erst kürzlich habe ich erstmals Super Probotector gespielt. Toller Shooter (ist eigentlich nicht unbedingt meins) mit grandioser Steuerung. Sogar für 2 Spieler. Und bei dem Schwierigkeitsgrad des Spiels hat man sehr lange etwas davon :D

  • Inzwischen würde ich von Super Mario Kart echt abraten. Das Spiel ist einfach wahnsinnig schlecht gealtert. :(
    Dann lieber auf die Perlen wie SMW, SMW2, Zelda, Super Probotector, Mortal Kombats, Streetfigther, Gradius, R-Type, Bomberman zurückgreifen. Und wenn man auch noch US SPiele mag dann kann man sich auch noch die ganzen RPG Perlen (FF4,6, Chrono trigger, Lufia uswusf) gainen. ^^

  • Dazu müsstest du erst mal sagen,was du gerne spielst,gibt ja von Sport über Simulation bis hin zum Shooter alles auf der SNES Konsole.


    Ich würde empfehlen:


    Lufia,Super Metroid,Shadowrun,Super Aleste,Bomberman 1 oder 3 und noch unzählige weitere Titel,je nachdem was du bevorzugst.

  • Hallo Alti!


    Kleiner Tipp zum Stöbern und Wiederentdecken von Snes-Spielen:
    Unter http://www.kultmags.com findet man gescannte Ausgaben der ehemaligen Total! und Co. aus den 90ern mit den entsprechenden Testberichten.


    -Ein persönlicher Lieblingstitel ist für mich auf alle Fälle Mega Man X.

  • Hi an alle,


    Oha, da ist ja schon mal einiges zusammen gekommen. Habe gedacht ich schau jetzt kurz mal nach und check, ob überhaupt schon jemand geantwortet hat.


    Danke@wilo. Genau, so eine Liste habe ich für den Anfang gesucht, Spiele welche man aufjedenfall in seinem Besitz und mal gespielt haben sollte. Genre war mir persönlich eigentlich egal, deshalb habe ich auch nichts mitdazu geschrieben. Bin da für alles offen, solange es keine Sportspiele sind :D War schon damals nicht so der Fan davon auf der Snes.


    Danke euch an all die anderen von euch die geantwortet haben, bin gerade total baff, dass man hier so schnell Hilfe bekommt und das es auch soviele gleichgesinnte noch gibt :D


    Vg Rene

  • Vor dem Kauf würde ich dir raten,die Spiele kurz auf youtube anzusehen,damit du nicht enttäuscht wirst,wenn dir der Titel doch nicht gefällt.
    Da einige Titel ja auch als Modul schon recht teuer sind,ersparst du dir dadurch vielleicht auch eine Menge Geld.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!