Behemoths sehr bescheidene Sammlung

  • Link:
    Aggri hat recht, es fehlen mir noch FF I und II, sowie IV und V für die PS1. Dann hätte ich soweit alle Teile die ich haben möchte.

    FF IV habe ich eigentlich schon für den Advance, allerdings haben die PSX-Versionen schöne CG-Sequenzen.

    Es gibt für die PS2 und PS3 noch FF-Teile, doch reizen die mich nicht wirklich; schon FF X auf der PS2 fand ich schon nicht mehr so gut.
    Aber ist natürlich Geschmackssache :)

  • Wenn du noch Final Fantasy IV für PS1 brauchst kannst du auch über ein US Import von der Final Fantasy Chronicles nachdenken, da du dort verhätnissmäßig günstig Chrono Trigger bei bekommst. Chrono Trigger ist in der Version auch um Anime Cutscenes erweitert worden ;)

  • Das ist im allgemeinen eher blöd. Aber n Freeloader sollte den Job vllt doch auch erledigen?!
    Ich hab die Chronicles und das Geld lohnt sich echt, vorallem weil man niergendwo anders so günstig an Chrono Trigger kommt.

  • Ich hab mich grad im Internet informiert:
    Entweder ist es recht kompliziert oder macht die PS2 auf Dauer kaputt (zB Magic Slide).
    Das lohnt m.M.n. nichtfür 1 Spiel (obwohl ich noch FF Tactics hätte...).

    Gibts nicht einfach ne DVD, bei der man nicht das Laufwerk manuell ausziehen muss?
    Besonders da ich ne PS2 slim habe ^^

  • Also ich hatte damals auch das Magic Slide bei der Slim und das war ok, ging auch nix kaputt. Nur diese Teile zum ankleben, verlieren irgendwann an halt.
    Nen Chip ist natürlich besser aber lohnt sich kaum, da er noch recht teuer ist wegen dem Einbau. Dann lieber gleich eine NTSC Konsole ordern :)

  • Hey Lexis :)
    Ja, davon hab ich auch schon gelesen, allerdings bin ich mir um den Aufwand unsicher und eventuelle Nebenwirkungen.
    Muss ich mich aber noch mal reinlesen.

    Vielleicht sollte ich dann einfach Aggris Vorschlag in Betracht ziehen, eine NTSC-Konsole zu kaufen.
    Gibt es damit eventuell Probleme mit dem Fehrnseher oder so? Habe da was auf Amazon.de von einem Converter gelesen, der das Ausgangssignal der Konsole dann auf PAL umwandelt.
    Brauche ich das bei nem Flachbildfehrnseher?

  • Wenn dein TV 60 Herz unterstützt, sollte es eigentlich gehen. Ich weiß das man bei den alten 50 Herz Röhren TV's immer ein RGB Kabel brauchte. Trotzdem war es bei manchen Tv's aber Schwarz weiß oder sehr dunkeles Bild.

  • Nebenwirkungen gibt's keine. Ich weiß jetzt nur nicht ob's bei den slim ps2s Probleme gibt. Ich benutz das Memory Card Boot auch für meine nicht umgebaute PS2. Da meine multinorm PS2 so langsam rumzickt beim Laden :/
    Mir kommt jetzt aber Grade in den Kopp das ich jetzt so gar nicht weiß ob man damit auch ps1 Importe zocken kann. PS2 geht. Hmm kann ich morgen mal testen ;)

  • Ich hab mehrere Importkonsolen hier. Wenn dein TV 60Hz kann is das kein Problem. Wenn er nur 50 Hz kann wird das Bild schwarz/weiß. Mit nem Converter haste wieder Farbe aber in den ersten 5 Minuten hast du andauernd flackern zwischen Farbe und Schwarz/Weiß und das Bild wird etwas verschwomender durch convertieren ansonsten funktioniert das ganze. Und ne Import-PS2 sollte ja nich mehr alzuteuer sein.

  • Dann kann er sich besser n RGB Kabel besorgen dann hat er das Geflacker nicht.
    Ich guck auch mal nach ob ich die Dateien für den mem Card loader finde. Wenn nicht frag ich jemanden der noch wissen müsste was ich an Dateien brauche ;)

  • Wenn du ne Import Konsole bekommen kannst nimm die. Das beste ist immer die original Hardware ;)
    Hab grad auf die schnelle das mit der mem Card ausprobiert. Ich hab aber glaube ich nicht die richtigen Programme auf der Karte. Ich kann wohl us und jap spiele von der Festplatte starten aber die CDs wollte er Grade nicht Laden. Ps1 spiele funktionieren nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!