• was denkt ihr...ist sport so schlimm?? manchmal ja...zumindest der schulsport!
    trampolin springen *springt hoch* macht ja zwar noch laune...aber zb faustball :traurig: ....einfach schlimm....
    einfach super schemerzhalft....mit voller wucht auf nen volleyball zu schlagen (mit der faust), wenn man pech hat muss man den aunoch direkt annehmen...outsch!

kennt ihr auch sowas...(im bereich sport^^) wo ihr sagt "NEIN DANKE"???

naja bis dann bye bye mausl :^^:

egal wie düster alles wirkt...irgendwann wird sich der bewölkte himmel öffnen und licht wird auf die erde scheinen :)

• Solche sportarten kenne ich auch die ich hasse.
    Beispiel dafür ist Volleyball oder Volkerball.
    Eigentlich fast alles wo die gegnerischen Teams voneinader getrennt sind.
    Man könnte sagen bei mir ist es das gegenteil von dir, weil alles sportarten bei denen man sich richtig gut wehtun kann machen mir tierischen spass.
    Einmal haben wir Rugby gespielt, leider blieb es bein einem mal.
    Oder mein Lieblingspiel Speedball.
    Dabei bekommt jeder eine art Baseballschläger mit den man den Ball spielen muss.
    Dabei gehts es dann.... sagen wir etwas rauer zu.

Irgendwie vermisse ich das.

"Aber was? fragten die Dritten Gedanken. Sie gingen Tiffany auf die Nerven. Das eigene Gehirn sollte den Anstand haben, auf der gleichen Seite wie man selbst zu sein!" (aus Der Winterschmied)

• Krusty , ich mache seit etwa 20 Jahren Karate, aber leider mit ungewollt längeren Pausen. Während dem Studium kam ich so gut wie raus, dann hat die Arbeitswelt Überhand genommen und letzten Endes hat mich der Herzinfarkt komplett aus der Bahn geworfen. Ich habe es daher nur bis zum 5. Kyu geschafft (1. Blaugurt). In meinem Nachbarort gibt es jetzt einen Verein, da möchte ich gerne wieder einsteigen. Ich betreibe die Stilrichtung "Shotokan", was übersetzt so viel wie "das Rauschen der Kiefernwipfel" bedeutet. Ich merke heute, dass meine Kondition damals noch bedeutend besser war, als ich aktiv trainiert habe.

• seit ein paar Jahren mache ich eher "wenig" Sport.

Richtig im Verein nur bis ich ca. 21 war. Viele Jahre gekegelt. Dann löste sich die Truppe langsam auf, der Altersschnitt schoss Jahrzehnte nach oben und dann habe ich auch aufgehört. War ca. 10 Jahre dabei

Ich war eigentlich immer viel im Fitnesstudio. ~2020 dann abgemeldet. Nach Hauskauf einmal alle kosten auf überprüft und dann im Garten ect selber trainiert. Dann ~7 Kilo rauf und viel Kraft verloren. Wenn man bedenkt das Muskeln beim Gewicht ja weg sind habe ich sicher locker 10kg an reinem gesunden Fett drauf gelegt ;) Dann C kenne wir alle mit = Mehr Überstunden das volle Programm. (Lebensmittel Großhandel)

2024 war ich schon wieder angemeldet dann aber fast 6 Monate was mit den Bronchen gehabt und nicht trainiert. War im Urlaub sogar in einem Türkischen Privatkrankenhaus aber nur weil mein Ohr zu war. Da volles Programm, Lunge röntgen Infusion ect.. (Versicherunsgabzocke) Leichten Ärger habe ich ab und an immer noch aber nicht so das ich sage ich bin krank. Aber das betrifft meine Frau ähnlich. Wenn man husten hat dann Monate! Hat mir ein Kollege neulich auch erzählt. Da denkt man schon wie sehr belaste ich mich. Theoretisch alles was den Blutdruck steigen lässt einstellen. Aber dann macht man fast nichts mehr. Ich komme immer ohne Halsschmerzen raus, was bei meiner Frau anders ist.

Aktuell schaffe ich das so 1x die Woche hin. Direkt nach der Arbeit, blöd weil die Muskeln auf mein jetzt 110% nie vorbereitet sind. Wenn ich erstmal zuhause bin ist bis 21 Uhr Kinderzeit. Herr Nordlicht Junior macht seit ca. einem Jahr leicht Ärger mit Schlafengehen. Danach bin ich fast immer gerädert. Deswegen sind die Konsolen auch fast dauerhaft aus.

Jetzt werde ich aber die letzte Mission bei Homeworld 1 HD beenden.......

GAMEBOY - SNES - ARCADE

• Ich bin der Meinung bisschen Sport dient nicht nur der Fitness sondern auch den sozialen Kontakten.

Kann aber auch gefährlich sein, mit einer kleineren Sprunggelenkverletzung vor einigen Jahren bin ich über all die Jahre bisher gut davon gekommen. Kenne leider mehrere die zum Zuschauen verdammt sind weil der Körper dann jenseits der 40 zugemacht hat. Ich trage seitdem immer flexible Spunbggelenkstützen. Als Fußball-Torwart darf und muss ich auch etwas Schutzkleidung tragen daher leichter Vorteil von Haus aus. Zu meinem Verein habe ich über die Ausbildung gefunden weil wir nen Lehrer von dort hatten und ich gerne regelmäßig Fußball spielen wollte. Vor Ausbildungsabschluss ging das zeitlich neben der Musik halt nicht. Also genügt mir das auf Amateur-wer-bock-hat-kommt-Niveau, von Arbeit schaffen wir's inzwischen auch aller paar Monate paar Leute in der Halle zusammenzubekommen. Da habe ich auch von ähnlichen Verletzungen gehört wie in dem anderen Satz.

Generell mag ich Ballsportarten (Ausnahme Handball, da fallen mir zu viele Tore), v.a. auch Volleyball, Basketball oder Tennis. Zuschauen ja wenn dann aber entweder nur Fußball oder die Zusammenfassung vom Basketball. Bei Minusgraden kriegt mich nichts mehr ins Stadion.

Mit Turnen konnte man mich nie begeistern, ich war echt erleichtert dass das in den letzten beiden Jahren aufm Gymnasium nicht mehr drankam. Klassenarbeiten über Fußball oder Volleyball in der Abiturstufe finde ich heute noch komisch, andererseits immer noch weniger seltsam als die Megaschachtelsätze in den Räubern von Schiller :D (da musste ich die Handlung im Internet nachlesen).

Edited once, last by SNESFOREVER (March 30, 2026 at 6:34 PM).

• Maximo Ich gehe zu manchen bis einigen Heimspielen des Chemnitzer FC im "Stadion an der Gellertstraße" hier in Chemnitz sofern es zeitlich passt. Ich hoffe das Wetter wird ab April auch besser dann würde ich mich da auch wieder wohler fühlen als bei <10 Grad. Ich muss dazu sagen dass es nur sieben Stationen mit dem Bus sind und ich sowieso das Deutschlandticket nutze, d.h. An- und Abreise auch unkompliziert (es sind im Zweifel auch nur drei Kilometer).

Dem mit der Halle kann ich zustimmen, Ende 2025 erst umgeknickt. Die erwähnten Sprunggelenkbandagen haben aber verhindert das ich mich verletzt habe, zwei Tage später war alles wieder in Ordnung.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!