• 1979 gabs ne ganze Reihe an großen Klassikern !

    Und, da ich mir die meisten Filme für gewöhnlich auf deutsch anschaue, ist es für mich sowieso immer etwas schwierig mit den englischen Zitaten.

    Ganz besonders dann, wenn im englischen Originalton ein ganz anderer Spruch gesagt wird, als in der deutschen Synchro...

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

  • Hm, leider kommt mir das Zitat weder englisch noch deutsch bekannt vor.

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

  • OK, es rät ja sonst keiner so wirklich mit.

    Ja, schade auch...


    Apocalypse Now hab ich nie so wirklich gesehen... Bestimmt irgendwann mal im TV, aber schon ewig her. Hab kaum Erinnerung mehr an den Film.

    Genauso wie Platoon... behandelt ja die selbe Thematik. Den hab ich auch irgendwann mal gesehen, in meiner Kindheit...

    Na dann :

    "Wenn es blutet, können wir es töten !"

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

  • OK, was neues.

    "Es hat zuviel Gewalt und Schmerz gegeben, doch keiner von uns ist ohne Sünde. Ich habe euch einen annehmbaren Vorschlag zu machen. Ihr könnt ungehindert von hier fortgehen. Gebt mir die Pumpe, das Öl, das Benzin und das Aggregat und ich werde euer Leben verschonen ... Geht einfach fort von hier und der Schrecken wird für euch ein Ende haben!"

    We want a SHRUBBERY!!!

  • Ich bin mir nicht ganz sicher, aber das klingt stark nach Mad Max. (jedoch keine Ahnung welcher von den 3 Teilen...)

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

  • Wusst ichs doch. ;)


    Ok, was ganz Leichtes :

    "Bunt ist das Dasein und granatenstark !"

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

  • "Bill & Teds verrückte Reise durch die Zeit" natürlich ;) .

    Wobei mir der zweite Teil immer schon besser gefallen hat, den hab ich auf DVD. Bin aber unsicher ob das dort auch 1zu1 so vor kommt.

    Interessanter Weise hatte ich hier im Do-you-know-Bereich mal gefragt wie der Film heist weil ich den als Kind nie vollständig gesehen hatte.

    So schließt sich der Kreis :)

  • Yo, ich fand Teil 2 auch immer witziger. Aber mittlerweile gefallen mir beide Teile gleich gut.

    Sogar der ganz Neue ist nicht schlecht. (mal abgesehen davon, was für alte Säcke die beiden Hoschis nun sind... :D )


    Du bist.

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

  • "Großalarm!"

    Das ist das Quasi-Motto einer tollpatschigen, liebenswerten Nebenfigur aus einer bekannten Quadrologie.

    Krusty finde den dritten Teil von Bill&Ted auch eine ordentliche Fortsetzung, passt auch von der Stimmung etc. gut zu den Originaltiteln.

    Hab das schon wesentlich schlechter gesehen, denke da z.B. an "Der Prinz aus Zamunda 2".

    2 Mal editiert, zuletzt von SNESFOREVER (23. März 2023 um 21:42)

  • Prinz aus Zamunda 2 hab ich noch nicht gesehen... (weiß auch nicht, ob ich mir den überhaupt anschauen soll...)


    "Großalarm" kommt mir irgendwie bekannt vor... :/

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

  • Es ist aber nicht etwa die "Taxi-Reihe", oder ???

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!