Hallo Leute,
hier präsentiere ich euch nach und nach meine Boy Solo Challenge zu Secret of Mana.
Gezockt wird die US Version auf einer normalen SNES Konsole mittels Elgato Capture Card HD.
Wie der Name schon erahnen lässt, wird das hier ein Playthrough, bei dem NUR der Junge für das gesamte Spiel verwendet wird, die anderen beiden Charaktere (Mädchen und Koboldin) bleiben bis zum bitteren Ende auf Level 1 bzw. permanent kampfunfähig. Auch ihre zahlreichen Zaubersprüche, welche die Bosse in der Regel zu harmlosen Statisten degradieren, kommen daher nie zum Einsatz, außer wenn es storybedingt unvermeidbar ist, also für die Orb-Schalter, welche öfters im Spiel den Weg versperren und nur durch Magie beseitig werden können.
Auch werden einige Geheimnisse des Spiel gezeigt, entweder lustige, nützliche oder sinnlose![]()
Warum die US Version?
Ich hätte zwar sehr gerne aus Nostalgie Gründen die kultige deutsche PAL Version verwendet, aber dummerweise lässt sich der finale Boss des Spiel nur mit dem Mana Schwert besiegen, welches man wie viele sicher schon wissen nur während dem Endkampf durch die beiden Mana-Zauber des Mädchens und der Koboldin bekommt. Da dies in einer Solo Challenge logischerweise nicht möglich ist, werde ich einen spezieller Glitch gegen Ende des Spiel aktivieren (um das Mana Schwert anderweitig zu erhalten), welcher in der PAL Version nicht funktioniert. In der US Version aber schon, deswegen kommt diese Version zum Einsatz.
Wünsche viel Spass!![]()
PART 1/50 Intro + Mantis Ant + Tropicallo
PART 2/50 Haunted Forest Werewolves
PART 3/50 Spikey Tiger
PART 4/50 Biting Lizard