Welche sind die bessten mods aktuell für das snes und wo am besten kaufen?

• Wie der thread schon sagt wollte ich mich bei euch erkundigen welche Mods für das 2 chip snes aktuell die bessten sind und wo man sie kaufen kann. Ich will für einen Bekannten die ultimative snes bauen. Ich kenne mich sehr gut mit löten aus daher ist es kein Problem wenn die etwas sxhwieriger sind

• Official Post

Was mich in den letzten Jahren beeindruckt war der hier unter anderem / Es hängt natürlich davon ab was man macht und auf welchen Fernseher man spielt.

Fix Super Nintendo Blur - SNES Edge-Enhancer and 2CHIP RGB Bypass Mods :: RGB328

Das hier finde ich auch nicht schlecht für die 2 Chip SNES Typen.

• Mitlerweile hab ich mir einen guten Überblick verschafft. Aber wo gibt es euerer Meinung nach die besten shops um sowas zu kaufen?

Z.B. verkauft hier einer dieses board:

Super Nintendo SuperCIC, uIGR, D4 Patch, DeJitter & DFO Mod Kit | Consoles Unleashed

Da ist alles enthalten. Und auf der gleichen seite kann man wohl noch rgb breakout board kaufen. Wäre das dann genug oder muss ich noch auf was achten?

Oder doch lieber dieses da was irgendwie das gleich macht aber mehr kosstet:

Super Nintendo AIO SuperCIC region free, Switchless uIGR, Region Patch, DeJitter & 50/60hz DFO - Retro Upgrades
    The latest Super Nintendo multi region AIO kit for ALL SNES models by borti4938. Free your SNES or Super Famicom completely with this fully featured AIO kit!…
    www.retroupgrades.co.uk

Ebenso brauche ich das Flachbandkabel für die Kontrollerports, aber das scheint 11Pin 1,27mm pitch zu sein was absolut custom nintendo ist und nirgend so kaufbar ist 🫠

• Wie der thread schon sagt wollte ich mich bei euch erkundigen welche Mods für das 2 chip snes aktuell die bessten sind und wo man sie kaufen kann. Ich will für einen Bekannten die ultimative snes bauen. Ich kenne mich sehr gut mit löten aus daher ist es kein Problem wenn die etwas sxhwieriger sind

Du schreibst ja, dass es um ein 2-Chip geht.

Zugegeben, ich kenne mich mit Mods aktuell nur in der Theorie aus, weil ich die SNES zwar selbst aufbereite und recappe, aber keine Mods verbaue, weil ich den Originalzustand beibehalten (bzw. ohne Änderungen optimieren) möchte. :)

Die von dir verlinkten Region-Free-Mods sind im Prinzip dazu da, dass man eben Spiele aus allen Regionen abspielen kann und die SNES diese dazu auch automatisch erkennt. Man beseitigt mittels dem DeJitter auch bekannte Probleme bereits vorab.

Was der Mod allerdings, meines Wissens nach, nicht tut, ist das Bild der 2-Chip zu optimieren. Eine 2-Chip bleibt trotzdem eine 2-Chip. :S

Bei diesem Punkt finde ich insbesondere den Edge-Enhancer-Mod interessant, den wilo zuvor erwähnt hat. Er soll die typisch verschwommenen Kanten der Pixel bei der 2-Chip glätten und ein saubereres Bild erzeugen. Zwar nicht auf 1-Chip-Niveau, aber trotzdem deutlich sichtbar. ;)

Ob man allerdings die verschiedenen Mods theoretisch miteinander kombinieren könnte, um quasi die "ultimative SNES", wie du sie versuchst zu erschaffen, zu erhalten, kann ich leider absolut nicht einschätzen. 8o Das wäre vermutlich eine spannende Frage, die man an die Mod-Profis im Circuit-Board stellen könnte. ^^

Wer will, sucht Wege. Wer nicht will, sucht Gründe.

Alle sagten "Das geht nicht!". Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es einfach gemacht.

Im Circuit-Board findest du professionelle Mods, Anleitungen und ggf. auch Verkäufer. Dort habe ich auch meinen Mod her (multinorm Platine, RGB Bypass & leuchtendes SNES-Logo). Das ist für mich die Adresse erster Wahl, aber letztlich bleibt das Dir überlassen, wo Du dein Equipment organisierst.

• Im Circuit-Board findest du professionelle Mods, Anleitungen und ggf. auch Verkäufer. Dort habe ich auch meinen Mod her (multinorm Platine, RGB Bypass & leuchtendes SNES-Logo). Das ist für mich die Adresse erster Wahl, aber letztlich bleibt das Dir überlassen, wo Du dein Equipment organisierst.

Ich will nicht kaufen con jemandem, ich kann das selbst machen, sieht sich meistens besser aus

• Ich meine auch die Hardwarekomponenten, Bob. Aber wenn Du die selbst machen kannst, ist ja alles gut. Dann frage ich mich nur, WAS Du kaufen willst ...

Ich hab das so verstanden das du die fertig gemoddete snes da her hast. Hast du nur die mods aus dem Forum gekauft oder wie?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!