Eine nicht unwichtige Frage

• Ich musste leider erleben wie eine über 20 Jahre alte, sauber Strukturierte nach Auftritten, Bildersammlung eines Römer-Vereines nach versterben der Person

relativ schnell abgeschaltet wurde von den Erben.( innerhalb 1 Monate nach versterben) Ich konnte kaum was retten von den Bilder wo ich mit bei war.

Wie ist das hier geregelt? Sind ja doch eine Menge an Daten hier. Je größer der Serververbrauch ist desto höher auch die Kosten.

Auf wieviel Schultern ruht es oder doch nur bei einer Person.? Und ist da schon was geregelt wenn dieser was passiert das jemand anders von den Mod´s das weiterführen kann.

Weil passieren kann ganz schnell was...

Und das die Seite weiterleben ist ja auch im Sinne aller und dem der die Seit ins Leben gerufen hat.

Frage: Wie lange gibt es diese Webseite schon?

Edited 2 times, last by SirAceMcFly (April 7, 2026 at 5:39 PM).

• Auf wieviel Schultern ruht es oder doch nur bei einer Person.? Und ist da schon was geregelt wenn dieser was passiert das jemand anders von den Mod´s das weiterführen kann.

Gut 2 sind ja dann ist das o.k.

Ich dachte es hängt alles nur an einem. Und wie gesagt da war eine gute Seite ganz schnell down...

Derjenige hatte Geld genug und hätte im Testament reinschreiben können.:

Meine Seite soll sagen wie noch 5 Jahre stehen bleiben Geld ist dafür da.

Oder jemand bestimmen aus dem Verein und sagen. Ihr übernimmt die Seite!

• Official Post

Hoffen wir mal, dass es nicht so weit kommt vorerst! :D

Ich bin lediglich ein Mod, der halt nur ein Auge auf die Leute wirft. Wenn Wilo irgendwann mal weg sein sollte, könnte es auch Schluss mit dem Forum sein, wenn es niemand komplett übernimmt bzw. die Kosten aufteilt etc. Naja, irgendwann hat alles mal ein Ende, aber hoffen wir einfach mal, dass wir noch ein paar gute Jahre hier haben werden!

• SirAceMcFly:
    Kennst du die Wayback Machine? Darüber kannst du tote Websites aufrufen und die dortigen Texte lesen und eventuell auch noch Bilder finden. Probier doch einfach mal, ob du darüber noch was retten kannst. Denk aber bitte daran, dass du die Datumsleiste anpassen musst, um auf jenen Zeitrahmen zugreifen zu können, als die Seite noch online war.

• Hoffen wir mal, dass es nicht so weit kommt vorerst! :D

Wenn Wilo irgendwann mal weg sein sollte, könnte es auch Schluss mit dem Forum sein, wenn es niemand komplett übernimmt bzw. die Kosten aufteilt etc. Naja, irgendwann hat alles mal ein Ende, aber hoffen wir einfach mal, dass wir noch ein paar gute Jahre hier haben werden!

Wie gesagt ist ja alles Zukunftsmusik. Aber es kann schneller gehen als man meint. Reicht ein Unfall. Pflegefall.

Ein Betreuer streicht alle Kosten die einzuspanbar sind. Ende mit der Homepage.

@ Sly Boots

Guter Tipp!

Ich probiere das mal.

• Kannst ja gleich mal "kandidieren", Sir, als möglicher Nachfolger des Foreninhabers. ;)

Jedenfalls hat dieses Thema hier eine Frage in mir aufgeworfen :

wilo
    Das würde mich eigentlich auch mal interessieren, wie das Ganze hier eigentlich finanziell läuft...?
    Wer genau finanziert das Forum, mit Allem was dazugehört...?
    Gibts da Sponsoren, oder zahlst du das Forum "aus deiner eigenen Tasche"...?

Und,
    welche Rolle genau hat eigentlich Marv ?

"The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

(H. P. Lovecraft)

• Das ist eigentlich kein Geheimnis. Er hat die Website programmiert.

Ah ok.
    Wusste ich tatsächlich nicht, aber ich dachte mir schon, dass er irgendwas mit der Technik zu tun hat...

Zum Rest: Das wird von mir alleine bezahlt

Wilo, Das ist wirklich ne Wucht !!! :thumbup::thumbup::thumbup:

In allen Foren, in denen ich bisher war, gab es So etwas noch Nie !
    Meinen großen Respekt für dieses Opfer das du da bringst !

Wenn du mal "Unterstützung" brauchst, dann kannst auf mich zählen ! :thumbup:

"The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

(H. P. Lovecraft)

• Das ist eigentlich kein Geheimnis. Er hat die Website programmiert.

Zum Rest: Das wird von mir alleine bezahlt

Von mir ebenfalls ein großes Danke an dich wilo <3:!:

Trotzdem noch eine kleine Frage am Rande:

War hier nicht früher auch mal terrormaus ein Admin? :/ War er/sie auch mal beteiligt, oder trägst du das tatsächlich lückenlos seit 2002 komplett auf deinen Schultern? :huh:

Wer will, sucht Wege. Wer nicht will, sucht Gründe.

Alle sagten "Das geht nicht!". Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es einfach gemacht.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!