Hallo zusammen, ich bin beim Räumen auf meine sauber eingelagerte riesige Snes und N64 Sammlung aus alten Tagen gestossen. Ich habe sie gerade aus dem Keller geholt und bin erstaunt, wie gut alles nach all den Jahren am HDMI läuft.
Grüssle,
Marja
Hallo zusammen, ich bin beim Räumen auf meine sauber eingelagerte riesige Snes und N64 Sammlung aus alten Tagen gestossen. Ich habe sie gerade aus dem Keller geholt und bin erstaunt, wie gut alles nach all den Jahren am HDMI läuft.
Grüssle,
Marja
Und welche Spiele beinhaltet deine riesige Sammlung?
Bin da schon neugierig, wenn hier jemand so beiläufig einen Retroknaller raus haut.
Ich habe unter Anderem etliche Spiele aus der RPG Reihe mit den grossen Spieleberatern.
Secret of Mana, Terranigma, Secret of Evermore, Illusion of Time, Mystic Quest Legend, Lufia, Super Metroid
Ein paar Zelda Spiele (Ocarina, Link to the past, Links awakening) und den übrigen 'Kleinkram' aus der Mario, Donkey und Yoshi Welt. Und noch Andere.
Die Sammlung mag an der Menge nicht riesig sein, jedoch für mich ist sie riesig mit vielen schönen Erinnerungen an alte Zeiten.
Zunächst einmal herzlich Willkommen im Forum, Marja. ![]()
Hallo zusammen, ich bin beim Räumen auf meine sauber eingelagerte riesige Snes und N64 Sammlung aus alten Tagen gestossen.
(...)
Da kommt mir sofort ein Lächeln. ![]()
Wie gerne hätte ich auch mal so ein Erlebnis, in einem Keller oder Lager zu "wühlen" und auf solche Schätze zu stoßen. all
Wären zwar nicht die aus meiner Kindheit und Jugend.... Aber freuen würde es mich auf jeden Fall. (Und vermutlich in so einem Fall so ziemlich jeden anderen hier auch
)
(...)
Die Sammlung mag an der Menge nicht riesig sein, jedoch für mich ist sie riesig mit vielen schönen Erinnerungen an alte Zeiten.
So klein ist die Sammlung allerdings auch nicht.
Aber der schönste Teil daran sind die persönlichen Erinnerungen, denn diese sind materiell nicht messbar. ![]()
Hallo Marja und Herzlich Willkommen im Forum.
Sehr schöne Titel hast du da in deinem Besitz ! ![]()
![]()
Allerdings würde ich die "Mario, Donkey und Yoshi Welt" nicht als "Kleinkram" bezeichnen...
sondern eher als riesiges Nintendo-Universum. Must Have !
Hallo Marja bzw. Hildwine. Herzlich willkommen hier im Forum
Toll, so eine Sammlung wiederentdeckt zu haben! Ich dagegen entdecke nie etwas im Keller außer abgelaufenes Katzenfutter, weil meine neuen Katzen diese nicht futtern wollen...
![]()
So schön, diese Spieleberater zu sehen. Ich habe immer so gerne in diesen Büchern gelesen, weil die so toll gemacht waren. Dabei ging es mir weniger um die Lösung des Spieles sondern mehr das Ganze drum und dran wie Charakterzeichnungen, Gegenstände-Beschreibungen etc. So etwas vermisse in heutigen Spielen, da 90% aller Spiele ja nur noch digital sind.
Und ja, solche schönen Erinnerungen haben die meisten von uns hier ![]()
Wie dem auch sei, ich wünsche dir viel Spaß beim Zocken und natürlich hier im Forum ![]()
Viele Grüße
Ark
Jaa, die guten alten Spieleberater.
Die waren echt gut gemacht damals. Und da sie sicher verpackt und geschützt gelagert waren, haben sie die lange Zeit gut überstanden und nichts von ihrer Brillianz verloren.
Die Qualität ist wirklich beeindruckend, Hildwine
Da lacht das Sammlerherz. Halte deine Schätze gut in Ehren. Es sei denn, du denkst irgendwann über einen Verkauf nach. Ich kenne sogar jemanden, der ggf. Interesse hätte! *Hust* ![]()
Ein paar wirklich nette Spiele tun sich da auf. Viel Spaß beim erneuten Bereisen der ganzen Spielwelten. Und natürlich willkommen hier im Forum.
Interessant ist, dass du Chessmaster hast (habe ich übrigens auch hier irgendwo rumliegen). Ich habe damals nicht einen getroffen, der ein Schachspiel auf dem SNES hatte ![]()
So ein Erlebnis kann man einfach nicht kaufen. Ich hab bei sämtlichen Verwanden den Dachboden umgeräumt und bin maximal auf ein Schulheft von mir gekommen. Das hat meine Mutter natürlich aufgehoben.... alle Spiele die ich hatte hat se verkauft
. Natürlich inklusive aller Turtles Figuren ![]()
.
Aber schön das du so ein Erlebnis erleben konntest und uns teilhaben lässt ;). Was man auch erwähnen muss, es sind ja fast ausschließlich Top Titel dabei mit jede Menge Lösungsheften und Anleitungen.
Sehr schöne Sache, Danke für deinen Post und herzlich Willkommen hier.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!