1. Dashboard
  2. Forum
  3. Homepage
  4. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • More Options
  1. SNES Forum
  2. Community
  3. Smalltalk

Japanreise wilo 22.03-05.04.2026

• wilo
  • February 24, 2026 at 7:22 PM
1st Official Post
  • wilo
    Administrator
    Reactions Received
    498
    Map Entry
    yes
    • February 24, 2026 at 7:22 PM
    • Official Post

Ein grosser Traum von mir wird bald Wirklichkeit werden. Es sind jetzt noch ein paar Wochen. Eigentlich war genau diese Reise 2020 geplant, aber wegen Corona ging das leider nicht.

Ich werde euch nach der Reise hier davon berichten. Natürlich auch mit Fotos.

Ein bester Freund kommt mit. Es ist eine geführte Reise mit einem Reiseveranstalter (15 Leute mit mir).

Heute kam der Brief mit den letzten Details an.

Die Reise heisst Japan Live und hier kann man die Details nachlesen was wir machen werden. Eine Ryokan Übernachtung werde ich auch machen

Japan Live – 15 Tage Japan Studienreise

Visit Japan habe ich ebenfalls heute ausgefüllt.

https://www.vjw.digital.go.jp/

In diesem Zuge kann ich dieses Video empfehlen wie das geht

Images

• 20260224_170833.jpg
      • 464.62 kB
      • 1,200 × 1,600

Meine SNES Sammlung

• Next Official Post
  • Ark
    Moderator
    Reactions Received
    841
    Map Entry
    yes
    • February 24, 2026 at 8:32 PM
    • Official Post

Oh Klasse, dann wünsche ich jetzt schon mal viel Spaß dabei, aber du sagst sicher eh noch, wenn du dann weg bist :)

Kann mir vorstellen, dass es toll ist. Mein Bruder und seine Frau waren auch mal in Japan und fanden es super!

Eventuell kannst du sogar paar SNES Goodies finden, für die du hier viel mehr Geld ausgeben müsstest :D
    Bin mal gespannt, was du dann so zu berichten hast :)

• Previous Official Post
    • Next Official Post
  • SirAceMcFly
    Pit
    Reactions Received
    964
    Map Entry
    yes
    • February 24, 2026 at 8:48 PM

Cool! Wünsche dir viel Spass.

Vergesse nicht eine Auslandsreisekrankenversicherung abzuschließen!!!

• Ikarionus
    Baby Yoshi
    Reactions Received
    144
    Map Entry
    yes
    • February 24, 2026 at 9:31 PM

Wow! Da beneide ich dich drum wilo ! :love:

Japan ist eines der Ziele, die meine Frau und ich ebenfalls unbedingt irgendwann noch besuchen wollen. :) Nur wann dieser Traum in Erfüllung geht, steht eben noch in den Sternen... :S

Echt schön, dass du dir deinen Traum damit erfüllst! :thumbup:

Und wie Ark schon erwähnte:

Quote from Ark

(...)

Eventuell kannst du sogar paar SNES Goodies finden, für die du hier viel mehr Geld ausgeben müsstest :D
    Bin mal gespannt, was du dann so zu berichten hast :)

Welche Nintendo-Schätze da drüben schlummern mag ich mir gar nicht ausmalen... :love::!:

Wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Spaß und viele tolle Erfahrungen! ;)

Wer will, sucht Wege. Wer nicht will, sucht Gründe.

Alle sagten "Das geht nicht!". Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es einfach gemacht.

• Nordlicht05
    Chrono
    Reactions Received
    228
    Map Entry
    yes
    • February 24, 2026 at 9:41 PM

Mega. Viel Spaß.

Auch mein Langzeit Wunschziel.

Vorgestern erst ein Kollege so über Japan so gelästert weil er nicht versteht wie die da so ticken. Will er auch nicht.

GAMEBOY - SNES - ARCADE

• Krusty
    SNES Master
    Reactions Received
    558
    Map Entry
    yes
    • February 24, 2026 at 10:42 PM

Da wäre ich auch gerne mit dabei, wilo...! :)

Ich wünsche dir mega viel Spaß in Japan !!! Irgendwann schaffe ich es auch mal da hin.

"The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

(H. P. Lovecraft)

• Poe
    Chrono
    Reactions Received
    340
    Map Entry
    yes
    • February 25, 2026 at 8:18 PM

Ich wünsche dir mega viel Spaß, wilo :) Genieße die Zeit. Ich war 2015 für zwei Wochen in Japan auf Karatereise mit meinem Seinsei. Tokyo, Fukushima bis nach Hokkaido. Hab neben Onsen, Karaoke, Ryokan und noch viel mehr alles mitgemacht. Ich hatte auch die Ehre unter Sensei Tatsuya Naka trainieren zu dürfen. Das Sushi auf Hokkaido und die Onsen in Noboribetsu waren legendär und die Menschen allgemein super freundlich. Man muss aber auch sagen, dass man als Deutscher einen hohen Stellenwert in Japan hat. Das ist so eine Ausnahme, da die Japaner ansonsten extrem ausländerfeindlich sind. Ich hoffe aber vor allem, dass du die Kirschblüte erleben kannst. Das ist einfach nur traumhaft.

• Krusty
    SNES Master
    Reactions Received
    558
    Map Entry
    yes
    • February 25, 2026 at 10:06 PM

Das klingt ja sehr interessant, Poe !

Du hattest bisher nie erwöhnt, dass du ein Karateka bist...!
    Dein geschriebener Beitrag erinnert mich gerade sehr stark an meinen früheren Arbeitskollegen, den Buddy ! :) Bülent heißt er eigentlich, und ist ein mehrfacher Schwarzgurt in Kyokushin-Karate. Er ist selber seit 30 Jahren ein Sensai und war mit seiner Crew schon einige Male in Japan.

Welchen Stil betreibst du denn, Kyokushin oder Shotokan ?

"The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

(H. P. Lovecraft)

• wilo
    Administrator
    Reactions Received
    498
    Map Entry
    yes
    • February 26, 2026 at 6:40 AM
    • Official Post

Krusty und Poe

Bespricht das aber bitte in einem neuen Thread wie z.B. hier oder macht einfach einen Karate Thread auf :)

Thread

Sport ist Mord?!

was denkt ihr...ist sport so schlimm?? manchmal ja...zumindest der schulsport!
    trampolin springen *springt hoch* macht ja zwar noch laune...aber zb faustball :traurig: ....einfach schlimm....
    einfach super schemerzhalft....mit voller wucht auf nen volleyball zu schlagen (mit der faust), wenn man pech hat muss man den aunoch direkt annehmen...outsch!

kennt ihr auch sowas...(im bereich sport^^) wo ihr sagt "NEIN DANKE"???

naja bis dann bye bye mausl :^^:
    terrormaus
    November 25, 2004 at 2:46 PM

Meine SNES Sammlung

• Previous Official Post
    • Next Official Post
  • Nordlicht05
    Chrono
    Reactions Received
    228
    Map Entry
    yes
    • February 26, 2026 at 9:49 PM
    Quote from Poe

, da die Japaner ansonsten extrem ausländerfeindlich sind.

Wer viel Anime sieht merkt sicher viele Deutsche Wörter an ungewöhnlichen Stellen. Auch die Fantasien das Japan in der Zukunft isoliert ist schon fast als Fetisch darzustellen. Keine Kritik an Japan nur was ich so feststelle.

Leichtes Schütteln ruft es immer hervor wenn der typisch deutsche Charakter dann Adolf heißt. Bei zwei mir bekannten Serien. Eine ist Terraformars.

Das war der Punkt "Zitat" warum mein Arbeitskollege so abfällig reagierte. Er bezog es eher auf aktuelle Politiker woraufhin ich ihn korrigierte das das nichts neues sei und auch zu einem Teil aus der Liebe zur eigenen Kultur resultiert. Habe dann noch etwas über Dänische Gesetze vorgelesen und dann war erstmal Ruhe ;)

GAMEBOY - SNES - ARCADE

• wilo
    Administrator
    Reactions Received
    498
    Map Entry
    yes
    • February 26, 2026 at 9:57 PM
    • Official Post

Da das bestimmt auch viel Diskussionspotenzial bietet, würde ich euch auch bitten das hier mit einem anderen Thread fortzuführen. Beispielsweise = Japan Ausländerfeindlich? oder ähnliches , aber bleibt respektvoll. Das könnte denke ich etwas pikant werden.

Smalltalk

Meine SNES Sammlung

• Previous Official Post

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

Today’s Birthdays

• Feuersteins

Mar 13th 1993 (33)

Tags

• Reise
  • Japan
  • wilo
  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice