Hallo zusammen,
ich möchte mein altes SNES bzw. auch N64 wieder lauffähig machen, dies ist aber mit einem neuen Fernseher ohne SCART Anschluss ja gar nicht so einfach. Ich habe hier im Forum schon einiges gelesen, bin mir aber trotzdem nicht sicher, ob ich diesen RAD2X HDMI Converter aus GB für £60 oder doch ein RGB-Kabel benötige oder ob die Kabel die ich besitze ausreichend sind. Zum besseren Verständnis hier mal ein paar Infos bzw. Fotos.
TV Samsung, UE40JU7090 (aus dem Jahr 2015) mit zusätzlichem One Connect Mini
SNES (PAL) mit original Zubehör
N64 (PAL) mit original Zubehör
Auf den Fotos sieht man die Anschlüsse des TV/One Connect Mini und Kabel die ich habe (außer Stromversorgung).
Meine Frage: Was brauche ich, um in den Spielgenuss vergangener Jahre zu kommen?
UPDATE: Ich hatte gestern mal einen Versuch gestartet. Den Eingang AV IN (gelbe Buchse) des TV mit dem Adapterkabel (gelber Stecker) auf Cinch RGB verbunden und dann darüber das SNES angeschlossen (Ausgang Multi OUT). Die Qualität war bei Super Mario Word noch einigermaßen ok, bei den Donkey Kong spielen (Donkey Kong Country, Donkey Kong Country 2 - Diddy’s Kong Quest), die ja damals grafisch um einiges besser waren, ist die Grafik echt ne Katastrophe. Warum ist das so?
Gruß
Daniel