Stelle deine Gruppe zusammen und kehre in die Vergessenen Reiche zurück. Erlebe eine Geschichte von Freundschaft und Verrat, von Opfer und Überleben – und von der Verlockung absoluter Macht.

Dir wurde ein Gedankenschinder-Parasit in den Kopf eingepflanzt, der dir mysteriöse Fähigkeiten verleiht. Widerstehe ihm und schlage das Böse mit seinen eigenen Waffen – oder umarme die Verderbnis und werde selbst zum ultimativen Bösen.

Von den Machern von Divinity: Original Sin 2 kommt jetzt das ein Rollenspiel der nächsten Generation – in der Welt von Dungeons & Dragons.

Trailer:

Meine Meinung:

Baldurs Gate 3 ist für mich kurzum ein Meisterwerk. Das liegt daran, dass man gefühlt unendliche Freiheiten im Gameplay hat und das Entscheidungen einen enormen Einfluss haben auf das weitere Geschehen. Ich habe mich in die Spielwelt verschlungen mit seinen vielen Charakteren. Gefühlt jeder NPC in dem Spiel hat eine Backstory die wichtig ist. Das Kampfsystem fordert einen. Übrigens die beiden Vorgänger muss man nicht gespielt haben. Man wird quasi in die Geschichte gut eingeführt. Etliche Stunden hat mich das Spiel gefesselt und es gab etliche Entscheidungen, die nicht einfach waren. Wer Story getriebene Spiele mag und auch nichts gegen viele Charakter Interaktionen hat, der sollte zwingend mal das Spiel anschauen. Dieses Spiel sprüht unglaublich viel Entwickler Liebe aus und das bei einen modernen Spiel. Das sieht man nicht häufig.

• Ich habe diese Spielereihe nie gespielt, ich weiß auch nicht warum. Ich glaube ich hatte damals einfach mehr Diablo gezockt.
    Aber gerade Teil 3 hat ja extrem gute Bewertungen bekommen, egal wo man die Reviews gelesen hat. Gerade heute kommt es tatsächlich nicht so oft vor, dass Entwickler so viel in ein Spiel reinstecken, was sehr schade ist...

Das Spiel ist sicher mal ein Versuch wert :)

• Meine Meinung:

Baldurs Gate 3 ist für mich kurzum ein Meisterwerk. Das liegt daran, dass man gefühlt unendliche Freiheiten im Gameplay hat und das Entscheidungen einen enormen Einfluss haben auf das weitere Geschehen. Ich habe mich in die Spielwelt verschlungen mit seinen vielen Charakteren. Gefühlt jeder NPC in dem Spiel hat eine Backstory die wichtig ist. (...). Dieses Spiel sprüht unglaublich viel Entwickler Liebe aus und das bei einen modernen Spiel. Das sieht man nicht häufig.

Da stimme ich dir uneingeschränkt zu wilo ! <3

Auch wenn ich selbst (leider) Teil 3 bisher noch nicht gespielt habe, so habe ich durchaus einige Reviews etc. hierzu verschlungen... ;)

Die Vorgänger waren ja bereits eine Klasse für sich und schon damals mit den gefühlt unendlichen Möglichkeiten und nahezu ohne lineares Gameplay einfach einzigartig! :love:

Ich konnte sogar meine Frau, welche noch nie von Baldur's Gate gehört hatte, alleine über die Beschreibung des Spiels dafür begeistern... ^^

Ja, Spiele mit echtem Herzblut der Entwickler, bei welchem der Fokus auf der Tiefe und Einzigartigkeit des Spiels liegt, findet man heutzutage, außerhalb des Indie-Sektors, in so großem Format eigentlich so gut wie gar nicht mehr.

Ein absolutes Juwel! :*

Wer will, sucht Wege.

Wer nicht will, sucht Gründe.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!