Strip Club - PCB Scans

• An alle, die sich anhand vom Titel Hoffnungen gemacht haben: Es geht um einen Platinen-Strip-Club :D:evil:

Hintergrund des Ganzen ist eigentlich ein Thread aus dem Circuit-Board:

STRIP CLUB [PCB Scans] - Circuit-Board
    circuit-board.de/forum/index.php/Attachment/105480/ Falls Ihr defekte Mainboards übrig habt und die spenden wollt, gerne! WELCOME TO THE STRIP CLUB! Hier…
    circuit-board.de

Hier hat sich ein Member namens ArcadeTV die unglaubliche Mühe gemacht, die verschiedensten Platinen komplett "nackt" zu machen, um alle Leiterbahnen und Verbindungen schön offenzulegen und damit eine wahnsinnig nützliche Datenbank für z.B. die Fehlersuche erschaffen! :love:

Direkt im ersten Post ist der Link zu der Dropbox, über welchen man nicht nur an die Scans von Nintendo Platinen kommt, sondern noch vieler weiterer Hersteller. :!:

(Ich verlinke die Dropbox absichtlich nicht selbst hier, sondern nur zu ArcadeTV seinem Post im Circuit-Board, da es sich hierbei ja um seine Dropbox und Freigabe handelt und ich mir nicht herausnehme, diese an seiner Stelle zu verlinken. Obwohl ich mir eigentlich sicher bin, dass er nichts dagegen hätte, aber hier gehts ums Prinzip! ;))

Ich finde es absolut atemberaubend, wie viel Zeit und Arbeit hier investiert wurde, um diese professionellen und hochauflösenden Bilder für die Allgemeinheit zur Verfügung zu stellen! :thumbup:<3

Für mich persönlich eine wichtige Quelle, aus welcher ich bereits viele Bilder heruntergeladen und abgespeichert habe und welche ich auch mit euch hier im Forum teilen möchte. :saint:

Wer will, sucht Wege. Wer nicht will, sucht Gründe.

Alle sagten "Das geht nicht!". Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es einfach gemacht.

• Platinen-Strips? Kein Wunder, dass alle wieder abgehauen sind und niemand hier rein schreibt :D :D

He he, ne ist aber sehr interessant, vor allem für alle, die sich damit auskennen. Ich selbst kann leider damit weniger anfangen, finde es aber wie gesagt recht interessant!

• Platinen-Strips? Kein Wunder, dass alle wieder abgehauen sind und niemand hier rein schreibt :D :D

Yup, da hat wohl jeder seine Vorlieben schätze ich mal. ^^ Wobei ich jetzt nicht behaupten könnte, dass nur diese Art interessant wäre... :whistling:

Tatsächlich habe ich beim Erstellen des Threads auch gar nicht die Intention gehabt, dass hier eine große Diskussion entstehen soll. (Wobei das auch nicht auszuschließen oder gar unerwünscht wäre ;))

Es geht hauptsächlich darum, dass jeder hier im Forum (und natürlich auch die vielen stillen Leser) eben Zugriff auf die, in meinen Augen sehr wertvollen, Datenbanken/Informationen erhält, welche man sonst auf eigene Faust eventuell gar nicht so einfach finden würde. :) Ob man damit dann was anfangen kann, ist natürlich nochmal eine andere Frage... :D

Aber ich habe mich schließlich nicht dem Forum angeschlossen, um dann die gesammelten Informationen und Quellen, welche ich mir teils mühselig und zeitaufwändig recherchiere (und andere ebenso!), nur für mich exklusiv zu behalten bzw. allen vorzuenthalten. :S Wäre ja nicht ganz Sinn der Sache. ;)

In diesem Sinne möchte ich das Ganze aber auch nochmal um folgenden Link erweitern:

SNES-Chips decapped (2PPU, 1CHIP, APU, DSP) - Circuit-Board
    Moin zusammen, ich hoffe das ist kein Repost, hab es auf die Schnelle hier noch nicht gefunden Kevtris hat offenbar eine Decapping-Aktion für SNES-Chips…
    circuit-board.de

Es handelt sich hierbei auch wieder um einen sehr guten Thread aus dem Circuit-Board, bei welchem es aber nicht um die Mainboard-Strips geht, sondern explizit um die Chips. :!:Entsprechend ebenfalls mit hochauflösenden Aufnahmen, welche allgemein zugänglich und downloadbar sind. :love:

Da es hierbei, allgemein betrachtet, in beiden Threads um Strips vom Innenleben der SNES (und teils mehr) geht, passen diese meiner Meinung nach auch super zusammen. 8)

Wer sich tiefer mit der Materie beschäftigt oder beschäftigen möchte, findet hierin quasi eine wahre Goldgrube. <3

Wer will, sucht Wege. Wer nicht will, sucht Gründe.

Alle sagten "Das geht nicht!". Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es einfach gemacht.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!