Hallo zusammen! ![]()
Ich dachte mir, ich hau beim Smalltalk mal einfach einen Thread übers Pilzesammeln rein!
(Und nein, es geht nicht um Super Mario!
)
Es ist für mich sowas wie eine Leidenschaft, da ich damit auch groß geworden bin und bis heute nahezu jedes Jahr einen "auf Wildschwein" mache und meine Streifzüge durch die Wälder durchführe. ![]()
Ich betrachte es auch als Ausgleich zum stressigen Alltag bzw. fast schon als Kur, wenn man fernab allen Trubels sich an der frischen Waldluft bewegen und dabei noch ein paar Delikatessen mitnehmen kann. ![]()
Aktuell ist ja wieder Herbstsaison und die Wetterbedingungen passen wunderbar! ![]()
Hier mal einfach ein paar Bilder zu meiner Ausbeute von den letzten beiden Wochenenden:
Steinpilze ohne Ende!
Dazu ein paar Hexenröhrlinge, Rotfußröhrlinge und Ziegenlippen.
Wieder Steinpilze, Hexenröhrlinge, Rotfußröhrlinge, aber auch Maronenröhrlinge, Birkenpilze und vor allem viele Goldröhrlinge!
Und auch kommendes Wochenende ist ein Spaziergang geplant! ![]()
Eventuell finden sich hier ja noch andere Hobbysammler, Sachkundige oder Feinschmecker?
Oder man interessiert sich vielleicht ein wenig über rote Pilze mit weißen Punkten hinaus und möchte sich mal einfach über das Thema austauschen? ![]()