Hi liebe Foren Kollegen,
nachdem meine eigene Recherche ins Leere führte und ich mit meinem Latein langsam am Ende bin, wollte ich das hier mal posten.
Vor vielen vielen Jahren, als es in den Spielwaren Läden noch die sogenannten Grabbelkisten mit SNES Games gab, fischte ich in einem Geschäft in Wien unter anderem ein Demon's Crest CIB heraus. Kostete 2 Euro (lol).
Da ich das Spiel vorher schon komplett hatte und nur wegen dem geschenkten Preis zuschlug, wanderte es in eine Kiste, später ins Regal und geriet anschließend in Vergessenheit, weil ich zum Zocken immer mein erstes Exemplar verwendete. Nur für Fotos nahm ich beide OVPs in die Hand, öffnete aber die zweite nie.
Neulich hab ich aber doch mal reingeschaut und entdeckte bzw. erinnerte mich wieder, dass in dieser OVP eine spanische Anleitung drinnen war.
Da das Spiel aber (laut Netz) nie in Spanien erschien, stellt sich nun die Frage, was eine spanische Anleitung in der EUR OVP zu suchen hat. Würde es sich hier um irgendein beliebiges Sportspiel handeln, würde mich die Sache wesentlich weniger interessieren, aber bei einem Kaliber wie Demon's Crest möchte ich irgendwie schon wissen, warum ich die einzig bekannte spanische Anleitung besitze.
Da sie definitiv original ist, und auch der damalige offizielle spanische Distributor (Arcadia Software S.A.) auf der Hinterseite abgedruckt ist, aber alles andere die normale EUR Version ist, kann ich mir nur vorstellen, dass sich damals Arcadia einige EUR Exemplare geholt hat, extra für diese spanische Anleitungen drucken lies und das Spiel so in Spanien auf den Markt brachte.
Was meint ihr?