• Durch die Kooperatoin von LEGO mit Nintendo gibt es demnächst den DMG (Dot Matrix Graphics) bzw. ursprünglichen Game Boy als Bausatz:

Lego zeigt Bauset des Game Boy aus 421 Teilen
    Lego und Nintendo setzen ihre Partnerschaft mit dem Game Boy fort: Die legendäre Mobilkonsole besteht aus 421 Teilen und kostet 60 Euro.
    www.heise.de

Kostenpunkt ca. €60.

Highlights:

• druckbare Knöpfe
    • 'funktionierende' Einschalter/Lautstärkeregler (lässt sich zumindest bewegen)
    • wechselbare Module von Zelda IV sowie Super Mario Land
    • der Screen ist dynamisch und kann entweder den Boot-Nintendo-Screen oder eine Szene aus den genannten Spielen darstellen

Mein echter Gameboy ist bis auf nen Sticker und LCD-Kratzer in gutem Zustand aber ne Überlegung ist das Set sicher wert. Näher an €50 fände ich besser ist aber sicher auch gut nachgefragt. Und trotzdem viel günstiger als das NES-Fernseher-Set damals.

Selbstredend hoffe ich später auf einen offiziellen SNES-Bausatz, v.a. die US-Version ist ja wirklich "recht( )eckig" ;)

• Official Post

Ganz ehrlich, ich wundere mich, dass es nur 60 Euro kostet und nicht 160 Euro :D :D

Eine nette Sache, gefällt mir auch, nur ist mir Lego mittlerweile ZU unsympathisch geworden,... für 40 Euro würde ich es mir vielleicht noch überlegen, ansonsten kann ich auch darauf verzichten, danke für's Vorstellen :)

• "Die legendäre Mobilkonsole besteht aus 421 Teilen..." steht im Bericht geschrieben.

Also, bei so viel Einzelteilen sollte der Game Boy auch richtig funktionieren. ^^

"The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

(H. P. Lovecraft)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!