Madou Monogatari: Hanamaru Daiyouchi Enji

• Madou Monogatari: Hanamaru Daiyouchi Enji ist ein JRPG das im Jahr 1996 von Tokuma Shoten ausschließlich in Japan veröffentlicht wurde. Im Jahr 2004 erschien eine englische Fanübersetzung von Aeon Genesis, auf welcher diese Fanübersetzung in deutscher Sprache aufbaut. Madou Monogatari ist eine bekannte Videospielreihe, die sich über viele verschiedene Systeme erstreckt, und dieses eben für das SNES.

Dieses JRPG hat die Besonderheit, dass ihr keine LP oder MP habt bzw. seht, sondern die Protagonistin (Arle Nadja) ihr Befinden ausschließlich über Mimiken und Gesten darstellt. Generell kann das Spiel als sehr knuffig bezeichnet werden. Die 6-jährige Arle ist nämlich kurz davor, ihren Abschluss am Magischen Kindergarten zu machen. Doch dafür braucht sie noch ihr Abschlußzeugnis. Um dieses zu erhalten, muß sie viele verschiedene Abenteuer bestehen und trifft hierbei auf verschiedene Gegner, kuriose Gestalten und auch viele Freunde. Mir ist bisher kein Spiel dieser Art mehr in die Finger gekommen, was aber nicht heißen muss, dass es nicht weitere davon gibt. Letzten Endes war dies aber ausschlaggebend dafür, dass ich es unbedingt umsetzen wollte.

Ich habe circa zwei ganze Jahre an diesem Projekt gearbeitet, da es diverse Unterbrechungen gab, ich einfach keine Lust mehr auf Romhacking hatte, oder das Schicksal irgendwie gnadenlos zugeschlagen hatte.

Den Patch gibt es bei snes-projects.de, wo meine Liebe zum Romhacking entfacht wurde und ich bereits an vielen tollen Projekten teilnehmen durfte und natürlich auch hier romhack.ing (dem 'Nachfolger' von Romhacking.net).

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!