Halllo,
eine kleine Frage. ich spiele Donkey Kong Country auf dem Super Nintendo. wie speichert man seinem Spiel stand?.
Halllo,
eine kleine Frage. ich spiele Donkey Kong Country auf dem Super Nintendo. wie speichert man seinem Spiel stand?.
Hi emi!
google spuckt das aus:
Du weißt aber schon das Du nur dann einen Spielstand speichern kannst, wenn Du im Gebiet vorangeschritten bist. Ich glaube diese pinkfarbene Affen Lady ist für das Speichern verantwortlich. Wenn Du dort angekommen bist in dieses Fass hüpfen und dann Savegame 1-3 auswählen. Jedes Gebiet bis zum Endboss hat max. 2x Savegame Stationen.
Und die Batterie darf logo nicht leer sein!
okay.
Hi emi!
google spuckt das aus:
Wenn wir alles googeln, dann können wir den Laden hier auch dich machen. Ein wenig themenbasierte Konversation, selbst wenn es nur eine Hilfestellung ist, ist doch nicht verkehrt 😉
Aber ja: speichern kannst du bei der pinken Lady, bei Candy Kong. Da steht ja auch dick und fett Candy's Save point an der Bude dran wenn du sie triffst.
aber ich muss vorher schon einige Level geschafft haben, verstehe ich dass richtig.
Ja. In welt 1 ist der speicherpunkt kurz vorm Boss.
aha. erst nach Barrel Canon.....hier scheitere ich immer an dem Bienen. hat jemand einen tipp?. genau scheiterte ich an der Stelle wo man sich vom fass zu fass schießen muss.
hier hab ich das komplette Spiel recht flott durchgezockt:
Falls du wo nicht weiter kommst, einfach mal reinschauen
danke.
aha. das hilft mir schonmal das da ein fass ist wo sich einfach vorbei schießen kann....
eine kleine frage noch. was bringt eigentlich das Fotoalbum?. ein paar Bilder habe ich. Aber nicht alle. werde es nochmal versuchen. u.dann bin der pinken lady speichern.
Warte mal. Du erwähnst das Fotoalbum. Das gibts doch in der SNES Version gar nicht?
ich dachte schon. snes=super nintendo?.
kann mich auch irren. Veilleicht war es nur in gameboy Adavance version. ich schaue nochmal wo das mit dem Fotoalbum war. ich habe nämlich mehere Donkey Kong Country angefangen.
Das Fotoalbum gibt es in der SNES zu 100% nicht! GBA habe ich nie gespielt und kann dazu nichts sagen.
okay. dann muss ich nochmal schauen wo das mit dem fotoalbum war.....Ich mache das mal. u.melde mich dann wieder wo dass war.
ich dachte schon. snes=super nintendo?.
Nur mal kurz zum allgemein besseren Verständnis.
SNES = Super Nintendo Entertainment System
Sollte man wissen.
Du befindest dich ja schließlich im SNES-Forum.
Zur Klärung noch einmal:
In der SNES Version gibt es kein Fotoalbum.
In der GameBoy Advance Version von Donkey Kong Country 1 und 2 gibt es dieses Fotoalbum (Scrapbook). Dies ist sozusagen ein Remake des Fotoalbums (bzw. Sticker Books) aus der GameBoy Color Version.
Ist ne nette Sache, schade dass es die SNES Version nicht hatte.
achso. dann habe ich die gesammelten Fotos in Donkey Kong Country 1 u.2. gameboy Color version habe ich nicht. Aber kriegt man für das Fotobuch was?.....
Gameboy Advance meinte Ark
Ja wahrscheinlich brauchst du das für die 100%
Also nochmal kurz:
Die GameBoy Advance und GameBoy Color Version haben einen Stickeralbum, als ein Bonus sozusagen und als eine Art kleine Neuerung, weil diese Spiele ja Jahre nach der SNES Version erschienen sind. Ob man jetzt all dies sammeln muss für 100%, das weiß ich nicht. Aber die Bilder in der GameBoy Color Edition kann man mit dem GameBoy Printer sogar ausdrucken!
achso. dann schaue ich mal, wieviele Kameras ich entdecke. seit gerstern habe das Level geschafft u. bis Miniage Cage gekommen. kann ich danach nochmal speichern oder geht speicherpunkt eins nur für die erste welt.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!