Post by madmax53 (June 5, 2025 at 2:53 PM ).
This post was deleted by the author themselves (June 8, 2025 at 1:37 PM ).
Hallo,
mit der Mini Konsole habe ich jetzt keine Erfahrung. Aber die wurde jetzt schon von vorne bis hinten durchgehackt das es da auf jedenfall eine passende YT Anleitung zu geben müsste.
Anleitung hab ich gefunden aber keine rom bin total Anfänger mit sowas
hab dir was geschrieben
Sorry war noch nie auf so eibem Forum darf man eigentlich email Adresse angeben was hast du mir geschrieben
darf man eigentlich email Adresse angeben
Dürfen schon, aber Niemand würde das freiwillig tun... (also seine eigene, private E-Mail Adresse posten)
Nordlicht wird dir sicherlich eine PN (Private Nachricht) geschickt haben.
Am Bildschirm oben rechts, die zwei Sprechblasen :
Danke dir habs gefunden di nachrichten😀
Das Forum ist alles neu werde bestimmt noch einige Zeit brauchen bis ich es richtig verstehe kurze Frage kann man die Alten Gameboyspiele irgendwie auf die supernintendo classic mini vekommen die Mario sind so geil suoer nario land 1 2 3 😆
das geht tatsächlich mit der Methode die du schon anwendest.
Habe aber nur eine Englische Anleitung gefunden.
How-to Play Game Boy & Game Boy Advance Games on Your SNES Classic | SNES Classic Mini Mods & Hacks
Marioland 2 habe ich damals auch sehr gemocht. Mein Tipp wäre noch Warioland wenn es in Richtung Gameboy mal gehen soll.
Dann ggf auch die Varianten für den GBA
Danke für die info soeht schwer aus werds aber versuchen muss ich nur noch schauen wo ich die Spiele her bekomme
...muss ich nur noch schauen wo ich die Spiele her bekomme
Das sollte heutzutage das geringste Problem sein.
Bestimmt wenn man in solchen Angelegenheiten ein Profi ist wie du bin froh wenn ich einigermassen etwas am PC machen kann😂😂😂
Als Profi würde ich mich persönlich nicht wirklich bezeichnen, ich bin da auch nur ein "Mitläufer".
Jedenfalls, das Internet ist voller Inhalte, welche man downloaden kann, ganz ohne spezielle Kenntnisse. Und Google vereinfacht das Ganze nochmal.
Da ist es heute in der Tat schon fast komplizierter, sich in einem Forum zurechtzufinden, als Spiele zu downloaden.
Ich leoder nicht tue mich seht schwer
Schönen Tag dir noch
Weisst du wie man Gameboy Spiele besobders die Mario Spiele auf die Super nintendo classic mini bekommt und wo man das downloden kann die spiele hab gelesen da brUcht man ein Emulgator 🤷🏼
Im Prinzip genau so wie du weitere SNES games hinzufügst.
Erstmal wird Hackchi benötigt:
...hab gelesen da brUcht man ein Emulgator 🤷🏼
Du meinst sicherlich einen Emulator.
Nun, genau genommen ist das SNES Classic Mini bereits ein Emulator.
Ein Gerät, welches den heutigen Stand der Technik besitzt, und somit originale (oder auch nicht originale) Software emulieren kann.
Originale SNES-Spiele (Module), welche einfach auf einer Festplatte gespeichert sind und somit jederzeit direkt gestartet werden können, ohne ein physisches Medium dafür zu benötigen.
Das ist im Prinzip nicht Anderes wie ein Software-Emulator für den PC, nur eben ganz bequem in einem Gehäuse verbaut, Plug and Play für jeden Nutzer.
Nun, du hast mehrere Möglichkeiten, Game Boy Spiele etc. auf dein SNES Classic Mini zu bekommen :
- Du liest dich selber in die Materie ein, wie du dein originales SNES Classic Mini modifizieren kannst, befolgst sämtliche Youtube-Tutorials und investierst einfach ein bisschen Zeit. Learning by Doing.
oder
- Du schaust dich um, entweder online oder in deiner heimische Umgebung, nach einem Typen, welcher Konsolen modifiziert.
Da gibt es heutzutage so Einige...! (entweder mal in deinem Ort nachfragen, oder online auf Kleinanzeigen nachschauen)
oder
- Du kaufst dir gleich eine fertig gemoddete Konsole, welche du nur noch anschließen brauchst und schon kannst du loszocken :
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/offenes-mod-snes-classic-mini-spiele-hochladen-loeschen/2999233326-227-2322
Dieses Angebot habe ich auf die Schnelle gefunden, da gibt es sicherlich noch mehr.
Danke dir😀
Hi Krusty meine super nintendo ist gehackt mit hackchi hab auch schon einige spiele zusätzlich draufgemacht ein weiterer netter Mebsch hier hab mir auch Gameboyspiele besorgt zum daraufspielen nur zeigt es mir das Spiel an aber öffnen geht nicht kleinen Tip für mich😂😂😂 ich weis bin ne Nervensäge
Hab mir das Video angeschaut werde mir weekend Zeit nehmen mit hachki das GB Modul auf die mini machen hoffe es klappt
... Gameboyspiele besorgt zum daraufspielen nur zeigt es mir das Spiel an aber öffnen geht nicht ...
Das ist genau der Punkt, den ich dir geschrieben habe. Der interne Emulator kann keine Gameboy Spiele lesen, weshalb du einen alternativen brauchst, wie Retroarch zum Beispiel ...
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!